Abschied von Lunar Lander

Als ich vorgestern hier die Nachricht gelesen habe, da wollte ich sofort etwas schreiben. Nach ca. 30min. stand an meinem Bildschirm nur, dass mir die Worte fehlen. Ich war wirklich sprachlos und bin es auch heute noch.

Wenn ich einen FKTV- oder MG-FAN nennen müsste, dann würde ich ihn nennen! Er war für FKTV und MG sicher mehr als nur ein Konsument oder FAN, er war und ist einfach eine Kultfigur, die ich auch weiterhin damit verbinde.
Wenn es jemanden gibt, der es verdient hatte jedesmal beim Livetalk den letzten Anruf zu tätigen, dann war es er.

Ich persönlich kenne ihn leider nur von seinen Anrufen und von einzellnen Chatgesprächen. Das letzte Chatgespräch liegt auch noch nicht allzu weit zurück. Überall wo ich ihn wahrgenommen habe, da vermittelte er stehts gute Laune.
Wenn ich ihn beschreiben müsste, dann würde ich sagen er ist ein sehr netter, intelligenter, lustiger, interessierter, toller und von vielen Dingen begeisteter Mensch.

Auch ich würde eine Erwähnung in einer der nächsten MG-Sendungen befürworten. Wenn es einer verdient hat, dann bitte er.

[B]MACHS GUT KEVIN![/B]

Ruhe in Frieden Kevin :frowning:

Ich kannte dich zwar auch fast nur über das Forum und deine regelmäßigen Anrufe, die manchmal zwar auch nervig waren, aber dennoch trifft mich diese Nachricht sehr.

Aber besonders in Erinnerung bleibt mir unser angeregtes Gespräch zur 57. US-Präsidentewahl 2012, das war die ganze Nacht über sehr anspruchsvoll und durchaus auch spaßig.

Oh das ist schon traurig :frowning: und nun verstehe ich auch warum ich im Teaser für Netzprediger Folge 64 da ein Bild auf Adams Tisch sah. Das ist das Bild von Kevin. Hätte nicht gedacht da er erst 26 Jahre alt war er klang nach der Stimme älter und teilweise waren seine Gespräche mit Holger im Livetalk oder auf Massengeschmack-Direkt unterhaltsam. Sehr schade und traurig das man ihn am 08.06.2016 das letzte Mal hörte.

Obwohl ich mich gerade erst hier im Forum angemeldet habe, bin ich schon seit 2007 dabei und “kenne” Kevin auch noch aus den alten Livetalks. Ich bin wirklich traurig darüber das Er so jung verstorben ist. Das lässt mich irgendwie gar nicht los.

Lieber Kevin, mittlerweile hast Du es sicher bis über den Regenbogen geschafft und egal was war oder weswegen; nun geht es Dir besser. Mach es gut.

Eigentlich müsste ich ein Fullquote von Barus Beitrag hier einstellen. Sowas ist richtigerweise nicht gewollt. Drum hier einfach den Link zu seinem Beitrag:

http://forum.massengeschmack.tv/showthread.php?19287-Abschied-von-Lunar-Lander&p=468568#post468568

Mir gehts genauso! Ergänzend möchte ich sagen, dass wir auf unserem Chattreffen in Nürnberg viel Spaß hatten. Ich fand, dass er privat um Anerkennung buhlen musste. Ich glaube, dass er die im Chat oft gefunden hat. In Nürnberg jedenfalls haben wir mit ihm und nicht über ihn gelacht.

Beruflich hätte er jetzt durchstarten können und das wurde nun so jäh beendet. Ich bin sicher, auf seinem Gebiet hatte er mehr auf dem Kasten als ich auf meinem.

Ich bin immer noch geschockt und kann nur hoffen und beten, dass es ihm jetzt gut geht.

Auf Wiedersehen!

Ich habe noch in Erfahrung bringen können, dass Kevin eines natürlichen Todes gestorben ist. Er hatte weder einen Unfall noch war es ein Freitod.

So gut, wie er immer am Telefon drauf war und sogar noch auf ein mögliches Physik-Format auf MG anspielte (beim letzten Anruf), von dem er ja generell nicht abgeneigt gewesen wäre, hätte ich auch nicht auf einen Suizid getippt. Dazu hatte er auch mit seiner Masterarbeit noch zu viele Pläne.

[QUOTE=Fernsehkritiker;468971]Ich habe noch in Erfahrung bringen können, dass Kevin eines natürlichen Todes gestorben ist.[/QUOTE]
Wie kann ein Tod mit 26 Jahren “natuerlich” sein?

