9Live Domain registriert

Als ich mal (aus reiner spaß) 9live.de eingetippt habe, landete ich unter einen Under Construction Seite.
Wir können das schlimste (hoffen will ich es nicht) befürchten :smt010
Dasselbe mit neunlive.de

Die Besitzerdaten beider Domains wurden laut Denic das letze mal am 30.09.2009 aktualisiert. D.h. die Seiten sind weder neu noch haben sie irgendwann nach dem Ende von 9Live den Besitzer gewechselt.

Die “Under Construction” Bilder deuten auch nicht darauf hin, dass hier wirklich etwas passiert denn dann würde man es wohl direkt bewerben und auch generell professioneller aufziehen als mit so einem Standardbildchen ohne Marken oder Sonstigem.

Also keine Panik, die bleiben schon tot.

Die Besitzerdaten beider Domains wurden laut Denic das letze mal am 30.09.2009 aktualisiert. D.h. die Seiten sind weder neu noch haben sie irgendwann nach dem Ende von 9Live den Besitzer gewechselt.

Die “Under Construction” Bilder deuten auch nicht darauf hin, dass hier wirklich etwas passiert denn dann würde man es wohl direkt bewerben und auch generell professioneller aufziehen als mit so einem Standardbildchen ohne Marken oder Sonstigem.

Also keine Panik, die bleiben schon tot.

Hier mal ne Whois abfrage:

Domain: 9live.de
Nserver: ns.prosiebensat1.net
Nserver: ns2.trans.net
Nserver: ns3.trans.net
Status: connect
Changed: 2009-10-30T12:20:02+01:00
[Tech-C]
Type: PERSON
Name: SZM Hostmaster
Address: Medienallee 7
PostalCode: 85767
City: Unterfoehring
CountryCode: DE
Phone: +49 89 95075555
Fax: +49 89 95071601
Email: hostmaster@szm.de
Changed: 2008-10-20T15:15:40+02:00
[Zone-C]
Type: PERSON
Name: transnet Hostmaster
Organisation: transnet internet services gmbh
Address: Lilienstr. 3 - 5
PostalCode: 81669
City: Muenchen
CountryCode: DE
Phone: +49 89 48903350
Fax: +49 89 48903355
Email: domain@trans.net
Changed: 2009-11-11T16:16:47+01:00

Die domains sind unter der nserver leitung von Prosieben

Die domains sind unter der nserver leitung von Prosieben

Ist ja auch logisch! 9Live gehörte ja zur ProSiebenSat.1 Media AG.

9 Live ist immerhin ne eingetragene Marke. Sollte das Magazin hier mal eingestampft werden und Holger würde über die finanziellen Mittel verfügen wie ProSieben/Sat1 sie hat, dann würde er sie auch weiterbetreiben, damit keiner unter anderem Namen damit weitermacht, das ist doch nur logisch.
Und natürlich gehört die Domain der Pro7/Sat1-AG, gehört ja immerhin zu denen. :roll:

Zumal die Kosten von 6-12€/Jahr ProSiebenSat.1 nicht wirklich in den Ruin treiben wird :wink:

wo-ist-sven.de gibt es ja auch noch obwohl mittlerweile die Sendung der Aktion abgesetzt ist… und die Aktion auch schon ewig vorbei ist.

Das ist in sofern interessant warum man nicht einfach einen Redirect auf pro7.de oder so gesetzt hat.
Ein bisschen Traffic dürfte das ja noch bringen?