Abstumpfung der Zuschauer.

Lieber Holgi…ich verfolge jede Episode mit sehr viel Spass und Interesse seit anfang an. Ich würde gerne von dir wissen wie du darüber denkst das das Fernsehn Qualitativ und Inhaltlich so schwach geworden ist.Warum schaun wir jeden Beitrag von RTL und Co. von denen wir ja alle wissen wie glaubwürdig die Inhalte sind Bsp. Bericht Gamescom an und lachen uns eher kaputt und machen und lustig Bauer sucht Frau,Schwiegertochter gesucht etc. anstatt diese Formate kritisch zu hinterfragen. Grade in der heutigen Zeit mit Internet etc. sollte es doch ein leichtes sein sich auch andere Medien zur Info anzuschaun, Ich finde es erschreckend wenn ich immer wieder sehe wie wir von unsrer Intelligenz entmachtet,alles hinnehmen und uns berieseln lassen wie zu Zeiten von Brot und Spiele ohne auch nur einmal selbst eine Meinung dazu zu haben. Warum denkst du ist das so und wird es irgendwann nochmal anders?Oder steuern wir auf ein TV Format bzw eine TV Qualität zu wie in den USA in denen wir bald noch noch Jumbo Schreiners,Oberflächliche Schönheitsshows und Berichte über Menschen über die sich lustig gem8 wird zu sehen bekommen,

Gruß dasdave

Ich denke, das habe ich oft genug in meinem Magazin beantwortet :roll:

Wir scheinen tatsächlich auf eine weitere Verdummungsstufe zuzurollen - da ist noch viel Luft nach unten!

Wenn du allerdings schreibst, “wir” würden das nicht kritisch hinterfragen, stimmt das ja so nicht - das gilt nur für einen Teil der Gesellschaft!