Herzinfarkt? Hirnschlag? Alles möglich…

Man kennt seine Krankheitsgeschichte nicht, das werden die Angehörigen hier auch nicht breitreten wollen.

Ich hab mit 14 Jahren wegen einer schweren Lungenentzündung, einige Tage auf Intensiv gelegen, fühlte mich so Scheisse das ich auch teilweise mit dem Sensenmann gerechnet habe, ein Kumpel von mir ist ebenfalls mit 26 Jahren an akutem Herz-Kreislaufversagen gestorben, der war aber auch Astmahtiker.

[QUOTE=STaRDoGG;469018]Wie kann ein Tod mit 26 Jahren “natuerlich” sein?[/QUOTE]

So.

Es war wohl eine Herzsache. Er war Kult bei MG Direkt und wird fehlen.

Ich hatte gerade ein sehr sehr aufwühlendes Telefonat mit Kevins Vater, möchte aber auf seinen Wunsch hin keine Einzelheiten nennen. Es ist aber nochmal bestätigt, dass Kevin eines natürlichen Todes gestorben ist.

Zwei Dinge dazu:

1.) Ich möchte im Namen von Massengeschmack-TV einen letzten Gruß auf Kevins Grab legen lassen, also einen Kranz oder ähnliches. Sein Vater wird mir eine Blumenhandlung nennen, die in der Nähe des Friedhofs ist.
Gibt es irgendwelche Vorschläge was den Text angeht?

2.) Kevin sprach immer von einer “Freundin in Göttingen”. Hat irgendwer Kenntnis darüber, wer das sein könnte? Kevins Vater möchte die Gewissheit haben, dass diese Freundin überhaupt weiß was passiert ist. Es war ihm nicht möglich, dies herauszubekommen. Bezüglich dieses Punktes lieber private PN an mich, nicht öffentlich posten. Danke!

Gute Sache. Auf eine Kranzschleife geht ja nicht viel Text drauf. Ich würde gut finden “Wir werden dich vermissen. Deine Community von MGTV” oder so in der Art. Das hätte ihm gefallen, glaube ich.

Kränze kosten deutlich dreistellig. Das solltest Du nicht alleine tragen müssen. Wenns ein Kranz wird, sag’ Bescheid. Dann gibts was per PayPal.

Da ich hier ganz neu bin, hatte ich leider nicht die Möglichkeit, den Lunar Lander, virtuell kennen zu lernen.

Aber, wenn so ein junges Leben von dem grausamen Tod, mitgerissen wird, dass macht traurig, und zugleich nachdenklich, wie endlich unser aller Dasein ist.

REQUIESCAT IN PACE, lieber Lunar Lander. :cry:

die Kyoko

      • Aktualisiert - - -

„Gibt es irgendwelche Vorschläge was den Text angeht?“

Vielleicht:

„Für immer in unseren Herzen“ ?

die Kyoko

"Danke für Deine Stimme"
In Trauer MGTV

[QUOTE=Fernsehkritiker;469243]

1.) Ich möchte im Namen von Massengeschmack-TV einen letzten Gruß auf Kevins Grab legen lassen, also einen Kranz oder ähnliches. Sein Vater wird mir eine Blumenhandlung nennen, die in der Nähe des Friedhofs ist.
Gibt es irgendwelche Vorschläge was den Text angeht?
[/QUOTE]

Da er ja Stratosphärenballon-experte war,würde ich das als passendes Motiv sehen, ein ganzer Text fällt mir aber nicht ein, dazu kannte ich ihn zuwenig.

ich bin ebenfalls sehr erschüttert über diese Nachricht. Seine Anrufe sind zu einem Teil der MGTV-Tradition geworden. Mögest du sanft aufsetzen, wo auch immer du gelandet bist, Lunar Lander :frowning:

Ok, also ich werde die Blumenhandlung dann mal kontaktieren. Da ja die Beerdigung schon war, meinen manche, dass ein Kranz aufs Grab da jetzt eher ungeeignet ist.
Es kann ja auch eine schöne Blumenschale sein, die hinterher dann noch wiederverwendbar ist. Das Ganze dann mit dem Spruch versehen “Wir vermissen dich! Deine Community von Massengeschmack-TV”.

Ist das in Eurem Sinne?

Ich werde dann hinterher mitteilen, was es gekostet hat (falls es bei einigen das Bedürfnis gibt, sich finanziell zu beteiligen). Und ich werde die Blumenhandlung bitten, ein Foto zu machen, damit ich es hier für alle posten kann.