2009 - Das Quiz [ARD]

2009 - Das Quiz [ARD]

Die Sendung des letzten Jahres wurde ja schon bei Fernsehkritik.tv kritisiert, aber die aktuelle Ausgabe ist nicht wirklich besser.

Belanglose Themen und Frank Plasberg macht seinen Job auch nicht besonders. Und dazu dann noch der Pocher, der wieder mal nicht witzig ist. :smt011

Es ging um die tote Fliege von Obama und auf doofe Minisspielchen kann man auch diesmal nicht verzichten. :roll: :roll:
Als gäbe es nichts wichtigeres.

Und das Finalspiel toppt mal wieder alles. :ugly

Hmm…meinen Bekannten wirds nicht weiter stören. Der war in der Sendung und hat 20.000 Kröten abgestaubt. Blöde Fragen hin oder her.

Ich habe die Fragen hier http://www.daserste.de/dasquiz2009/dasq … _dyn~id,84 mal nachgespielt.
Ich musste feststellen, dass da wirklich fast nur belanglose Sachen dabei waren. :smt011
An die Fliege, die Obama erschlagen hat (wegen dem satirischen Jahresrückblick) und auf die Landung auf dem Hudson River konnte ich mich noch erinnern. (bei dem Bild war die Frage auch nicht schwer.)
Bis auf die Frage mit der Landung auf dem Hudson River finde ich aber alles Andere unwichtig.
Dabei gibt es doch hier http://de.wikipedia.org/wiki/2009 schon Einiges an Material.