Hallo,
ich erlaube mir einfach mal den Thread zu eröffnen, da die Abstimmungsthread ja geschlossen werden und es eh sinnvoll ist das zur Diskussion zu stellen.
Nun der Einwand von James Pond ist meiner Ansicht nach völlig berechtigt und es spiegelt in meinen Augen nur wieder, was schon bei so gut wie jeder Abstimmung passiert ist:
-Deadlines zur Abstimmung werden überschritten (manchmal sogar ein Tag oder gar mehr)
-manchmal wird erst im Nachhinen festgelegt, bis wann abgestimmt wird
-es wird nicht immer klar formuliert wie viele Filme man vorschlagen soll (man kann argumenteiren das ist wie das letzte mal aber manche kennen die Umfragen vorher nicht)
-für mich ein großes Manko: die Umfrage ist nicht für Abbonenten, sondern für jeden
-ok das kam nur einmal vor: wenn Gleichstand ist dann das halt so und man kann auch nicht einfach hergehen und so lange warten, bis entschieden ist (da ist auf jeden Fall ein Stechen angebracht!)
Ich mache Holger keine Vorwürfe. Er hat genügend zu tun und kann nicht Punkt um 20:00 Uhr oder wann auch immer die Umfrage zu Ende sein soll zur Stelle sein und einen Cut machen.
Es gibt definitv wichtigeres.
Kommen wir mal zu den Deadlines: in jedem Forum, was ich kenne, kann man einstellen, wie lange eine Umfrage läuft. Somit schließt sich diese automatisch am Tag X und niemand kann mehr abstimmen. Da muss sich Holger dann kaum noch um was kümmern.
Warum nutzt Holger das nicht?
Oder ist es ernsthaft so, dass man die Umfragen nicht auf ein Enddatum setzen kann in dieser Forensoftware? Kann ich mir nicht vorstellen…
Und wenn es ein Gleichstand gibt, dann halt noch ein Tag mit Stechen draufsetzen. So schlimm ist das ja auch nicht. Beide besprechen halte ich für übertrieben. Es gab schon mal einmal eine Umfrage, wo eine Stimme mehr entschied und der andere wurde nicht besprochen.
Generell würde ich mir wünschen, dass diese Umfrage nicht im Forum gestellt wird, sondern auf der MG Seite nach Login (nur für Abbonenten). Vorschläge zu Filmen im Forum, aber weitere Umfragen dann nur über MG.
Dass man einfache Umfragen machen kann bei MG sieht man ja schon bei den ganzen Pasch TV Spielen gesehen.
Natürlich wird das nichts, was man mal so eben umsetzt, sondern würde vermutlich Monate dauern, aber meiner Ansicht nach macht es keinen Sinn, dass Nicht-Abbonenten abstimmen dürfen. Die können die Folge doch eh nicht gucken und fördern ggf. die Abstimmung von potentiellen “Trash Filmen”, um zu ärgern/trollen
Außer Holger setzt das mit dem Forenschreibrecht nur für Abbonenten durch. Dann könnte man das so auch setzen.
Ich hoffe Holger nimmt mir das nicht krumm. Es ist auch nicht wirklich ein riesiges Problem für mich, aber ich denke an dem ein oder anderen Punkt kann man es für zukünftie Umfragen besser machen.