Ab wann (Uhrzeit) kann man ins bayerische Gericht?

Moin,
morgen ist also nun die Verhandlung zum Rundfunkbeitrag im Münchner Justizpalast. Als Beginn der Verhandlung ist 10:00 Uhr aufgeführt.

Ich möchte aber möglichst frühzeitig erscheinen (vor Beginn der Verhandlung), um einen Platz zu ergattern. (Ich denke, die Verhandlung wird gut besucht sein.)

Ich habe versucht, zu recherchieren, ab wann der Justizpalast öffnet (also quasi wann man da frühestmöglichst reinkann), aber nichts gefunden.

Aber da du ja auch das Verfahren besuchen möchest und du sicher auch einen guten Platz ergattern möchtest: :wink:

Weißt du, ab wann man da reinkann?

nein, das weiß ich leider auch nicht - die Tür zum Sitzungssaal wird in der Regel erst kurz vorher aufgemacht.

OK. Inzwischen habe ich den Verdacht, dass der Justizpalast um 08:00 Uhr öffnet.

Grund: Auch das Münchner Landgericht I benutzt auch den Justizpalast und die geben als Öffnungszeit 08:00 Uhr an: http://www.justiz.bayern.de/gericht/lg/m1/

Auch wenn die Tür zum Sitzungssaal erst kurz vor der Verhandlung öffnet, lohnt es sich meiner Meinung nach, immer im Gang davor zu warten.