Läuft gerade auf Sat 1.
Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Thema ist, dass ein übergewichtiger Mensch abnehmen will und zu mehreren Ärzten geht.
Nur alles basiert natürlich auf dem Gedächtnisprotokoll des Patienten.
Und mir kommt es so vor, als sei das, was er sagt alles Fake.
Die erste Ärztin will ihm Nahrungsergänzungsmittel geben und meint, er ernährt sich falsch, weil er eben zum Mittag nichts isst, aber Abends nach 18:00. Was denke ich auch stimmt. Sowas ist keine gesunde Ernährung. Patient tut aber so, als ginge es nicht anders. Frag mich eher, ob die Ärztin überhaupt Nahrungsergänzungsmittel empfohlen hat. Dazu später mehr, da alles nach Fake klingt.
Der Patient behauptet dann, dass der zweite Arzt ihn ausgelacht hat und meint, dass er wohl psychische Probleme hat. Er beschwerte sich auch, dass das Wartezimmer voll sei und man ihn im Arztzimmer ganz alleine gelassen hat, bevor der Arzt kam, was ja normal ist.
Dann ist er in ne Abnehmklinik gegangen. Dort sollte er sich wiegen und direkt dann zur Ärztin, die ihn angeblich dazu verleitet hat Versicherungsbetrug zu begehen, indem er lügen soll, dass er schon tausende Diäten gemacht hat, damit er ne Magenverkleinerung bezahlt bekommt.
Dann gintgs zur letzten Ärztin. Er fühlte sich total wohl. Das Wartezimmer sei sehr gemütlich. Gab kostenloses Wasser. Man duzt sich. Ernährungsberatung. Alles drin.
Währenddessen wirkte die Sendung so wie auf RTL die Chartshows. Ein Experte meldet sich zu den nachgestellten Szenen immer zu Wort.
Da alles auf nem Gedankenprotokoll des Patienten basiert, weiß ich aber echt nicht, ob das alles wahr ist. Es wirkte teilweise alles eher so gefaked, bzw. dass der Patient erstmal mit allem nicht zufrieden ist, dann aber alles auf die Ärzte geschoben wird. Es wirkte alles so unreal. Alles nachgespielt, “Gedankenprotokoll” überall…