Ich bin neu hier im Forum und hab gleich mal eine Frage, die ihr vielleicht schon öfter gehört habt. Ich habe schon ein bisschen gesucht, aber nichts dazu gefunden: Gibt’s auf massengeschmack.tv auch Inhalte in 4K? Ich frage, weil ich mir vor kurzem einen 4K-Fernseher gegönnt habe und jetzt natürlich alles in dieser Qualität genießen will. Wäre super, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.
Kunststück, solange die Öffies nur mit 720p und die Privaten nur in SD unverschlüsselt senden.
Wäre die Frage, ob sich das mit der Verwendung von h.266 vielleicht relativiert.
Aber in dem Fall dürfte dann das „Mimimi“ von jenen kommen, deren SmartTVs & Co. den Codec nicht unterstützen.
In sofern dürfte die Einschätzung „Lohnt sich für uns nicht“ sowohl finanziell und technisch vollkommen korrekt sein.
Na ja, WELCHE Formate würden denn maximal profitieren von?
Pasch TV, ja evtl. Durch eine höhere Auflösung bei Brettspielen…aber durch Deckenkamera wird das großteils abgefangen…ansonsten Pantoffelkino. Aber da müsste dann rigoros auf 4K Trailer zurückgegriffen werden… und da stellt sich die Frage ob das überhaupt gehen würde…