Hey, wie im Titel steht war ich sechs Monate in U-Haft. Es gibt ein glückliches Urteil. Ich wurde für Unschuldig gesprochen.
Allgemein: Es war nicht so schlimm wie man es aus den TV kennt.
Persönlich: Ich dachte ich gehe zu einer einfachen Zeugen Aussage - nach meiner Aussage erklärte man mir das ich Festgenommen werde. Das klingt komisch aber in diesen Moment wurde ich unglaublich ruhig. Mein Chef (ich darf dort weiterarbeiten) meinte das dies eine art selbstschutz wäre.
Festgenommen: Ich kam zuerst auf eine 4 Mann Zelle (man sagte mir das dies am besten sei damit ich die Regeln im Knast kennenlerne). Alle Leute waren dort unglaublich nett zu mir. "Hey wie heißt du, rauchst du?, hier nie Zigarette, hast du Hunger? Wir haben noch was da vom Mittagessen, … etc
Outing: Ich habe tatsächlich einigen erzählt das ich schwul bin - war aber nie ein Problem.
Gewalt: Gab es nicht, obwohl alle wussten wie ich ticke. Das erste mal Duschen habe ich aus angst ausgelassen. Beim zweiten mal hatte ich extrem angst, als ich gesehen habe das alle in Unterwäsche duschen gehen ist auch meine angst verloren gegangen. Wir sind alle duschen gegangen, ganz normal.
TV Programm: Es war schrecklich zu anfang. Berlin Tag und Nacht etc war dauer Programm. Ich habe auch alle über die Machenschaften über RTl und co informiert. Sie haben es interessiert aufgenommen. Aber wurde schnell vergessen.
Egal was ich von Fernsehkritk erzählt habe.
Erst wenn man im Gefängnis war merkt man erst wie oft Serien/besonders Filme wiederholt werden.
Ein sogenannter Blockbuster wird in der Woche min. 3x Wiederholt (erst 20,15 - dann mitten in der Nacht und am WE)
Ein anderes Mysterium sind Filme mit mehreren Teilen (wie Resident Evil, Harry Potter, Batman, Final Destination…etc)
Kabel eins zeigt den letzten Teil - und auf Pro7 oder Sat1 startet eine Woche später die komplette Reihe.
— Ich könnte so viel dazu erzählen. Fals euch das interessiert stellt Fragen