19.01 Heute in Europa

Mir ist heute etwas sehr witziges in der Sendung „Heute in Europa“ aufgefallen.

Es ging um das Protest-Video der ORF-Mitarbeiter. Der Beitrag begann mit einer Aufzählung von Vor- und Nachteilen öffentlich-rechtlichen Fernsehens: keine ewig langen Werbepausen, GEZ-Gebühren und (hier kommt der erste witzige Kommentar des Sprechers) „ein gewisses Maß an Qualität“ (beobachtet die Mimik :slight_smile: )

Dann steigt er in aktuelle Thematik im Bezug auf den ORF ein. Jetzt wird’s lustig: "…Parteien machen sich in den Aufsichtsräten breit…selbst mächtige Intendanten meinen manchmal nicht anders zu können…[Jetzt wird der Moderator unterbrochen]: „Ich höre gerade der Beitrag liegt noch nicht vor!“ :slight_smile: Sprung zum nächsten Thema!

Ich habe nur noch gelacht! :lol:

Ich muss noch ergänzen der Beitrag wurde wirklich noch am Ende der Sendung gezeigt, aber es hat in diesem Moment wie die Faust aufs Auge gepasst! :smiley:

Hier könnt ihr euch das ganze noch einmal ansehen (direkt der erste Beitrag): http://www.zdf.de/ZDFmediathek/#/beitrag/video/1545636/heute-in-europa-vom-19012012

:totlach
Das Video ist schon wirklich der Hammer. Finde ich auch extrem lustig. Dass ein ÖR-Moderator so ehrlich Kritik an seinem Arbeitgeber äußert, wundert mich schon sehr. So etwas sehe ich zum ersten Mal. Normalerweise ist man vom ÖR nur Selbstbeweihräucherung und “Privatfernsehen ist bäh”-Parolen gewohnt.
Und, dass dann auch noch der Beitrag verschoben werden muss, setzt der ganzen absurden Situation die Krone auf. Es wirkt in dem Moment auf den Zuschauer so, als hätten “mächtige Intendanten”, wie er sie nennt, die Redaktion dazu genötigt, diesen Bericht zurückzuhalten.
Solche Situation wie diese sind wirklich Gold wert! :mrgreen:

Es ist lustig :slight_smile: Mehr aber nicht. Es ist aber schön, dass das ZDF darüber ausführlich berichtet hat.

„Wulffdeutsch“ Thehehehe

rumwulffen ist auch schon im Jargon :slight_smile:

Lustig ist es schon, aber da ja anschließend die gleiche Einleitung kommt wird der Bericht wohl wirklich noch nicht fertig gewesen sein…

Lustig ist es schon, aber da ja anschließend die gleiche Einleitung kommt wird der Bericht wohl wirklich noch nicht fertig gewesen sein…

Ich habe auch nichts anderes behauptet :wink: :