Ab in den Müll!

Ja ich gebe zu, ich gucks auch gerne!

Hat sogar mehrere, nicht nur niedere Beweggründe (aber auch!):
[ul]
[li]Bei diesen Bildern aus dem australischen, sonnigen Jungel wird mir ganz warm ums Herz :)[/][/li][li]Mittlerweile einer der echtesten Reality Soaps. Hier wird anscheinend nicht so gescriptet, wie sonst überall[/][/li][li]Keine Z-Promis in der Greenbox (oder kommt das in dieser Staffel?! Bitte Nicht!!!)[/][/li][li]Man lernt neue Leute kennen (die Promis) :P[/][/li][li]Endlich kann ich wieder mal meine sadistische Neigungen befriedigen.[/][/li][li]…und meine voyeuristischen auch.[/][/li][li]Einige Spiele sind tatsächlich ganz unterhaltsam und spaßig.[/][/li][li]Die Kombo Bach&Zietlow kann so herrlich sarkastisch sein - so wie es die Promis verdient haben![/][/ul][/li]
Und ich glaube auch, dass die Sendung sogar ein wenig geholfen hat, Vorurteile gegenüber bestimmten Personengruppen ein wenig zu mindern.

Okay, ich hör ja schon auf :wink:

Ich mein ich guck die sendung auch gerne

aber diesmal zieht “Ich bin ein Star holt mich hier raus nicht” als Spruch zum Rauskommen, sind ja keine Promis drin :mrgreen:

Schade das Florian Stöhr doch nicht bei ist… :smt011

Du meinst doch sicher RTL-now, oder? Dort gibt es auch Werbung.

Jo, RTLnow meinte ich und die Werbung kommt bei mir nicht, ob das nun daran liegt, dass ich es vom Ausland aus gucke oder am guten "Ich-lasse-Werbung-nur-zu-wo-ich-es-will-Add-on " meines Browsers, weiß ich nicht.

Übrigens: Ich schaue es auch und mache auch keinen „Schäm“-Smiley. Der macht es nämlich „nicht besser“ - im Gegenteil! Die Quoten werden riesig sein. Also steht doch endlich dazu!

Ich stehe doch dazu, sonst hätte ich es hier ja nicht geschrieben :wink:

sind ja keine Promis drin :mrgreen:

Würd ich nicht sagen, aber die sind in letzter Zeit nicht so in Erscheinung getreten…
Es gibt 2 Typen, die man sich mal näher anschauen sollte:
der 1. könnte sehr unterhaltsam sein, weil er sich weltlichen Dingen sehr konsequent entzieht und ein echtes Unikum ist - der ist nur da, weil er mal wieder wahrgenommen werden will (das wollen die anderen natürlich auch, aber er will keine festgefahrene „Karriere“ puschen und die Kohle ist ihm völlig wurscht), denn nach der 68er Revolution (wo er ein echter Star war) wurde es immer ruhiger um ihn: Rainer Langhans
der 2. ist ein im In- und Ausland anerkannter und hervorragender Schauspieler. Auch er hat das Geld nicht nötig und seine Karriere muss er nicht puschen - ihm geht es wohl mehr um eine Grenzerfahrung, denn er ist ein Mann der Extreme liebt: Matthieu Carriere
Beide sind also schillernde Typen, ein bisschen durchgeknallt (Nr. 2 sogar ein bisschen mehr^^) und damit interessant.

Der Rest der Truppe ist irgendwie nichtssagend, ich kenn zwar leider einige davon, aber interessieren tun die mich nicht (und Indira oder wie die heisst find ich einfach nur dämlich, die nervt mich jetzt schon…)´

Die Kombo Bach&Zietlow kann so herrlich sarkastisch sein - so wie es die Promis verdient haben!

