Abenteuer Leben: In 53 Stunden im Flieger um die Welt

hi bin neu hier (also zumindest was das Forum angeht :smiley: ) und hab kA ob das Thema besser hier oder in „Das Fernsehen“ Forum besser passt… wenn letzteres der Fall sein sollte, dann kann es ruhig ein Mod verschieben :wink:

so jetzt zum eigentlichen Thema…

gestern Abend/Nacht zappe ich durchs Programm und lande bei Abenteuer Leben… auf einmal kommt das Thema „In 53 Stunden im Flieger um die Welt“… ich denk mir schon vor dem Beitrag: „wtf soll der Scheiß???“ und wurde von Minute zu Minute nur bestätigt, denn in den ganzen 20!!! Minuten wird nur gezeigt wie Kai Böcking im Flugzeug sitzt und einmal um die Welt fliegt…

genauer gesagt (Original Wortlaut aus dem Off): „Die Route führt einmal rund um den Globus. Von München geht es nach Singapur, dann nach Tokyo, weiter nach Los Angeles über die Datumsgrenze und schließlich von Los Angeles über Zürich nach München.“

Am Anfang hatte ich noch die Hoffnung, dass er sich ein wenig in den Städten umschaut… aber nicht einmal das war der Fall, denn er hatte jeweils nur 1-3h Zeit zwischen den Flügen… Für diese Zeitüberbrückung sollte Kai Böcking eine „Aufgabe“ lösen… wobei Aufgabe eigtl hierfür das falsche Wort is…

Zusammendfassend könnte man sagen, dass der Beitrag total inhalts-, informationslos und teuer?!war (kA wie hoch sonst die Ausgaben für die Beiträge sind) und eigtl nur dazu diente irgendein Tablet (kenne mich damit überhaupt nicht aus, vermute aber das es sich hierbei um ein Ipad handelte) in die Kamera zu halten um den dummen Zuschauer zu zeigen wie spät es in den einzelnen Städten war…

falls ihr wirklich 20Min iwie tot kriegen müsst, dann schaut es euch einfach mal selber an (wie gesagt 20min pures :
„WTF was soll der Scheiß???“ denken :wink: )

http://www.kabeleins.de/tv/abenteuer-le … lt-1.62979

Das ist nur eine Wiederholung und gar nicht mal so weltfremd. Es gibt eine rege Community um Flugmeilensammler, die um die Halbe Welt jetten, nur um Flugmeilen zu zu scheffeln.

Aber natürlich ist das ganze als “Aufgabe” zu erledigen, ein Witz.