Abzocke an der Haustür

Gerade eben klingelt es an der Tür, und ein merkwürdiger Mensch in meinem Alter steht da.

Typ: Hallo, ich komme vom Schülerbotendienst. Wir helfen Schülern, die keine Ausbildungsstelle gefunden haben sich ein kleines Taschengeld zu verdienen.
Aero: Bin weder Schüler noch ungelernt, also?
Typ: Ja, aber du kannst helfen, indem du…
Aero: Haben wir zusammen Schweine gehütet? Wir nicht per Du!
Typ: Tschuldigung Herr… (sucht an der Tür mein Namensschild, welches nicht vorhanden ist)
Aero: Hadcimoharemovic.
Typ: Ja, Herr Hadsch… (versucht ernstahaft den Namen zu wiederholen. :mrgreen: ) Sie können uns helfen, indem sie uns erlauben, Ihnen ein paar Zeitschriften zu bringen. Die Schüler bekommen dann von uns pro gelieferter Zeitschrift ein bisschen Geld.
Aero: Sie wollen mir Zeitschriften verkaufen?
Typ: Nein, Sie bekommen die natürlich kostenlos zur Probe. Wir haben wirklich interessante Zeitschriften, z.B. vieles, was Frauen gerne lesen.
Aero: Ihnen ist schon aufgefallen, daß ich keine Frau bin, oder?
Typ: Was lesen Sie denn gerne?
Aero: Haben Sie nicht ein Scat Magazine? :twisted:
Typ: Das kenne ich nicht.
Aero: Sollten Sie mal lesen, dürfte genau Ihr Geschmack sein. Und damit ist das Gespräch beendet. Tür zuknall

Hab dann mal bei Google nach diesem Schülerbotendienst gesucht, und oh Wunder, es handelt sich um eine stinknormale Drückerkolonne, die einem das Geld aus der Tasche ziehen will.
Also, sollte bei euch ein schäbiger Mensch im schwarzen T-Shirt vor der Tür stehen, lasst euch nicht von seinem Gesabbel über arme, arbeitslose Schüler einlullen, sondern knallt dem umgehend die Tür vor den Latz!

Aero: Haben Sie nicht ein Scat Magazine? :twisted:
Typ: Das kenne ich nicht.
Aero: Sollten Sie mal lesen, dürfte genau Ihr Geschmack sein. Und damit ist das Gespräch beendet. Tür zuknall

hahahahah hahahhahah muahahahahahha

Genial!!!

Bei mir waren mal welche vom DRK und als ich mich geweigert habe da was zu unterschreiben meinte der Typ:
ICH HOFFE MAL FÜR SIE DASS SIE DAS DRK NIEEEE BRAUCHEN WERDEN!!!

Tja nun bin ich verdammt bis in alle Ewigkeit… Mist! :frowning:

Gospel ist nicht so meins :mrgreen:
Die Sache mit dem DRK hab ich so ähnlich auch erlebt. Es ist unwahrscheinlich, dass es das DRK war.

Gospel ist nicht so meins :mrgreen:

Da wirst du wohl kaum Magazine zu finden. :mrgreen:
Die Leute zu überrumpeln ist immer die beste Taktik.
Ein Freund von mir wollte gerade den Müll rausbringen, als die Zeugen Jehovas vor der Tür standen.

ZJ: Guten Tag, wir möchten Ihnen gerne aus der Bibel vorlesen.
Mein Kumpel: Daran habe ich kein Interesse, (drückt dem Mann den Müllbeutel in die Hand) aber da Sie sowieso das Haus jetzt wieder verlassen, können Sie gleich den Müll rausbringen. Tür zu :mrgreen:

Die haben den Müll wirklich rausgebracht.

Ich habe mal etwas ähnliches am Busbahnhof erlebt. Da kam eine junge Frau auf mich zu und wollte mir Abos andrehen mit der Begründung dass sie in den USA Medizin studieren möchte um dann in Afrika bei “Ärzte ohne Grenzen” zu arbeiten. Als ich dann ablehnte und wegging brüllte sie mir hinterher dass jetzt wegen mir die armen Kinder in Afrika alle sterben werden. :smt011

Bei mir waren mal welche vom DRK und als ich mich geweigert habe da was zu unterschreiben meinte der Typ:
ICH HOFFE MAL FÜR SIE DASS SIE DAS DRK NIEEEE BRAUCHEN WERDEN!!!

@bödefeld:

Das war garantiert nicht das DRK! Weiß der Teufel wer oder was sich da mit fremden Federn schmückt, aber das DRK war das auf keinen Fall! :smt009
Ich kenn sowas auch. Bei mir stand auch schon Alles mögliche vor der Tür von Zeugen Jehovas über typische Staubsauger-Verkäufer und getarnte Schnüffler bis hin zu Scientology…
Genauso nervig sind diese belästigenden Werbe-Anrufe. In der letzten Zeit ruft hier öfter (natürlich immer mit unterdrückter Nummer) irgendson Mafiosi-Verein an und behauptet ich hätte ein Gewinnspiel aboniert und er wöllte mir ein Sonderkündigungsrecht einräumen… Wenn ich nach dem Namen der Firma frage, wird jedes Mal aufgelegt.
Tz… Was für billige Tricks! :smt021

Mich hat auch jemand mal am Bahnhof gefragt,ob ich Zeitschriften haben will.
Er wollte auch relativ schnell meiene Adresse wissen, aber die habe ich ihm natürlich nicht gegeben.
Es klang erst so als ob es irgendwelche kostenlosen Zeitschriften mit viel Werbung sind, also habe ich gefragt, ob es sich um solche Zeitschriften handelt und er hat Nein gesagt. Dann habe ich gefragt, ob die etwas kosten und er hat natürlich a gesagt. Da habe ich dann sofort abgelehnt.

