5 Fragen an den TV-Kritiker

Hallo Holger,

auch wenn es das Projekt “Fernsehkritik TV” schon seit einigen Jahren gibt, bin ich erst vor einigen Monaten darauf gestoßen. Ich in begeistert, aber auch schockiert darüber, wie das Deutsche TV funktioniert wenn man einmal hinter die Kulissen schaut.

Natürlich auch von mir Glückwünsche zu den ersten 100 Folgen. Auf das noch viele weiter kommen werden.

Ich würde dir gerne 5 Fragen stellen um deine Meinung über dieses oder jenes in der deutschen TV-Landschaft zu erfahren.

1. Was denkst du über die Event-Shows von Stefan Raab? (Turmspringen, WOK-WM etc.)

2. Was wäre für dich das schlimmste, was den deutschen TV-Zuschauern in den nächsten Jahren drohen könnte?

3. Wird Markus Lanz bei “Wetten dass…?” scheitern?

4. Hast du schon einmal daran gedacht das Projekt “Fernsehkritik TV” aufzugeben? (z.B. nach UE gegenüber TV-Sendern etc.)

5. Welche Sendung gehört für den Fernsehkritiker zum Pflichtprogramm, weil sie einfach gut ist)

Bedanke mich schon einmal im Voraus und sage bitte, bitte weiter so.

LG

1. Was denkst du über die Event-Shows von Stefan Raab? (Turmspringen, WOK-WM etc.)

An sich nette Idee, aber ich kann diese immer selben Teilnehmer (Elton, Joey Kelly, Giovanni, NoAngel-Lucy) nicht mehr sehen.

1. Was wäre für dich das schlimmste, was den deutschen TV-Zuschauern in den nächsten Jahren drohen könnte?

Die Rückkehr von Krawall-Talkshows und Call In Abzocke.

1. Wird Markus Lanz bei „Wetten dass…?“ scheitern?

Scheitern nicht - aber die Sendung wird an Quote verlieren, denke ich.

1. Hast du schon einmal daran gedacht das Projekt „Fernsehkritik TV“ aufzugeben? (z.B. nach UE gegenüber TV-Sendern etc.)

Nein.

1. Welche Sendung gehört für den Fernsehkritiker zum Pflichtprogramm, weil sie einfach gut ist)

Neues aus der Anstalt, Roche & Böhmermann, heute-Show - und aus aktuellem Anlass natürlich: Walulis sieht fern, Kalkofes Mattscheibe :slight_smile: