Abschied von Lunar Lander

Ich habe leider eine sehr traurige Nachricht:

Kevin bzw LunarLander, einer unserer längsten und treuesten Zuschauer, in MG direkt auch als „Physik Kevin“ bekannt, ist bereits im Juni verstorben. Dies teilte seine Uni offiziell mit.

Ich bin sehr traurig, weil Kevin ein wirklich toller und ungemein intelligenter Mensch war. Und weil er uns so lange die Treue gehalten hat.

Du wirst uns sehr fehlen :cry:

2 „Gefällt mir“

Ich höre gerade deine Verwunderung in MGdirekt, dass er schon lange nicht mehr angerufen habe und eine Sekunde später entdecke ich diesen Thread. Sehr traurige Nachricht. :frowning: :frowning: :frowning: Und 26? Das ist doch kein Alter. Mann, bin echt fassungslos und kann das nicht mit Worten zum Ausdruck bringen. :frowning:

Bitte verewige ihn in einem der MG-Formate!

Oh nein…das ist wirklich traurig und zeigt, wie schnell es vorbei sein kann.:frowning: Ich wünsche allen Angehörigen viel Kraft, auch wenn sie es hier vermutlich nicht lesen werden. Schlaf gut Kevin, die Community vergisst dich nicht.

Die Anrufe von Kevin bei MG Direkt hatten Kultstatus. Ich bin geschockt von dieser Meldung und sehr traurig, dass er nicht mehr da ist. Er war ein Guter. Hiermit viel Kraft an seine Familie und allen Angehörigen. :cry:

Oh nein, nicht LunarLander :cry:
Ich hab ihn im Chat zu FKTV ein paar mal getroffen, wir haben uns auch im Privatchat unterhalten und ausgetauscht über FKTV, sehr intensiv über die Spendennacht… er war immer offen und freundlich, witzig konnte er auch sein… einer der wenigen Zeitgenossen hier, die ich wirklich geschätzt habe. Ich kann nicht fassen, dass ein noch so junger Mensch nun nicht mehr da ist. Das macht mich wirklich tief traurig.
R.I.P. Kevin

Kenne Kevin zwar kaum, aber mit 26 abzutreten ist hart, ich wünsch den Angehörigen viel Kraft für die schwere Zeit!

Ich bin gerade ein bisschen geschockt.

Er hatte ja so gut wie jedes Mal in den letzten Monaten in MG Direkt angerufen und machte immer einen sehr sympathischen Eindruck. 26 Jahre ist natürlich kein Alter, von dem her vermute ich mal krankheitsbedingte Umstände.

Das tragische an der Sache ist auch, dass er seit längerer Zeit mal zu Pasch-TV kommen wollte, es aber immer wieder wegen seiner Masterarbeit verschoben hatte.

R.I.P.

ja Kevin wird vielen fehlen, mir ja auch :frowning:

Ich finde die Idee ihm in einer Folge zu gedenken auch ganz toll.
Ich hätte ihn gerne bei Pasch-TV gesehen :frowning:

Er wird aber nicht nur bei MG eine Lücke hinterlassen, sondern eine ganz ganz große im Bekanntenkreis und der Familie.

Wenn ich bedenke, dass ich 29 geworden bin einige Tage nach seinem Tod bleibt mir nur zu sagen, dass es viel zu früh war!!!

Oweih, Physik-Kevin/Lunar-Lander war über die Jahre der präsenteste und authentischte Anrufer im Live-talk und MG-direkt,jeder der MG nahesteht hat ihn dutzende Male gehört.Diese Nachricht mit seinem Bild gehört zu den Momenten die mich ziemlich unerwartet berühren.
Jedenfalls hat er 2 Gruppen die ihn länger in Erinnerung behalten:Seine Universität und die MG-Community.

6 Tage vor seinem Tod habe ich übrigens noch mit ihm gesprochen - am 8. Juni in MG direkt! :cry:

http://massengeschmack.tv/play/direkt-41 (ab 2:11:50)

Ich kannte Kevin zwar nur aus seinen Anrufen in MG Direkt, aber dort zeigte er sich immer sympathisch. Mein Beileid an die Familie und das er sich es gut gehen lässt, wo auch immer er nun verweilen mag!
Ruhe in Frieden, Physik Kevin…

Da klingt er auch völlig normal, nicht irgendwie kränklich oder so, das macht die Todesnachricht noch unfassbarer. :frowning:

Ich habe Kevin einmal persönlich getroffen, bei einem der alten Live-FK-TV-Folgen und früher habe ich oft mit ihm im IRC öffentlich und privat geschrieben.

Ich will nicht heucheln und so tun, dass ich nicht immer wieder mal von ihm genervt war und ich habe nie den Respekt und Vertrauen gegenüber ihm gehabt, die er mir immer gezeigt hat.

Er hatte es wohl nie sehr einfach im Leben gehabt und vieles, was mir so selbstverständlich ist, war ihm ein Buch mit sieben Siegeln. Aber er hat immer darum gekämpft, es nachzuvollziehen zu können, was wir Neurotypischen so alles veranstalten. Seine Begeisterung und Energie für viele Themen war manchmal nervig für mich, denn ich konnte damit nicht umgehen. Aber er hat sie völlig glaubhaft und ehrlich vertreten und in Wahrheit hätte ich gerne einen Teil dieser Energie abgehabt.

Ich bin sehr traurig, dass Kevin so jung verstorben ist. Er wird noch viele Pläne und Projekte im Kopf gehabt haben und hätte mit mehr Zeit noch einiges Tolles geschaffen. Es ist einfach unendlich Schade.

Ich wünsche seiner Familie und seinen echten Freunden viel Kraft nach diesem harten Verlust.

Ich finde das echt schlimm. wenn ich mich mal in den Chat getraut habe, dann nur um privat mit 3-4 Leuten zu schreiben und Lunar Lander gehörte zu diesen Leuten.

Ich weiß nicht was ich sonst noch dazu sagen soll. Es ist wirklich schwierig

Sehr schade, auch wenn ich ihn nicht weiter kenne.
Hab mich gefreut und gern zugehört wenn er bei MGD angerufen hat.

:shock:
Ich bin echt geschockt. Ruhe in Frieden lieber Kevin.

Das macht mich wirklich traurig. Er wollte immer alle zum Lachen bringen. Ich habe ihn die letzten Wochen im Chat vermisst, aber ich habe gedacht und gehofft, dass er einfach nur viel zu tun hat oder Ähnliches. Kann das noch gar nicht glauben. Kein LunarLander mehr im Chat, kein Physik-Kevin mehr bei MG-Direkt, kein „loooooooool“ im VC, keine IRC-Quizze mehr mit ihm :frowning:
Ich habe von einem Chat-Wichteln noch ein Buch, das er mir damals schenkte. Das werde ich wohl demnächst in Gedenken an ihn nochmal lesen.

[…]
Ich würde im Studio ein Foto von ihm aufhängen, das hat er verdient, finde ich.

R.I.P. Kevin

Kannte ihn auch nur von Mg-direkt und den alten Livetalks.

Trotzdem traurige Sache.

Ich bin aus irgendeinen Grund immer davon ausgegangen “Physik-Kevin” ist hier im Forum unter dem Namen “KevinTH” registriert. Gerade gesehen das er es nicht sein kann, sorry für die Verwechslung.

Hatte er hier im Forum auch den Namen “Lunar_Lander”?

Weil der war zuletzt 2014 aktiv und hat nur sehr wenig Beiträge geschrieben oder war er im Forum gar nicht so aktiv?

Er war eher im IRC aktiv.