Zu den Spendenorganisationen kann ich nur sagen, dass die bestimmt nicht aufdringlich sind und auf Nachfrage auch die gewünschten Daten wie Spendenkontonummer, Adresse, Internetseit usw. offenlegen.

Ich hab bisher nur anrufe von Internetanbietern bekommen. “Hallo, wir von AbzockTel wollen ihnen ein angebot machen. Sie sind sicherlich Telekom Kunde.” - “Nein, ich bin bei Arcor.” - "oh, dann schönen Tag noch."
Bei solchen Anrufen immer behaupten, dass man Arcor Kunde ist, weil deren Inet kann man nur über Telekom kriegen.

Bei solchen Anrufen immer behaupten, dass man Arcor Kunde ist, weil deren Inet kann man nur über Telekom kriegen.

Fast. Der Grund ist, daß jeder Telefonanbieter die Verträge mit der Telekom im Namen des Kunden kündigen kann. Bei Arcor können sie das nicht.

egal. Es funktioniert halt.

Übrigens warte ich schon lange darauf, mal einen Zeugen Jehovas vor der tür zu haben. Dann würd ich denen ne schöne Kopfnuss geben, bevor ich die Tür zuknalle:
"Wenn der Himmel begrenzen Platz hat und man Zeuge Jehovas sein muss, um in den Himmel kommen zu können, warum werbt ihr dann mehr Leute an, die euch eventuell den Platz im Himmel wegnehmen?"
Afaik sagt ja die Sektenführung sowas wie “Es gibt nur ne gewisse anzahl an Plätzen im Himmel und nur wer Zeuge Jehovas ist, kann einen Platz bekommen.”

Ich habe mal etwas ähnliches am Busbahnhof erlebt. Da kam eine junge Frau auf mich zu und wollte mir Abos andrehen mit der Begründung dass sie in den USA Medizin studieren möchte …

Achja, und ich wollte auch in den USA Medizin studieren, um übermorgen Krebs zu heilen. Mir hast du auch keinen Cent gegeben :roll:

Also ich hatte bereits vor der Tür… trommelwirbel: DRK, Zeugen Jehovas, eine Drückerkolonne für den Zeitschriftenverkauf, und die GEZ.
Erstaunlicherweise hatte alle vier das gleiche Schema. Zuerst wurden ein paar Fragen gestellt, und dann eine Besserung in Aussicht gestellt, bzw. über die Wichtigkeit des Gesprächs informiert, um dann am Ende irgendetwas zu verkaufen oder das Geld einfach so einzukassieren.

Ich möchte wirklich nicht wissen wieviel Geld durch so eine Methode in irgendwelchen Kanälen versickert.

mfg
me

Zu uns kommen solche Leute nie. Nur das BRK, aber das echte natürlich :wink:

Dabei würde ich doch so gerne mal mit den Zeugen über die Bibel diskutieren :smt009

Da lobe ich mir das Studentenwohnheim - da kommt von solchen Leuten niemand rein (und wenn doch, dann macht der Hausmeister die einen Kopf kürzer)

Hallo,

ähnliche Situation, ähnlicher Spruch bei mir mit dem ASB!

Ich halte es für gut möglich, dass unsere DRK/ASB-Erlebnisse alle echt waren. Natürlich würde die Organisation sich nicht offiziell so äußern, aber ein kleiner „Geldsammler“ vielleicht schon.

Kai

Ich verstehe Eure Probleme nicht …

Wenn ich die Tür mit dem Basi aufmache und dann über die Schultern zurückbrülle: “Das ist doch der Kerl, der Dich geschwängert hat, oder?”

… ist keiner mehr da … :mrgreen:

Diese Sachen kommen mir sehr bekannt vor.

Vor ein paar Tagen, klingelt es an der Haustür:

Ich: Hallo
Er: Ja, sind deine Eltern da?
Ich: Äh wer is denn da?
Er: (labert irgendwas von medien)
Er: Ja ich will mit deinen Eltern Reden sind sie da? (etwas genervt)
Ich: Ja, aber woher kommen Sie, von welcher Organisation/Institution?
Er: (noch genervter) Gut dann halt Nicht.

Dann klingelt er bei meinem nachbarn, der Geistig Behindert ist
und labert denn dann auch noch voll, von wegen: ja Medien, was Er So
gucke, was für Zeitschriften er so lese, ob er Zeit habe
als er dann Nein sagte meinte Der Typ: JA ok und Tschüss, (total Unfreundlich)

oder ein Anderesmal, klingelte Es wieder.
SIE: Ja Hallo, wir waren Drogenabhänig, und wir wollen jetzt gern uns
etwas geld dazu verdienen, wir wollen Krankenpfleger/in lernen
nur das Arbeitsamt zahlt es uns nicht (blablabla)
und deshalb würden wir Ihnen gern, einige Hefte Anbieten.
Ich: und was wollen sie jetzt von mir? soll ich ein Abo Abschließen auf Irgendwelche
Zeitschriften?
Sie: Nein, Wir wollen Sie ihnen Kostenlos zusenden lassen. Wir haben hier Ihre Leute
in diesem Haus Gefragt, sie haben bereitwillig uns helfen wollen. (bla bla)
Ich: Ja aber wenn ich sie mir zustellen lasse, dann stimme ich doch einem Abo Zu
Ich: Daran haben wir kein Intresse. Wiedersehn.

:smt021 Ich hasse Solche Leute die einen nur abzocken wollen :smt019

Lg Schneefee