Abschied nehmen - der Kondolenz-Thread

Nu hat der kubanische Geigenkasten sein letztes Konzert gefidelt, eine fette Havanna zum Abschied!

CDU-Politiker Peter Hintze ist gestorben

Bundestags-Vizepräsident Peter Hintze ist im Alter von 66 Jahren einem Krebsleiden erlegen.

Showmaster Hans-Joachim Wolfram ist tot

Trauer um TV-Urgestein Hans-Joachim Wolfram. Wie SUPERillu erfuhr, verstarb der Erfinder von „Außenseiter-Spitzenreiter“ im Alter 82 Jahren

http://www.superillu.de/zeitvertreib/kinotv/hans-joachim-wolfram-der-showmaster-ist-tot

[QUOTE=MBS;479377]Auf einem paradiesischen Karibikeiland, wo die Banane wächst, schreit auch keiner ‘Die Mauer muss weg’[/QUOTE]

Fun Fact: Fidel und die Mauer hatten beide am 13. August Geburtstag.

Mit dem Abstand von einigen Tagen trage ich hier noch zwei nach, die ich mochte:

David Hamilton hat mit seinen schwülstigen Schnarchstreifen [I]Bilitis [/I]und [I]Zärtliche [-]Chaoten[/-] Cousinen[/I] schwere Stilverbrechen begangen. Den Rest besorgte Francis Lais Bontempi-Soundtrack.
Es sei ihm verziehen, hat er mir doch sehr durch die Pubertät geholfen. Er war der künstlerisch wertvollste Pädobär seit Balthus.

Anderswo ist “Carol Brady”, die sehr sympathische Florence Henderson gestorben.

[SPOILER]
//youtu.be/DktZaTtAwz8
[/SPOILER]

Schauspielerin Gisela May gestorben

Die Schauspielerin und Sängerin Gisela May ist tot. Sie starb am frühen Morgen im Alter von 92 Jahren in Berlin, wie das Berliner Ensemble mitteilte. May sei eine der Königinnen des Brecht-Theaters gewesen, sagte dessen Intendant Peymann.

I can shpeak English! I learn it frrrom a book!

Kellner Manuel aus Fawlty Towers (-> der gebürtige Berliner Jude Andrew Sachs) ist nach langer Krankheit an Demenz gestorben. :frowning:

Hildegard Hamm-Brücher starb am 07.12.16.

Frau Hamm-Brücher (damals Brücher) wurde nach dem Zweiten Weltkrieg auf die Liste der FDP Bayern gewählt und 1963 zum ersten Mal in den Bundesvorstand der FDP gewählt.
Sie war u.a. Mitglied der Regierung Helmut Schmidts und ist vielen heute noch durch ihre Rede zum Misstrauensvotum gegen Bundeskanzler Helmut Schmidt 1982 in Erinnerung.

Frau Dr. Hildegard Hamm-Brücher wurde 95 Jahre alt.

Die amerikanisch-ungarische Schauspielerin Zsa Zsa Gabor verstarb am 18.12.2016 im Alter von sollten 99 Jahren.

Michèle Morgan verstarb gestern im Alter von 96 Jahren. Sie war schon in den 40er und 50er Jahren ein großer Star nicht nur in ihrem Heimatland Frankreich, sondern auch International.
Sie spielte Hauptrollen neben Frank Sinatra, Humphrey Bogart, Jean Gabin, Yves Montand u.v.a. Superstars der damaligen Zeit.
Wer wusste das? Wieder mal keiner.

R.I.P. Michèle - vos yeux ont vu, mais maintenant, ils se reposent.

Richard John (Rick) Parfitt, Gitarrist und Sänger der Gruppe Status Quo hat uns mit nur 68 verlassen. Im Dezember 2016 verletzte sich Parfitt bei einem Sturz die Schulter. Weil es nach einer Operation zu Komplikationen kam, wurde er am 22. Dezember 2016 in ein Krankenhaus in Marbella eingeliefert. Rick Parfitt starb dort am 24. Dezember 2016 an den Folgen einer Infektion nach der Schulteroperation.

Rest in Peace and Rockin’ all over the heaven.

Sänger George Michael ist tot

Der britische Popsänger George Michael ist tot. Das berichtete die Agentur PA am Sonntagabend unter Berufung auf seinen Publizisten. Er sei „friedlich zuhause verstorben“, hieß es.

Das Jahr ist noch nicht rum und schon muss wieder ein Großer von uns gehen… :cry:

Ich glaube mich erinnern zu können das George Michael an AIDS erkrankt war und zuvor wegen einer Lungenentzündung behandelt wurde und deshalb schon länger nicht mehr öffentlich aufgetreten ist.

Natürlich ein Grund um mein aktuelles Ava einzumotten.

[SPOILER]Auch wenn Last Christmas nach wie vor für mich zu den nervtötendsten Weihnachts-Smashern gehört![/SPOILER]

Ja.
Aber ich tröste mich mit diesem Gedanken: auch er ist nun wirklich frei
[SPOILER]
//youtu.be/diYAc7gB-0A
[/SPOILER]
R.I.P.

[QUOTE=Corbeau;481283]Michèle Morgan

Wer wusste das? Wieder mal keiner[/QUOTE]

Doch, wusste ich. Guckbefehl an alle: [I]Quai des brumes[/I]. Aber Ihr holt euch halt lieber einen auf die Whiskeywerbung mit Mila Kunis runter.

Schnell rein, bevor einer von Euch Nerds ihr Andenken versaut…

Heute ist Carrie Fisher gestorben.

Ihr wertvollstes Vermächtnis ist [I]Postcards From the Edge[/I]. Alles andere war nebbich.

[QUOTE=Greggy;481585]
Ihr wertvollstes Vermächtnis ist Postcards From the Edge. Alles andere war nebbich.[/QUOTE]
Man muss Star Wars nicht für sonderlich künstlerisch wertvoll halten, aber mit ihrer Rolle in den Filmen war sie ein nicht unwichtiger Teil meiner Kindheit und Jugend und ich hatte mich letztes Jahr gefreut sie in TFA wiederzusehen.

Sehr schade. Ich hatte gehofft, dass sie das Krankenhaus wieder heile verlässt, aber es hat nicht sollen sein. Ruhe in Frieden.:frowning:

Prominente sterben immer in Dreiergruppen.

Irgendwie geht das derzeit Schlag auf Schlag…

Der britische Schriftsteller Richard Adams ist im Alter von 96 Jahren gestorben. Bekannt wurde er mit dem Buch „Watership Down“ („Unten am Fluss“), das weltweit millionenfach verkauft wurde.

Carrie Fisher auch nicht zu vergessen als irre Ex von Jake Blues in ‘Blues Brothers’.

Preinzessin Leia ist tot, das ist mal wirklich schlimm.:evil:

Claude Gensac, die in vielen Filmen die Partnerin von Louis de Funes war, ist im Alter von 89 Jahren gestorben.
Nein! Doch! Oooh!