6 Monate U-Haft (wie ich das Tv und sonstiges erlebt habe)

Hey, wie im Titel steht war ich sechs Monate in U-Haft. Es gibt ein glückliches Urteil. Ich wurde für Unschuldig gesprochen.

Allgemein: Es war nicht so schlimm wie man es aus den TV kennt.

Persönlich: Ich dachte ich gehe zu einer einfachen Zeugen Aussage - nach meiner Aussage erklärte man mir das ich Festgenommen werde. Das klingt komisch aber in diesen Moment wurde ich unglaublich ruhig. Mein Chef (ich darf dort weiterarbeiten) meinte das dies eine art selbstschutz wäre.

Festgenommen: Ich kam zuerst auf eine 4 Mann Zelle (man sagte mir das dies am besten sei damit ich die Regeln im Knast kennenlerne). Alle Leute waren dort unglaublich nett zu mir. "Hey wie heißt du, rauchst du?, hier nie Zigarette, hast du Hunger? Wir haben noch was da vom Mittagessen, … etc

Outing: Ich habe tatsächlich einigen erzählt das ich schwul bin - war aber nie ein Problem.

Gewalt: Gab es nicht, obwohl alle wussten wie ich ticke. Das erste mal Duschen habe ich aus angst ausgelassen. Beim zweiten mal hatte ich extrem angst, als ich gesehen habe das alle in Unterwäsche duschen gehen ist auch meine angst verloren gegangen. Wir sind alle duschen gegangen, ganz normal.

TV Programm: Es war schrecklich zu anfang. Berlin Tag und Nacht etc war dauer Programm. Ich habe auch alle über die Machenschaften über RTl und co informiert. Sie haben es interessiert aufgenommen. Aber wurde schnell vergessen.
Egal was ich von Fernsehkritk erzählt habe.
Erst wenn man im Gefängnis war merkt man erst wie oft Serien/besonders Filme wiederholt werden.

Ein sogenannter Blockbuster wird in der Woche min. 3x Wiederholt (erst 20,15 - dann mitten in der Nacht und am WE)

Ein anderes Mysterium sind Filme mit mehreren Teilen (wie Resident Evil, Harry Potter, Batman, Final Destination…etc)
Kabel eins zeigt den letzten Teil - und auf Pro7 oder Sat1 startet eine Woche später die komplette Reihe.

— Ich könnte so viel dazu erzählen. Fals euch das interessiert stellt Fragen :slight_smile:

Warum hast Du denn gesessen, bzw. was wurde Dir vorgeworfen? Ein halbes Jahr unschuldig ist schon ein starkes Stück. Klagst Du auf Haftentschädigung?

Mir wurde vorgeworfen das ich bei uns in der WG die Dunstabzugshaube 2x in der selben nacht angezündet haben soll.

Warum so lange: sechs Monate max. dürfen die einen in Untersuchungshaft sperren. Zudem arbeiten die extrem langsam. Das Gutachten über die Dunstabzugshaube hat mal eben 4 Monate gedauert. ETC

Da fällt mir noch was ein. Deutschland hat ganz dreist die geniale Serie IT Croud nachgemacht. Im deutschen heißt die Serie “Das IT Team”. Unter anderem spielt Sky du Mont dabei mit. - Gott habe ich mich vorm Fernseher aufgeregt.

Was ich gefeiert habe war das Jubiläum von Kalkofe- endlich mal wieder ein paar Youtuber im TV gesehen und sogar Holger.

Das klingt jetzt ganz doof, aber das Internet habe ich am meisten vermisst. Freunde und Familie habe ich ja durch Besuche und Briefe erlebt.

[QUOTE=LeFaune;361592]Mir wurde vorgeworfen das ich bei uns in der WG die Dunstabzugshaube 2x in der selben nacht angezündet haben soll. [/QUOTE]

Und deswegen wurden dir 6 Monate gestohlen??? :shock:

UNFASSBAR

naja, das hängt wohl auch davon ab, was man ihm unterstellte, damit zu bezwecken. Wenn man dachte, er wollte über die Dunstabzugshaube alle Bewohner abfackeln…und für Brandstiftung werden generell ziemlich harte Strafen verhängt. Je nach Konstellation und Motiv landet man schnell bei mindestens(!) 5 Jahren: http://dejure.org/gesetze/StGB/306b.html

Von wann bis wann warst du denn in U-Haft?

wie war das Essen?

[QUOTE=Maschendraht;361599]naja, das hängt wohl auch davon ab, was man ihm unterstellte, damit zu bezwecken. Wenn man dachte, er wollte über die Dunstabzugshaube alle Bewohner abfackeln…und für Brandstiftung werden generell ziemlich harte Strafen verhängt. Je nach Konstellation und Motiv landet man schnell bei mindestens(!) 5 Jahren: http://dejure.org/gesetze/StGB/306b.html[/QUOTE]

Das war U-Haft. Die ist normalerweise da, falls Verdunkelungsgefahr besteht, der Verdächtige fliehen will oder er in irgendeiner Weise gefährlich ist.

8 November 2013 bis zum 23 April 2014.

Warum so lange: Maschendraht und menag haben da völlig Recht.

Wie war das Essen: Erstaunlicherweise ziemlich gut. Auch wenn dort alle immer gemeckert haben (ausschließlich die deutschen - scheint uns wohl in den Genen zu liegen :smiley: ). Soviel Truthahn habe ich in mein ganzem leben vorher nicht gegessen. Auch so exotische sachen wie Känguru gab es. Da konnte man echt nicht meckern. In den sechs Monaten gab es ca 5x das gleiche Essen. Es war also sehr abwechslungsreich.

Ich hatte mir Notizen gemacht was ich der Außenwelt alles mitteilen wollte leider ist der verloren gegangen. Ich entschuldige mich wenn mir erst nach und nach die Themen einfallen die ich behandeln wollte.

Thema Drogen: Absolut kein Problem, von Gras bis Koks konnte man alles bekommen. Aber im Grunde brauchte man das gar nicht reinschmuggeln denn die Ärzte haben genug „Drogen“ verteilt. Wenn man gut ein leiden Schauspielern kann haben die einen alles verschrieben. Damit wurde auch fleißig gedealt. Ich hatte auch oft den Verdacht das die Beamten darüber hinwegsehen. In der Hofstunde roch es so oft nach Gras das ich mich gewundert habe warum die keine Razzia machen.