Massengeschmack.TV Shop

Abo-Zahlen / MG-Direkt 100 / Ausschnitte bei YT

1.) Mich würde mal interessieren, wieviele „Abonennten“ insgesamt bei MG gibt und wieviele davon haben welches Paket abonniert?

2.) Wird „MG-Direkt 100“ auch veröffentlich? War ja leider bei der Live-Sendung nicht dabei gewesen (war bei einem Geburtstag) und würde schon gerne die Sedung sehen.

3.) Wie ist das, wenn ich - als „Kunde“ - Ausschnitte aus Formate bei YT hochlade?
Z.Bsp. aus „Pantoffelkino“ die Filmkritik zu „Grand Hotel Budapest“, der in Görlitz gedreht wurde - woher ich komme oder eine „Spielszene“ aus Pasch-TV (ähnlich dem „Zambo“)
Dürfte ich das oder gibt es Ärger von MG.TV?

1 Like

Hmm… alle 99 Vorgänger sind abrufbar.
Wie kommst Du darauf, dass es ausgerechnet bei der 100. Folge anders sein sollte? :wink:

1 Like

Das zählt mittlerweile zu den Betriebsgeheimnissen und wird deshalb nicht mehr veröffentlicht. Aber Holger und Volker haben angedeutet, dass es sich in die positive Richtung entwickelt. :wink:

1 Like

Wie hoch ist dein Kontostand?

[quote]3.) Wie ist das, wenn ich - als „Kunde“ - Ausschnitte aus Formate bei YT hochlade?
Z.Bsp. aus „Pantoffelkino“ die Filmkritik zu „Grand Hotel Budapest“, der in Görlitz gedreht wurde - woher ich komme oder eine „Spielszene“ aus Pasch-TV (ähnlich dem „Zambo“)[/quote]
Ich denke mal, der Umfang macht das Gift. Ist das ein kurzer Hinweis, eine epische Szene etc. Dann ist das ok. Wenn du davor Werbung schaltest und eigentlich nur Content klaust, dann machst du dich halt unbeliebt.

Über die Andeutung kann man ein Ei schlagen. Entschuldigung, aber glaubt wer, das Holger und Volker je zugeben würden, das die Abos sinken? Bei der Frage kann man diese Antwort eben nur noch erwarten, seit dem da ein großes Geheimnis draus gemacht wird. Wieso daraus ein Geheimnis gemacht wird, kann sich ja auch jeder denken und an fünf Finger abzählen.

Habe noch niemals einen Verkäufer erlebt, der über das Produkt welches er verkaufen will, sagt, das es sich nicht so gut verkauft, wie erwartet.

Alles Spekulation meiner seit, ist klar. Da ein Geheimnis auf einmal draus zu machen, ist auch völlig OK. Genauso wie dann jeder seine Schlüsse draus ziehen kann.

Edit: und ich meine das ganze wirklich nicht böse oder so! Sehe das ganze aber (Spekulation) realistisch und orientiere mich einfach an den Zahlen, welche noch transparent veröffentlich wurden und welche man über viele Monate dann einordnen konnte. Nun ist das Programm trotz täglichen Veröffentlichungen sogar noch eingedampft. Wegen Podcast und anderen kurz bla bla Formaten (Sonntagsfrühstück) werden die Zahlen sicher nicht besser geworden sein. Auch wieder Spekulation :wink:

Wenn Holger und Volker sagen, dass der Trend aktuell positiv ist, glaube ich ihnen das. Zu anderen Zeiten (nach der Änderung, dass die Zahlen nicht mehr genannt werden), haben sie ja eher ausweichend geantwortet oder gemeint, dass das immer mal schwankt.

3 Like

In diese Aussage kann man halt Gott und die Welt interpretieren. Würde Holger sagen, es entwickelt sich prächtig, dann würden einige die Senkung des Preises fordern, weil sich ja sonst Holger eine goldene Nase verdient. Man kann als privater Geschäftsmann nicht gleich alles an Außenstehende erzählen, weil sich jeder sein persönliches Süppchen kocht. Was ist denn, wenn MG derzeit Barreserven zulegt, weil man froh ist, gut durch die Corona-Pandemie zu kommen? Die einen finden das gut, die anderen unfair und der nächste kündigt sein Abo.

Ich kannte mal jemanden, der hat die Einstellung vertreten, eine Firma braucht keine finanziellen Rücklagen anzulegen und sollte das Geld an die Mitarbeiter ausschütten. Als mit der Pandemie die ersten Werbeumsätze wegbrachen, habe ich mich gefragt, ob er auch mit weniger Geld zufrieden ist. Seine Antwort: Nein.

Also von daher sind manche Infos, die man rausgibt, auch manchmal einfach kontraproduktiv.

2 Like

Alles richtig was ihr so geschrieben habt. Sehe da kein Widerspruch . Alles ist Möglich und ich tendiere eben in eine bestimmte Richtung. Ist aber völlig Wurst was ich denke!

Ich habe da eben nicht rausgehört, das die Zahlen durch die Decke gegangen sind. Ob die nun leicht gesunken oder leicht gestiegen sind, ist dagegen auch egal. Meiner Meinung nach hat MG einen ganz festen Kern und ansonsten ist es ein kommen und gehen.

Aber soll nun auch gut sein mit den Spekulationen.

Dieser feste Kern ist in den letzten 8 Jahren aber nicht immer gleich geblieben, es sind auch regelmäßig neue Kernlinge dazu gekommen. :wink: Ich glaube, du bist ja auch noch nicht so lange dabei. Es scheint inzwischen vor allem durch Youtube immer wieder Neulinge zu geben, die hängen bleiben.

Wie schon von anderen beschrieben veröffentlichen wir diese Zahlen nicht mehr, weil sie immer zu sehr zu Diskussionen und Spekulationen geführt haben.

Wurde heute veröffentlicht.

Dazu schreib mich bitte vorher an - dann klären wir gemeinsam, ob und wie das okay ist.

3 Like