9Live Quizzo gestern 16.11.10

Ich habe gestern zufällig auf 9Live gezappt und so geschaut :shock: als ich evtl einen Betrugsversuch von Alida gesehen habe.

Es ging darum das sich die Anruferin 3 Porzellan Schweinchen mit Geldinhalt aussuchen durfte,die von der Moderatorin oder einem Helfer dann mit einem Hammer zerschalgen wurden.

Der Typ der die Schweinchen zerschlagen hat hat das so fest getan daß die Geldscheine teilweise auf den Boden fielen,soweit warscheinlich noch ohne Absicht.

Alida zählte nun die Scheine auf dem Tisch und gartulierte der Gewinnerin zu ich glaube 250 €.
Kurz darauf meldete sich die Regie-als die Anruferin bereits wieder weg war-und sagte daß noch 2 Scheine auf dem Boden liegen und übersehen wurden und die der Anruferin noch dazugerechnet werden.
Seltsamerweise bin ich mir ziemlich sicher gesehen zu haben das Alida sehr wohl gesehen hat daß beim Zerschlagen der Schweinchen ein paar Scheine auf den Boden gefallen sind,denn sie lagen direkt vor ihren Füssen und sie hat sehr auffällig auf den Boden geschaut.
leider hab ich das Video nicht aufgenommen und beim OnlineTVRecorder ist es nicht verfügbar.da dort nur ca alle 3 Tage Quizzo mitgeschnitten wird.

Es wär super wenn jemand das Video auftreiben könnte.Wenn das Thema zu heikel für dieses Forum ist kanns auch gelöscht werden.
edit:Die Szene war zwischen 22 und 22:05 Uhr

Das würde den Abzockern auch ähnlich sehn

Wer weiß, vielleicht werden den Moderatoren die Gewinne vom Honorar abgezogen? Also anteilig? Würde ja einiges erklären :wink:

Immer ganz ruhig mit den jungen Pferden :wink:

Ich habe die Sendung ebenfalls gesehen und kann Entwarnung geben. Max hatte voller Übereifer die Schweine zertrümmert und dabei sind tatsächlich „die Fetzen geflogen“. Dabei sind tatsächlich auch Scheine auf den Boden geflogen, die Alida beim auszählen nicht berücksichtigt hat.

Da aber die Regie eine Liste mit den Inhalten der einzelnen Schweine hatte, machte Sie Alida darauf aufmerksam, das der Wert der 3 Schweine nicht nur 250 Euro, sondern 400 betragen muss. Daraufhin schaute Alida noch einmal unter das Pult und fand dort die fehlenden 150 Euro.

Die Sache wurde also noch in der Sendung unmittelbar geklärt, daher sehe ich hier keinen Anlass, hier einen „Betrugsvorfall“ zu unterstellen. Da habe ich bei 9LIVE schon ganz andere Sachen erlebt…

Ich hab es definitiv anders gesehen aber da mir der Herr Ork keine Antwort zewcks eines Mitschnitts gibt und auch sonst keiner einen hat,wird es wohl keine Aufklärung geben.

Da das seitens 9Live geklärt wurde ist da nichts mehr aufzuklären.
Warum du hier 9 Tage später posten musst dass du an keinen Mitschnitt kommst (=“Ich hab nix neues zu sagen”), weißt wohl nur du selbst.