9Live´s Zuschauerauskunft

Ich wollte 9Live einmal per Zuschauerservice direkt auf die Abzocke und den restlichen Beschiss hinweisen und haben ihnen folgende klare Fragen gestellt:

“Liebes” 9Live,

Ich habe mehrere Fragen an euch:

Erstens: Warum sind eure Lösungen nicht transparenter und “lösbarer” sondern erforderen praktisch unmögliches um die Ecke denken, was kaum ein Mensch kann?

Zweitens: Warum kommen so wenige Leute bei solch überteuerten Preisen durch?

Drittens: Gebt ihr zu das ihr in irgendeiner Form “abzockt” ?

Viertens: Warum musstest ihr so oft Strafe zahlen?

Patrick

Sie antworteten:

Sehr geehrter Herr Paul,

vielen Dank für Ihre E-Mail und
Ihr Interesse an 9Live.
Interesse ist klar.

Es freut uns sehr, dass Sie ein so engagierter und interessierter Zuschauer unseres Programms sind und wir bedauern, dass Sie bisher noch keinen Erfolg bei unseren Quizspielen hatten.

Habe ich gesagt das ich ein “engagierter” oder gar “interessierter” Zuschauer bin.
Und wo habe ich erwähnt das ich nie Erfolg hatte wenn ja liegt das daran das die Chance in dieser Sendung zu gewinnen geringer ist als ein 6 im Lotto :evil: .

Der Ablauf unserer interaktiven Quizshows
Das sie dieser Bezeichnung noch gerecht werden.
wird permanent einer gründlichen rechtlichen und technischen Prüfung unterzogen.
Ja, aber dort wird oft herrausgestellt das sie Abzocken.
Die Durchführung der Sendungen orientiert sich an dem von den Landesmedienanstalten herausgegebenen Leitfaden für Call-In-Fernsehgewinnspiele.
Abzocken oder wie?
Dessen ordnungsgemäße Einhaltung wird laufend sowohl durch eine interne Kontrolle als auch extern überprüft. Uns ist es ein Anliegen, Ihnen zu versichern, dass alle im Rahmen der Sendungen angewandten Teilnahmebedingungen geprüft und genehmigt worden sind.

Das wäre aber reichlich ärgerlich wenn die Kontrollen so wären das sowas ohne Strafe davon kommt.
Bei allen Spielrunden variieren die Aufgabe und die Zeit
Je nachdem wie schnell sie das nötige Geld eingespielt haben.
in der sich die Zuschauer per Telefon oder SMS aktiv beteiligen können. Ebenso variieren der Spielmodus, die Laufzeit pro Spielrunde sowie die Art und Höhe der Gewinne.

Das Kandidatenauswahlverfahren bietet allen Anrufern die gleiche Chance auf eine Teilnahme und einen möglichen Gewinn. Leider kann nicht jeder Teilnehmer als Kandidat ausgewählt werden.
Da kann ich nur lachen

Für die Auswahl der Quizteilnehmer werden mehrere Spielvarianten eingesetzt.
Ja wenn sie genug Geld gemacht haben.
Diese Verfahren werden durch erprobte Telefontechnik gestützt und ermöglichen, aus den eingehenden Anrufen einen oder mehrere potenzielle Teilnehmer auszuwählen.
Ja…

Was meint ihr?

Standardantwort, um den heißen Brei geredet.
Sag, was hast du erwartet? <.<

Das sind ja auch hammerharte Fragen… :smt005 Denkst Du Du bekommst mehr als Standardemails?

Jau Twipsy, volle Kanne druff auf Patrick1994! Kann ja nicht angehen, dass sich ein Teenager Gedanken um die Welt um sich herum macht, Dinge kritische reflektiert und sich dann erdreistet, nicht die richtigen Schlüsse zu ziehen. Ein Skandal ist sowas.

Und du, Patrick, geh mal ganz schnell wieder mit deinem Super Nintendo zocken oder was die coolen Kidz von heute sonst so in ihrer Freizeit machen. Wer seine kritischen Gedanken nicht schon in jungen Jahren zu klugen, weitläufig durchdachten und ganz und gar sinnvollen Quintessenzen destilliert, sollte gar nicht erst damit anfangen.

[spoiler]Wenn hier irgendwer einen Zweifel hat: DAS WAR IRONIE! [/spoiler]

Edit: Danke für den Hinweis.

volle Kanne druff auf Patrick14!

2010-1994=… Warte, ich habs gleich!

Ein bisschen platt ausgedrückt sind die Fragen schon, da stimme ich Twipsy schon zu :slight_smile:

Also ich habe 9Live auch schon öfter direkt angeschrieben und auch drastische Worte benutzt (jedoch nie beleidigend). Manchmal erhielt ich eine Standardantwort und manchmal auch eine direkte Antwort auf meine Frage.
Richtige Diskussionen hatte ich schon mit anderen Call-In-Betreibern.

Jedoch ist das alles vergebliche Mühe. Man wird von denen keine neue Erkenntnis gewinnen.