Abgewürgt und ausgebremst (VOX, 16. und 23.07.2013)

Bei dieser Sendung wurden sieben (?) AutofahrerInnen von ihren Partnern, Freunden oder dem Vater angeschwärzt, Deutschlands schlechteste/r AutofahrerIn zu sein.

Zum Beispiel:

  • Die junge Fahranfängerin, die den einzigen Sinn des Rückspiegels darin sieht, sich an jeder roten Ampel die Lippen nachzuziehen.

  • Die ältere Ehefrau, welche schon so viele Unfälle verursachte, daß die Versicherung des Gatten meinte: Entweder hört ihre Frau damit auf, Auto zu fahren oder wir hören damit auf, sie weiterhin zu versichern.

  • Der junge Mann, der lieber 3 km/h langsamer fährt, als 2 km/h zu schnell.
    So kann es mal passieren, daß er innerorts nicht über den zweiten Gang hinaus kommt oder mal nur 80 km/h schnell fährt, wo 100 erlaubt sind.
    Sein Vater ist übrigens Fahrlehrer und hat nach kurzer Zeit die Fahrschulausbildung seines Sohnes an einen befreundeten Kollegen übertragen.
    Weiter steht der junge Mann etwas unter Zugzwang, da er sich seinem Vater gegenüber nicht blamieren möchte.

Es waren verschiedene Aufgaben zu bewältigen:

  • Fahren durch ein Parcours (schreibt man das so ?) - sowohl vorwärts, als auch rückwärts
  • Rückwärts einparken (parallel zur Straße und in eine Bucht)
  • Verkehrszeichen erkennen

Ein Teil der Protagonisten hat die Prüfungen auch gut gemeistert, während sich andere wirklich anstellten, wie VOR der ersten Fahrstunde.

Ich fand das echt witzig und hätte gerne mehr davon gesehen.
Leider wurde das Format bereits nach zwei Sendungen eingestellt.
Warum?

(Namen wurden durch mich gekürzt.)

  • Der junge Mann, der lieber 3 km/h langsamer fährt, als 2 km/h zu schnell.

Was soll daran jetzt so schlimm sein? Man muss dabei bedenken das es Länder gibt die ab 1-2km/h schon Geld dafür verlangen, wenn sie einen kriegen.

Erinnert an Britain’s Worst Driver; eine sehr unterhaltsame Show. ::slight_smile:

Ja ist eine adaption,dummerweise ist das VOX ding stink langweilig

@ FireBird94

Mit meinem Beitrag wollte ich in erster Linie darauf aufmerksam machen, daß das gezeigte Format in den Augen der Zuschauer wohl ein Griff ins Klo war.
Deine Antwort wirft jedoch weitere Diskussionspunkte in den Raum:

1.) In der Sendung geht es nicht um Autofahrer in anderen Ländern, sondern um Autofahrer in Deutschland.

2.) Wenn Du mein Zitat nicht aus dem Kontext reißt, sondern weiter liest, dann habe ich geschrieben:

  • Der junge Mann, der lieber 3 km/h langsamer fährt, als 2 km/h zu schnell.
    So kann es mal passieren, daß er innerorts nicht über den zweiten Gang hinaus kommt oder mal nur 80 km/h schnell fährt, wo 100 erlaubt sind.

In der Straßenverkehrsordnung ist in § 3 Geschwindigkeit, Absatz 2 zu lesen:

Ohne triftigen Grund dürfen Kraftfahrzeuge nicht so langsam fahren, dass sie den Verkehrsfluss behindern. Quelle

Weiter beschreibt der Bußgeldkatalog in Deutschland zwar auch Geschwindigkeitsverstöße bereits ab unter 11 km/h sowohl inner-, als auch außerorts, dies wird jedoch nach meinen eigenen Erfahrungen oft „nur“ mit einer mündlichen Verwarnung geahndet (zumindest in Baden-Württemberg - z.B. in Bayern möchte ich meine Hand dafür nicht ins Feuer legen :wink: ).