Darauf freu ich mich auch schon - obwohl ich die Beiden sonst nie anschauen würde (bzw. deren sonstige Sendungen), aber da find ich die gut. Bei der Sendung bekommt der innere Schweinehund ordentlich Auslauf :ugly

(und Indira oder wie die heisst find ich einfach nur dämlich, die nervt mich jetzt schon…)´

Ja, gerade kam da ein einspieler auf RTL und das ist mir auch schon sofort aufgefallen, die muss nicht mal was sagen und ich fühle mich genervt… ob das an diesen heftig aufgeblasenen Lippen und dem stierigen Blick liegt?

Dieses Phänomen könnte man glatt den „Gülcan-Faktor“ nennen.

Und nun ein bisschen Zynismus am Rande:

Wäre es nicht ne lustige Dschungelprüfung Eva Jacob ihren eigenen Pudel essen zu lassen? …was sie dann hinterher erfährt?
Da gabs ja mal so einen Film, in dem auch so etwas vorgekommen ist… wenn mir nur der Titel einfiele…

Mittlerweile einer der echtesten Reality Soaps. Hier wird anscheinend nicht so gescriptet, wie sonst überall

Ich mag zwar Frontal 21 nicht so sehr, aber das hier ist schon interessant:

http://www.youtube.com/watch?v=FSE0L0Zs … r_embedded

Ich gehe davon aus, dass bis auf die Spiele fast alles gefaket ist. Und bei den Spielen, gerade bei den Spielen mit Wasser geh ich aus von „Fake“ aus. Denn wenn man wirklich in nen Sumpf im Urwald Australien fällt, dann kann man schnell Goodbye sagen. Sagt ja auch der Mitarbeiter in dem Youtube Video, dass es ein künstlicher Teich ist.

Die Kombo Bach&Zietlow kann so herrlich sarkastisch sein - so wie es die Promis verdient haben!

Imo könnte dort auch Holger oder sonst jeder ausm Forum mitmachen. Texte auswendig lernen kann doch jeder (imo)…

Wäre es nicht ne lustige Dschungelprüfung Eva Jacob ihren eigenen Pudel essen zu lassen? …was sie dann hinterher erfährt?
Da gabs ja mal so einen Film, in dem auch so etwas vorgekommen ist… wenn mir nur der Titel einfiele…

Du meinst bestimmt „Theater des Grauens“ mit Vincent Price - eine sehr böse, schwarze Komödie wie es nur die Engländer hinbekommen :twisted:

@Sharillion
Au weia, ich glaube diese Reportage habe ich sogar selber schon gesehen und alles verdrängt :confused:

Toll, danke, dass du mir die letzten Illusionen genommen hast! :?

Edit:

Obwohl, dass die Landschaft künstlich aufgebaut wurde ist ja auch relativ einfach zu sehen.
Ich meine halt, dass die Dialoge nicht vorgegeben sind, wie in vielen anderen „Reality-Shows“.
Ich vermute auch, dass es dort wenig oder keine Regieanweisungen gibt, was den Inhalt der Gespräche oder Aktionen angeht, die normalerweise freiwillig passieren würden, aber da kann ich mich natürlich irren.

Edit2:

Hier mal ein Bericht von Daniel Kübelböck persönlich!

Ganz interessant eigentlich.

Passend zum Thema gibt es die Dschungelfolge von Switch wieder online. http://www.prosieben.de/tv/switch-reloaded/video/ganze-folge-1/ :mrgreen:

Ich schaue das nicht, da mir Bach und Zietlow auf die Nerven gehen. Ich mag sie einfach nicht.

Diese Sendung holt wieder Millionen von Zuschauern vor den Fernsehen… und warum? Weil man bei RTL genau weiß, das das wieder jeder gucken will, aber keiner es zu gibt. Wenn man dann aufs Dschungelcamp verzichten würde, wäre man wirklich dumm!.

ich freue mich schon wie ein Kind auf Weihnachten auf die neue Staffel “Ich bin ein Star holt mich hier raus”.

