Abo-Struktur passt nicht

Hallo,

mit den beiden neuen Formaten “Pasch-TV” und “Netzprediger” sind mir Unstimmigkeiten in der Abo-Struktur aufgefallen:

Alle Preise sind im nachfolgenden ohne FK-TV gerechnet und auf 6 Monate:

1 Paket kostet 6,90 € (6,90 € pro Paket)
2 Pakete kosten 8,90 € (+2 €) (4,45 € pro Paket)
3 Pakete kosten 15,90 € (+7 €) (5,30 € pro Paket)
4 Pakete kosten 19,90 € (+4 €) (4,98 € pro Paket)

Ergo: Wenn ich 2+2 Pakete buche, bin ich günstiger als wenn ich alle 4 Zusatzpakete auf einmal buche. Das passt irgendwie nicht.

Richtig wäre folgende Struktur:

1 Paket 6,90 €
2 Pakete 12,90 € (6,45 € pro Paket)
3 Pakete 17,90 € (5,97 € pro Paket)
4 Pakete 19,90 € (4,98 € pro Paket)

Mit FK-TV ist es ähnlich Unsinnig:

FK-TV 11,90 €
FK-TV + 1 Paket 15,90 € (+ 4 €) (7,95 € pro Paket)
FK-TV + 2 Pakete 19,90 € (+ 4 €) (6,63 € pro Paket)
FK-TV + 3 Pakete 24,90 € (+ 5 €) (6,22 € pro Paket)
FK-TV + 4 Pakete 29,90 € (+ 5 €) (5,98 € pro Paket)

Sinniger wäre es, FK-TV mit einem oder zwei Paketen jeweils 5 Euro teurer zu machen, und mit 3 oder 4 Paketen jeweils 4 Euro.

Ich bitte um Stellungnahme und rege Diskussion.

Dieser Aspekt ist uns bekannt. Wenn du ein Komplettpaket buchst, kannst du während der Laufzeit auf ggf. neu gestartete Sendungen kostenlos zugreifen. Diesen Bonus hast du nicht, wenn du die Pakete getrennt buchen würdest.

Es geht ja auch nicht um den Preis von dem Komplett-Paket, sondern um die Preise mit der Zubuchung von 1, 2, 3 oder 4 Zusatzpaketen, da passt was nicht !

Ich finde lediglich den Preis für 2 Pakete mit 8,90€ ohne FKTV unsinnig, denn wie schon erwähnt, wären somit 2 Buchungen von je 2 Paketen ohne FKTV billiger als eine Buchung von 4 Paketen ohne FKTV. Außerdem wäre die Kombination eine Buchung mit 2 Paketen ohne FKTV + eine Buchung mit FK-TV und 2 weiteren Paketen billiger als das Komplettpaket …

Der Preis für 2 Pakete ohne FKTV müsste, damit es sinnvoll wäre, über 10€ liegen - mein Vorschlag wären 11,90€…:wink:

Ich vermute mal das hat hier einfach Tradition. Werden wir wohl zügig anpassen müssen.

Ich schliess mich hier mal an, weil der Threadtitel exakt zu meiner Frage passt: Mein Gesamtabo neigt sich langsam dem Ende zu und daher mache ich mir Gedanken darüber, welche Formate ich weiterhin abonnieren will.

FernsehkritikTV ist ein klarer Fall -> 11.90 fürs erste Format
Netzprediger ist auch ziemlich sicher -> 15.90 -> 4 Euro für das zweite Format
Presseschlau kriegt ein “eher ja” -> 19.90 -> 4 Euro für das dritte Format
PaschTV eher nicht aber vielleicht -> 24.90 -> 5 Euro für das vierte Format
Das Gesamtabo kostet 29.90 -> 5 Euro für das fünfte Format

Das vierte und fünfte Format kostet also mehr als das zweite und dritte. Ist das beabsichtigt? Erscheint mir ehrlich gesagt ziemlich unlogisch.

[QUOTE=Fläbä;334012]Ist das beabsichtigt? Erscheint mir ehrlich gesagt ziemlich unlogisch.[/QUOTE]

Kuckst Du