9Live jetzt auch im Internet

Jetzt hat auch auch 9Live das Internet für sich entdeckt. Jetzt kann man die ganzen Spiele aus dem Fernsehen auch im Internet spielen, gegen Geld versteht sich. Natürlich werden auch mit hohen Gewinnsummen von über 1500€ geworben (interessant ist auch, dass der selbe Spieler bei gimigames, die Platform nur etwas über 600€ gewonnen hat, laut Bestenliste. Ein Schelm wer böses dabei denkt ;)).
Doch bietet das Internet so viele Vorteile, die Spiele sind erst mal wieder aus dem Fokus, die Spiele kann man wieder undurchsichtig gestalten und ■■■■■■ lässt sich noch schlechter durchschauen, als im Fernsehen (sollte 9Live betrügen wollen, was sie natürlich nicht tun :smiley: räusper).
Der Vorteil ist auch, dass es sich nicht wie bei betson.tv um Glücksspiele handelt (bei betson.tv kann ich es ja immer noch nicht verstehen, wie so etwas erlaubt ist).
Geworben wird, dass alles gratis ist, wenn man aber sieht, dass einem 50€ geschenkt werden (wobei auch nirgends steht, wieviel man dafür einzahlen muss), dann kann man glaub ich schon erkennen, wie schnell hohe Einsätze geleistet werden.

Ich denke das ganze ist mal eine Erwähnung in der Sendung wert.

Betson.tv nutzt einfach die „Postkarten-Lücke“ im Gesetz aus, die geschaffen wurde, damit die ganzen Zeitschriften (Kreuzworträtsel usw.) weiterbestehen können und keine gesonderte Lizenz für ihre Verlosungen brauchen. (Wenn ich mich richtig erinnere.)

Wie läuft das denn bei 9live ab? Gibt’s irgendwelche „Tickets“ oder ähnliches, die man gegen Kohle kaufen muss? Wird Zeit, dass ich meine eigene Webseite aufmache, auf der die Leute Geld für mich einzahlen können. :smiley: Wenn gewünscht mal ich noch ein Fehlersuchbild oder so dazu und stell’s online.

Ist die Postkarten-Lücke ein Gesetz, welches kleine Einsätze bei Glücksspielen erlaubt?
Das kann ich aber bei betson nicht erkennen, denn eine Setzrunde gehtnur ein paar Minuten und so kann man da auch nicht mehr von kleinen Beträgen reden.

Wie es bei 9live.de abgeht weiß ich nicht, da auf der Internetseite wenig Informationen darüber gibt und man sich erst anmelden muss. Darauf hab ich keine Lust. Aber wie es im Fernsehen erklärt wurde, kosten die Spiele etwas und der Gewinner des Spieles bekommt etwas ausgezahlt.

Habe keine Ahnung, wie genau das bei Betson abläuft, aber sobald du zur Teilnahme nur eben 50 Cent oder weniger verlangst, geht’s (dummerweise) in Ordnung. Dafür dürft’s schon ausreichen, wenn dein Einsatz pro Runde (oder wie auch immer) auf den Betrag begrenzt ist. Das dürfte (denke ich) auch der Grund sein, warum Swoopo und Co. auch auf 50 Cent pro Gebot basieren.