Mir war eigentlich klar, dass es nicht wirklich der gefährlichste Ort der Welt ist, dafür braucht man nicht Frontal 21 sondern nur ein bißchen Menschenverstand. Von miraus könnten sie es auch in meinen Garten drehen und als Tagesaufgabe in der sie ihre Essensrationen gewinnen meinen Haushalt erledigen. Hätte ich auch nichts gegen.
Für mich ist das eigentliche witzige daran, wie sich die “Promis” dort im Dschungel geben und unter den Bedingungen miteinander umgehen. Ross Antony z.B. ist mir wirklich ans Herz gewachsen und ich fand auch die Lry Glory früher total schlimm, aber da im Dschungel war sie/er irgendwie plötzlich ganz normal, während ein Peter Bond nur so vor überheblichkeit strotzte.
Wenn man 14 Tage eng aufeinander hockt (selbst wenn man gutes Essen ohne Ende hat) braucht man kein Skript für irgendwelche gefakten Streits. Das kommt schon von ganz allein.
Und wie schon angemerkt. Es handelt sich heirbei um Leute, die sich in der Medienwelt etwas auskennen müssten und somit genau wissen worauf sie sich einlassen und wissen, dass die eine oder andere Szene zu deren Ungunsten geschnitten werden könnte.

Eigendlich find ich RTL :smt014 . Aber diese Sendung Find ich so Geil

http://www.dwdl.de/story/29753/von_wege … ngel_lebt/

DWDL hat das ganze mal analysiert und beschreibt es sehr treffend… so ehrlich war Fernsehen lange nicht mehr!

Wie sagte es Christof Lang neulich im Nachtjournal so schön? “Entweder man liebt es, oder man hasst es”

Genau diesen Beitrag las ich heute auch und kann ihn jedem nur empfehlen! Die Kommentare von Sonja und Dirk sind einfach zum “Wegschmeißen”. :mrgreen: :mrgreen:

Hallo zusammen,

Kevin muss ich nur beipflichten. Nach der Lektüre des dwdl-Artikels habe ich mir die erste Folge Dschungelcamp angesehen und mich in der Tat königlich über die Sprüche der beiden Moderatoren amüsiert. Sie ziehen nicht weniger über die “Promis” her wie damals Daniel Hartwich bei seiner “537412 Wege aus der Show” oder wie die Sendung hieß.

Holger, ich hoffe, Dein Beitrag wird kein oberflächliches Lästern über Trash-Fernsehen, denn (Zitat aus dwdl):

“Wer die Show nur wegen ihrer teils abgehalfterten Stars mal eben als Trash-Fernsehen abtut, hat die Sendung entweder noch nie gesehen oder das Format schlicht nicht verstanden.”

Zugegebenermaßen sind die Stars allerdings nicht nur zum Teil abgehalftert, eher alle …

Grüße, Arno

Wieder einmal, eine voreilige Abqualifizierung.

Sonja und Dirk brechen end-unterhaltsam auf höchst nivea-volle Weise die abgewrackte Promi-Mischpoke.

Peer: Wattt? wer bist Du denn?
Thomas: Überflüssig
Katy: Ich bin nicht mehr jung und ich brauche das Geld
Sarah. Asi-Bitch
Jay: Ich wär so gerne Hetero
Froonck: Geheimfavorit und sauerländer Edeltunte
Matthieu: Möchtergern-cooler Asi-Arsch
Indira: Aufgespritzte geile Ische
Gitta: Kommt (zu recht) am Wohlwollendsten weg … patentes Fräuken
Rainer: Ey-ti-tei! Die Küche brennt… Wenn’s der Wahrheitsfindung dient…
Eva: Liebenswerte Rampensau, bei der der Babbel niemals still steht

Und noch immer wundern sich die Reich-Ranicki Nachgeiferer, warum der Marktanteil bei den übersurchschnittlich Gebildeten besonders hoch ist… :ugly

Inoffiziell heißt die Sendung ja schon “Dschungelcamp”, kürzer als “IBESHMHR” oder “Ich bin ein Star - hol mich hier raus!”

Davon abgesehen:
Diese Sendung hat die Fehler NICHT begangen, die man bei Big Brother gemacht hat, und das hat dieser Sendung sehr gut getan!
Denn eigentlich ist das ja eine Big Brother Variante, nur eben im Dschungel.