Einen Auszug aus dem Bußgeldkatalog findest Du hier

So - das war jetzt wirklich genug OFF-TOPIC und weiter gehts mit Begründungen, warum die Sendung entweder der pure Mist ist oder warum es sich lohnt, sie doch noch weiterhin auszustrahlen (wenn auch zu einem späteren Zeitpunkt). :lol:

Na so ein Müll. Ich hab’s gesehen in der Nacht vom 27. zu 28.7.14 .
Wie dähmlich muss man sein, sich so dumm darstellen zu lassen ? Ist die Bevölkerung schon so tief gesunken ?
Was hat Einparken mit Wohnwagen mit einem PKW-FS alias EU zu tun ? Schließlich benötigt man ja einen Zusatzschein für Anhänger dieser Größenordnung.
Noch schlimmer die Erklährung “Einfach nur in die andere Richtung lenken” beim Einparken mit Wohnwagen. Dass dazu auch etwas Gefühl gehört, und man aber auch wieder zurücklenken (ausgleichen) sollte, hätte man den Teilnehmern gegenüber ebenfalls erwähnen sollen.
Und nächste Folge Off-Road … na toller Zusammenhang zum Führerschein…:ugly

apropo dümmste Autofahrer…

Für mich sind das nicht die Blonden, die Alten oder manch ein Tolpatsch…

Für mich sind die dümmstan Autofahrer, die man vom Baum kratzt, nachdem sie bei 120 in der Allee ein Schreck bekommen haben, weil ein Tier die Straße quert.
Es sind auch diejenigen, die sich auf der Autobahn ein Rennen mit noch dümmeren Motoradfahrern leisten und bei 300 es gerade noch so schaffen die Fahrspur zu halten.
Nicht die zu vergessen, die sich 100%-ig auf ihr Navi verlassen, und nichteinmal bemerken, dass sie auf der Autobahn in falscher Richtung fahren.
Und ebenfalls gehören diejenigen hinzu, die lieber telefonieren oder gar eine SMS, anstatt auf den Verkehr zu achten…

Von Alkohol und Drogen im Straßenverkehr mal ganz zu schweigen…

Wenn ich schlechte Autofahrer sehen will, stell ich mich auf die Autobahnbrücke, jetzt in der Ferienzeit besonders lohnend, wenn die mit den gelben Nummernschildern ihre Häuser hinter sich her zerren! :mrgreen:

[QUOTE=Puffer;367772]die dümmstan Autofahrer[/QUOTE]
Entschuldigung, aber lol.

[post=367775]@TV-Dragon[/post] Ach komm, rund um Köln sieht man auf den Autobahnen doch eh niemanden [B]fahren[/B]. :lol:

Ich habe übrigens schon einen Kandidaten für die nächste Staffel gefunden.

Neue Idee für eine Billige Sendung. Man baut einfach eine Kamera an der B1/A44 Dortmund Stadtkrone Ost, an der Baustelle auf, und macht sich über die Leute lustig die das Reißverschlussverfahren nicht beherrschen, oder über die Durchgezogene Gelbe Linie fahren.

Das wäre jedenfalls was für Massengeschmack

Herrliche Stelle,
wie da einige ausrasten, nur weil ich das Verfahren streng einhalte (bei Schrittempo wohlgemerkt). Einer hat sogar seine Tochter auf dem Beifahrersitz durch sein Geschrei zum weinen gebracht.

Mich nerven Verkehrserzieher ja generell auch, aber bei der Stelle und der Beschilderung kann ich nicht anders…

Vor meiner Haustür die Straße ist gesperrt, für Anlieger frei sonst Sackgasse!
Gestern habe ich sehr lange zugesehen, wie (meist Frauen) am Schild und der Halbsperre langsam vorbei und bis zur Baustelle gefahren sind, nur um festzustellen, daß das Schild am Anfang der Straße Recht hatte mit der Verkündung der Sackgasse! Alle beherrschen aber das “wenden in 3 Zügen” und sind dann wieder mit Vollgas und einem gequälten Gesichtsausdruck zurück gekommen um leise in eine andere Richtung zu verschwinden…:ugly :mrgreen:
Ich amüsierte mich köstlich, denn wer (Schilder) lesen kann, ist klar im Vorteil!