30 Jahre Löwenzahn (Kurz Kommentiert?)

Hallo,
das ist mein erster Beitrag hier im Forum und direkt muss ich mich schonmal über das ZDF aufregen. Und zwar habe ich eben in der Programmvorschau vom ZDF gesehen, dass in der Nacht von Samstag auf Sonntag um 2:20(!) bis ungefähr 6:00 dieses 30-Jahre-Löwenzahn-Spezial laufen soll. Aber jetzt mal ehrlich? Welches Kind guckt sich bitte Löwenzahn mitten in der Nacht an? Und überhaupt: Wieso auf dem ZDF? Warum weicht man nicht auf den Kinderkanal aus, der extra für so was gemacht wurde? Da könnte man das dann doch auch zu einer besseren Sendezeit zeigen! Denn wenn das ZDF sowas am Tag gemacht hätte, hätte doch keiner über 10 Jahren eingeschaltet… Da das jetzt nicht so der "Mega-"Aufreger ist, wäre das vielleicht eher etwas für “kurz kommentiert”

P.S.: Ich weiss nicht, ob die Sendung nicht vorher schonmal woanders und zu besserer Zeit ausgestrahlt wurde, aber selbst dann muss man es nicht ein zweites mal zu solchen Zeiten auf dem ZDF senden…

mfG

Welche Kinder würden sich stundenlang alte Löwenzahnfolgen im Kika ankucken? Die Zielgruppe nachts im ZDF wird sicher nicht der übliche Kikaschauer sein, sondern Nostalgiker.

Also mein Videorecorder (ja, VHS :wink: ) wird programmiert.

Seh ich auch so,daß ist etwas für leute die damit aufgewachsen sind.Also schon älteres semester,und die dürfen dann auch schon mal länger wach bleiben :stuck_out_tongue:

So gesehen würde das schon was bringen. :wink:

Das mag ja sein, dass die Sendung was für Ältere ist, aber sie deshalb um 2.20 Uhr zu senden finde ich eindeutig übertrieben o.O Auch wenn man’s aufnehmen kann.

Also mein Videorecorder (ja, VHS :wink: ) wird programmiert.
Jawoll!! Ich benutz meinen auch immer noch. VHS ftw!!

Nun ja, so ist das eben mit mehrstündigen Themennächten, sie werden meist nachts ausgestrahlt. :smiley:

Allein “30 Jahre Löwenzahn” wäre doch schon einen Beitrag in der Sendung wert :smt023

30 jahre Loewenzahn??? gott bin ich alt geworden… heul

wirklich schade, dass es mitten in der nacht laeuft. ich haett’s nur zu gern geschaut. :cry:

in der Nacht von Samstag auf Sonntag um 2:20(!) bis ungefähr 6:00

was ja gehen wuerde, wenn man am wochenende frei haette. :smt015

Fun Fact: Peter Lustig mag keine Kinder.
30 Jahre… wow.

Fun Fact: Peter Lustig mag keine Kinder.

Sehr alte Hoax-Meldung von 2002 … kommt gleich nach der “Katzen in Gläsern” die seit 1997 durchs Netz geistert. :smt005

Fun Fact 2: Peter Lustig mag doch Kinder. (Quelle)

Dim…dim…didi-dim…

Fun Fact 2: Peter Lustig mag doch Kinder. (Quelle)

Typisch Boulevard-Presse eben. Die drehen sich die Sachverhalte ja immer so zurecht wie sie sie gerade brauchen. 8)

Dann hätte die Schlagzeile doch eigentlich so lauten müssen:

[spoiler]

Fun Fact 2: Peter Lustig mag doch Kinder. (Quelle)

Peter Lustig ein pädophiler Fernsehopa?
[/spoiler]Ich hab’s als Frage formuliert, weil mir ein Ausrufezeichen dann doch zu heftig war :wink:

Dieser “Ladykracher”-Komparse hat schon vor Jahren die Sendung übernommen - aber es liegt wohl an meinem Alter, dass er dennoch “der Neue” bzw. “der Nachfolger von Peter Lustig” ist. :smt020

@FloK
:smt005 Heute (8 jahre später) könnte es durchaus passieren. Vor allem in der momentanen Stimmung.

Die Uhrzeit einer Sendung ist doch inzwischen völlig egal. Inzwischen haben wir Digitalfernsehen, da landet die Sendung auf der Platte und ich schau mir das dann an, wenn ich Zeit habe.