3 Fragen und Honig ums Maul für den Fernsehkritiker!

Sehr geehrter Herr Kreymeier aka Fernsehkritiker!

Zuerst möchte ich Ihnen meine Bewunderung aussprechen. Es erfordert Mut mit einem Format wie Fernsehkritik on air zu gehen. Ich bin Fan seit Folge 4 und bemerke bei jeder neuen Folge wieviel Arbeit hinter jeder Folge FK stecken muss. Ich habe schon öfters versucht mit Ihnen per Mail Kontakt aufzunehmen, leider erfolglos. Es ist aber vollkommen verständlich, dass Sie nicht auf jede Mail persönlich Stellung beziehen können, ich habe ehrlich gesagt auch nicht wirklich mit einer Antwort gerechnet. Deswegen versuche ich jetzt über das Forum mit Ihnen in Kontakt zu treten. Hier meine Fragen:

Ich habe auf de.wikipedia.org gelesen, dass die Top-Level Domain *.tv dem Land “Tuvalu” zugeordnet wird. Meine 1. Frage: Wieviel bezahlen sie pro Jahr für diese Domain? Falls Sie keine Zahlen nennen wollen, würde ich mich auch über Antworten wie “zu viel”, “genug”, etc. freuen.

Meine 2. Frage: Haben Sie jemals damit gerechnet, dass ihre Website und Sendung so eine große Fangemeinde bekommen wird, und dass sie, wegen dem was Sie tun, angezeigt werden?

Meine 3. und dringlichste Frage: Wenn Ihnen ein großer TV-Sender (Öffentlich Rechtlich oder Privat) ein Angebot für einen eigenen Sendeplatz anbieten würde (was bei andauerndem Wachstum der Fangemeinde vielleicht einmal wirklich passieren könnte), würden Sie diese Möglichkeit nutzen und im Fernsehen auftreten? Auf diese Frage hätte ich gerne eine etwas ausführlichere Stellungnahme von Ihnen.

Ich würde mich über Antworten freuen, wenn es Ihr Terminkalender aber nicht zulässt kann man auch nichts machen.

(Für die Moderatoren die dies prüfen werden: Ich habe mir die Regeln und meinen Thread auf etwaige Regelverstöße durchgelesen. Falls etwas nicht passt, bitte ich darum, den Beitrag ganz zu löschen, dann kann ich meine Fragen umformulieren. Vielen Dank auch an die Moderatoren an dieser Stelle!)

Mit freundlichen Grüßen,
Alexander Englert

Das tut mir Leid, dass ich nicht geantwortet habe - ich habe aber gerade mal in den Mails unter „Alexander Englert“ geschaut, es waren eigentlich nur eine Gewinnspielteilnahme und zwei Hinweise aufs TV-Programm - darauf antworte ich in der Regel nicht mehr, weil es einfach zu viel Arbeit ist, sorry!

Hier nun die Antworten auf die Fragen:

  1. Die Domain an sich ist nicht so teuer, ich bin aber ganz ehrlich gerade überfragt was den genauen Betrag betrifft. Ich glaube, nicht mal 50 Euro im Jahr…

  2. Mit der Fangemeinde habe ich nicht gerechnet, mit Anzeigen gelegentlich schon :slight_smile:

  3. Ich kann das so pauschal nicht beantworten - zumal das eh nicht passieren wird. Ich habe mich in den letzten fast vier Jahren derart unbeliebt bei den deutschen TV-Sendern gemacht, dass dies nichts ist worüber ich mir Gedanken machen muss. Ich fühle mich sehr wohl im Internet, bin mein eigener Herr, bin nicht an Sendezeiten und Sendelängen gebunden - ist doch wunderbar! Was soll ich mit der alten sterblichen Tante namens Fernsehen?