Nur beim eigentlichen Big Brother wurden immer und immer wieder die Regeln aufgeweicht und schwieriger nachvollziehbar und oft auch spontan einfach mal geändert. Wer bitte spielt gerne mit jemanden, der andauernd die Regel ändert, wie es ihm passt?
Wären sie beim alten, einfachen Konzept geblieben, also 10 Leute ins Haus, Tür zu, fertig aus, wäre es vielleicht immer noch interessant und spannend gewesen.
Aber in den neueren Versionen spazieren da irgendwelche Promis rein und raus, die Assis langweilen sich und reden den ganzen Tag irgendwelches belangloses Zeug. Okay, ich hab auch von den letzten 5 oder 6 Staffeln insgesamt vielleicht 15 Minuten mitbekommen. 10 Minuten davon war auf youtube der peinliche Auftritt von Naddel, die ihren Namen “schützen” wollte.

Das Dschungelcamp bleibt konsequent beim ursprünglichen Format und das ist auch gut so.

Ich hab weder einen besonderen Bezug zu Marcel Reich-Ranicki, noch hab ich von diesem Kram bisher mehr als Fernsehtrailer nach Werbeblöcken anderer Sendungen oder Artikel in Fernsehzeitungen gesehen. Wenn es mir schmecken sollte könnte ich mir auch vorstellen, mal z.B. Heuschrecken zu probieren, fachgerecht zubereitet.

Frösche, Schnecken, Muscheln, sowas würde ich nicht essen wollen. Ich weiß auch nicht, was der Sinn sein soll, mit zigtausenden lebenden Insekten rumzuspielen, oder darin zu baden. Die Menschen in Europa würden da eher die chemische Keule holen, in anderen Ländern würden sie in der Pfanne landen, aber so oder so, baden würde keiner drin.

@dwdl-Artikel: Soso, schonungslos ehrlich, auf RTL, na das glaub ich jetzt mal prophylaktisch … nicht. Zwei F-H-Promis, die über G-Z-Promis lästern, oder was? Und als ob lästern nicht etabliert wäre im TV. Ich bin jetzt nicht so alt, um das Wort “früher” all zu oft in den Mund zu nehmen, aber ich glaube…

Früher wäre das Baden in Insekten, das greifen in Massen irgendwelcher Krabbeltiere, dass sich damit zudecken, oder davon zudecken lassen, oder auch mal sie zu essen etwas für eine Kindersendung gewesen. Und das Motto wäre nicht gewesen “Schaut euch diese mediengeilen Z-Kinder an”, sondern man hätte einfach nur eine Show daraus gemacht, bei der keiner “sein Fett weg kriegt” und sich einfach nur alle amüsieren.

Ich hab nichts davon, wenn Leute, die ich nicht kenne, ob sie Promi genannt werden oder nicht, Sachen machen müssen, die für sie eklig sind, die sie aber machen, um den Kopf mal in die Kamera halten zu können. Es bringt mir auch nicht zuzuschauen, wie Personen die mir egal sind, über andere Personen die mir egal sind herziehen.

“Rainer Langhans’ erster Orgasmus seit 37 Jahren - Vorsicht, Brisbane! Die nächste Flut kommt von hier!”

Witz des Jahres bisher! :smt005 Die Camp-Teilnehmer sind noch etwas blass, aber Dirk Bach und Sonja “Ich moderiere jeden Scheiß bei RTL II” Zietlow sind mal wieder in Top-Form! :smt023

Hm, man müsste diesen Thread eigentlich umbenennen in “Dschungelcamp”…

Hab gerade auch die geFAILte Dschungelprüfung mit (jetzt muss ich tatsächlich den Namen nachgucken…) Sarah gesehen. Das schreit direkt nach einer re-nominierung. Da ist das Publikum nicht gerade zimperlich!

Und endlich macht mal jemand von den jungen Männern den Mund auf (mal Namen nachgucken…) Jay. Dem ist bei dem ganzen Gejammere endlich mal die Hutschnur ein kleines bisschen geplatzt.