18 - Die beste Zeit meines Lebens

… also nicht von meinem Leben. Aber bei Endemol scheint die Verklärung der fürchterlichen Teenagerzeit groß genug zu sein, um ein neues 08/15-Format mit Olli Geissen bei RTL zu rechtfertigen.

Was soll Olli auch “moderieren” nachdem alle Jahrzehnte, für die noch lebende Zeitzeugen parat stehen, durch die Nostalgiemühle genudelt wurden und auch alle erdenklichen Superchartshows (“Die größten Hits, die man schon beim ersten Mal hören hasste wie Fußpilz”) mit Rosi Mittermaier und Björn Hergen Schimpf in der Bluebox durch sind? Richtig! man macht eine verkappte Jahrzehnte-Nostalgieshow in anderem Gewand!

Pressetext:

“Mit 18 fühlt sich das Leben wie ein großes Abenteuer an, mit 18 liegt einem die ganze Welt zu Füßen! 18 - DIE BESTE ZEIT MEINES LEBENS ist die neue Nostalgie-Show, die genau dieses Gefühl zurückbringt!
Der charmante Moderator Oliver Geissen taucht mit drei Prominenten in die Zeit ihres persönlichen Erwachsenwerdens ein - ganz gleich, ob ihr 18. Geburtstag erst zwei oder bereits zwanzig Jahre zurückliegt. Drei verschiedene Jahrzehnte werden in überraschenden, stets wechselnden Kategorien miteinander verglichen. Was war das kultigste Auto? Welcher der angesagteste Partyhit und was der bewegendste Sportmoment? Welches Ereignis bewegte die gesellschaftliche sowie politische Landschaft? Und wer war der größte Mädchenschwarm?
Verrückte Aktionen, unerwartete Showacts, bewegende Bilder und ungeahnte Einblicke - der Zuschauer lernt die drei unterschiedlichen Jahre in all ihren Facetten kennen!
Am Ende steht die spannende Frage: Welches war das beste Jahr, um 18 zu werden.”

Die Gäste können sich durchaus sehen lassen! Nur absolute Weltstars am Start, die noch nie im deutschen Fernsehen zu sehen waren und auf die sich JEDER freut:

Mittwoch, 18.11.2009
Gäste: Ulrike von der Groeben, Axel Schulz, Daniel Hartwich
Donnerstag, 19.11.2009
Gäste: Reiner Calmund, Hella von Sinnen, Thomas Anders
Freitag, 20.11.2009
Gäste: Dirk Bach, Vera Int-Veen, Susan Sideropoulos
Dienstag, 24.11.2009
Gäste: Birgit Schrowange, Mirja Boes, Klaas Heufer-Umlauf

Ein Premiumformat aus dem Hause Schäferkordt! Da muss sich “Wetten dass” warm anziehen. Und dafür zahlt man als Zuschauer im Studio auch gerne Eintritt (9 bzw. 12 Euro)

Moment heisst das wenn ich in ein paar Monaten 18 werde ist meine beste Zeit vorbei? :shock:

Also mein Leben mit 18 war gelinde gesagt BESCHISSEN. Jetzt wo ich 22 bin hab ich mehr spaß, als damals mit 18. Mehr sag ich dazu nicht.

Moment heisst das wenn ich in ein paar Monaten 10 werde ist meine beste Zeit vorbei? :shock:

Dann steht Dir das beste in der Tat noch bevor…sprichwörtlich. :smt005

Mist gravierender Tippfehler.

Mist gravierender Tippfehler.

Wie jetzt, es hätte „Aus dem Hause Schäferkot“ heissen müssen? Spaß beiseite :slight_smile:

Ich bin ja nun schon uralt im Vergleich zu vielen anderen hier (31) und muss sagen: Ja, 18 war verglichen zu heute schon ein scheiß Alter…

Also ich fands toll mit 18 :slight_smile:

Aber was soll diese Show? Wenn ich nur schon wieder die Gästelisten sehe…
Und der Inhalt wird ja wohl absolut identisch zu verschiedenen 80er und 90er usw Shows sein, nur dass zu der fraglichen Zeit alle 18 waren. Wow, was für ein tolles Showkonzept. Innovativ und einfallsreich und spannend :smt015

Frag mal deine Eltern, sofern sie über 40 sind. Sie werden dir unter garantie bestätigen, dass die geilste Zeit ihres Lebens zwischen 20 und 30 war. Viele, die über 40 sind höre ich das sagen. 18 fanden viele doof und mochten das Alter nur, weil um die Zeit herum ihre Defloration stattfand.

Ich bin 18 und bin nicht wirklich zufrieden eigentlich, irgendwas mach ich wohl falsch :smt017

Du wurdest wie ich einfach nur im falschen Jahrhundert geboren :smt009.

Die offizielle Lesart ist eben, dass man mit 18 endlich alles dürfe. Das widerspricht allerdings der Tatsache, dass man normalerweise alle die Dinge, die einem mit 18 juristisch gestattet sind bereits mit 15 gemacht hat - von der Stimmabgabe bei Wahlen einmal abgesehen, aber das ist auch nicht wirklich spannend.

Naja genau genommen, kannst du nur alles machen, bis du 14 bist. Solange können sie dich nicht belangen. :stuck_out_tongue:

Naja genau genommen, kannst du nur alles machen, bis du 14 bist. Solange können sie dich nicht belangen. :stuck_out_tongue:

Hm, dementsprechend ist dann ja die Zeit zwischen 14 und 18 die schlimmste Zeit des Lebens!
Man darf nix, wird aber trotzdem für alles belangt :wink:

Ganz genau. :wink:

Ich war nur depri, als ich 18 war. “Tolle Zeit” nenn ich das nicht grade. Das letzte Jahr war viel besser als alle davor. Studienabschluss, mein Traummann, neue Perspektiven und Leidenschaften, ein neues Studium, endlich friedliche Momente mit meinen Eltern und mein Umzug nach Wien… kann es noch besser werden?

Wow das klingt ja sehr „toll“ was ihr über den 18ten sagt :smiley: da kann ich mich als 17 Jähriger ja in nem Halben Jahr freuen :smt027

Ach was, hat doch auch Vorteile, 18 zu sein. Führerschein, harter Alkohol, wählen, vögeln mit wem du willst und wie du willst. Es wird halt nur einfach noch besser erst später!

so gesehn, kommen dann auch noch Fortsetzungen? 25 - die beste Zeit meines Lebens? 30 - die beste Zeit meines Lebens? 66 - Da fängt das Leben erst richtig an mit Udo Jürgens als Stargast?

Ach was, hat doch auch Vorteile, 18 zu sein. Führerschein, harter Alkohol, wählen, vögeln mit wem du willst und wie du willst.

Wie bereits gesagt…

:smt006

Bis demnächst … gleiche Stelle, gleiche Welle!

Wie sagte der grosse Helge Schneider einst?
“Die Pubertät ist die schlimmsde Zeit im Leben, die zweitschlimmsde ist die danach!”