Abzocker-Firmen Verarschen!

Wer kennt sie nicht, diese unverhofften telefonischen Gewinn-Mitteilungen. Das Telefon klingelt, man geht ran, und nach kurzer Pause meldet sich eine Bandansage:

“Herzlichen Glückwunsch! Sie haben gewonnen … entweder einen Barpreis von 3000 Euro oder einen Sachpreis im Wert von bis zu 2500 Euro …”

Aha, denkt man sich an dieser Stelle… einen Sachpreis im Wert von “bis zu” 2500 Euro?! Der kann natürlich auch 10 Cent Wert sein.

Spätestens jetzt könnte man eigentlich auflegen. Viel lustiger ist es aber, die Ansage der teuren 0190er Nummer abzuwarten (die man anrufen soll um den Gewinn einzulösen), denn danach fängt der Spaß erst an. Nach dieser Ansage heisst es nämlich:

“Wenn Sie eine Wiederholung der Telefonnummer-Ansage wünschen, so drücken Sie bitte die eins. Ansonsten legen Sie jetzt bitte auf.”

OK, dann drücken wir doch mal die “1”.

“Ich wiederhole 0 - 1 - 9 - 0 - … [u.s.w.] … Wenn Sie eine Wiederholung der Telefonnummer-Ansage wünschen, so drücken Sie bitte die eins…”

Ja warum eigentlich nicht? Das schöne daran ist ja, dass diese Abzocker-Firma den Anruf bezahlt, denn die haben uns ja angerufen.

Und wieder heisst es:

“Ich wiederhole 0 - 1 - 9 - 0 - … Wenn Sie eine Wiederholung der Telefonnummer-Ansage wünschen, so drücken Sie bitte die eins…”

OK - nach 5 Minuten lässt der Spaßfaktor ein wenig nach, denn mit der Zeit wird’s ein bisschen lästig alle 10 Sekunden die “1”-Taste zu drücken, aber wozu leben wir im Computer-Zeitalter? Das lässt sich doch automatisieren!

Also basteln wir kurz ein Soundfile mit dem Wählton der Taste “1” und dahinter 5 Sekunden Pause. Dieses spielen wir als Endlosschleife ab und legen das Telefon neben die Boxen. Jetzt braucht man nur noch alle halbe Stunde kurz reinhören, ob die Ansage immernoch läuft.

“… Ich wiederhole 0 - 1 - 9 - 0 - … Wenn Sie eine Wiederholung der Telefonnummer-Ansage wünschen, so drücken Sie bitte die…” TÜT “Ich wiederhole… [bla bla bla] …” TÜT "Ich wiederhole… [u.s.w.]

Was so ein stundenlanger Anruf wohl kostet? Uns kann’s egal sein. Wir müssen’s ja nicht bezahlen! Wir haben schließlich niemanden angerufen.

was wolltest du uns denn mit diesem Beitrag sagen? das war ja mal total uninteressant :wink:

Ich glaube in Zeiten von Flatrate ist das alles nicht mehr so teuer. Nichts für ungut. :wink:

was wolltest du uns denn mit diesem Beitrag sagen? das war ja mal total uninteressant :wink:

Mein lieber Fernsehkritiker;
Ich zwinge auch niemanden diesen Beitrag interessant zu finden.
Ich zeige nunmal gerne, wie man ABZOCKER verarscht :wink:
Moment mal, habe ich diesen Satz nicht schon mal irgendwo gehört?
:wink: :wink: :wink:

Ich vermute, dass die meisten Firmen Flatrates haben und so wie ich net einen Cent für den zusätzlichen Anruf bezahlen müssen :wink: .

Naja, wenigstens nimmste ihnen die Zeit andere Leute anzurufen.