17 meter

Ich finde, dass der Teil mit den verschiedenen Tipps fast unnötig ist. (da die Kandidaten aber nicht immer die richtige Antwort geben anscheinend nicht)
Daran merkt man schon, wie “intelligent” die Kandidaten sind.
Außerdem sind die meisten Spiele nicht spannend, weil meistens 1 Kandidat mit großem Vorsprung gewinnt.
Manchmal ist es sogar relativ unfair, weil die körperlichen Voraussetzungen manchen Kandidaten klar bevorteilen.
Oder es ist so, dass ein Kandidat eine gute Technik entwickelt und die anderen Kandidaten eine Ewigkeit brauchen, um das nachzumachen.
Ich erinnere mich an den schweren Kandidaten, der tief in die Matten reingesunken ist und dadurch nicht so hoch springen konnte.
Die Show ist vielleicht nicht peinlich, aber in meinen Augen viel zu langweilig.
Deshalb habe ich nach etwa der Hälfte der Sendung aufgehört mir das anzusehen.

Naja vielleicht werden die Spiele ja noch besser.

Edit: Ich habe es mir jetzt mal bis zum Ende angesehen.
Ich muss zugeben, dass das Finale schon ganz schön spannend war.
Allerdings konnte ich mit den Hinweisen nichts anfangen, da ich nie “Sex and the City” gesehen habe.
Bushido hätte ich übrigens auch nicht gewusst.
Sowas finde ich dann doof.

Ich finde die Show hochgenial und super spannend. Joko und Klaas sind höchst witzige und charmante Moderatoren, die den Fernsehmachern zeigen, wo es lang geht und wie die Führung einer Spielshow so auszusehen hat. Fast alle Spiele waren grausam gut, was nicht einmal bei “Schlag den Raab” der Fall ist. Also: Ich werde nächstes Mal definitiv einschalten, weil: Unterhaltung auf höchstem Niveau!

fernab eines unsäglichen The Cube.

Was stimmt nicht mit The Cube? Von doofen einigen Kandidaten abgesehen fand ich die Show ebenfalls ganz unterhaltsam.

Ich habe mir die Show gestern Abend im Internet mal angesehen und fand sie eigentlich ganz amüsant. Die Kunst wird nur sein, das man auch über eine größere Anzahl von Shows immer wieder neue Hindernisse entwickelt bekommt. Es darf sich halt nicht irgendwo wiederholen.

Das manche Spieler in manchen Spielen „bevorzugt“ werden liegt eben einfach in der Natur der Dinge. Es gibt ja auch Sportler die in ihrer Sportart durch ihren Körperbau bevorzugt sind und welche die mehr Mühe haben sich einen Erfolg zu erkämpfen. Der kräftige Muskelklops hatte seinen Vorteil im „Klettspiel“ und auch das „Tarzanspiel“ hätte er gewinnen können. Man muss sich eben nur schnell eine Technik überlegen und zur Not auch mal variieren und nicht immer die selbe Technik anwenden.

[…] Die Begriffe, die gesucht wurden, waren für jemanden, der ein wenig um die Ecke denken konnte, meistens spätestens nach dem dritten Begriff eindeutig zu erraten. Und die Kandidaten waren ja auch nicht die hellsten…

Ich denke das die Schwierigkeit der Fragen nur für den Zuschauer so einfach erscheinen. Ich möchte mir nicht vorstellen wie lange ich an einer solchen Frage knabbern müsste, wenn ich so voll mit Adrenalin und so gestresst bin. Diese umrahmenden Faktoren machen dann aus der einfachen Kindergartenfrage eine beinharte „Denkleistung“. Auch ist es gar nicht so einfach die Antwort dann auch im Kopf zu behalten und sich nicht zu stark auf das Hindernis zu konzentrieren. Letztlich wird auch der eine oder andere nur aus Panik los gerannt sein. So wie: „Scheiße, alle anderen sind schon weg, jetzt muss ich aber auch, sonst habe ich gar keine Chance. Aber die Lösung wird mir schon bis drüben einfallen.“

Ich gucke gerade die Show, da spucke ich doch fast mein Getränk richtung Fernseher. Was zur Hölle macht der Jens von diesem Pokerstars-Casting da?! Sind das alles nur Fake Kandidaten? Oder hatte der Jens soviel “Glück” in beiden Sendungsformaten genommen zu werden?

Hätte ich jetzt nicht gemerkt das da so ein G-Promi dabei ist, aber gut Poker verfolge ich auch nicht.

Sind das alles nur Fake Kandidaten? Oder hatte der Jens soviel „Glück“ in beiden Sendungsformaten genommen zu werden?

Wenn da irgendwer von ex. 9Live auftaucht wissen wir es :smt005

Naja, ich könnte mir vorstellen, dass man die Teilnehmer dieser Pokershow gefragt hat, ob sie auch hier mitmachen wollen. Die Kandidaten bei 17 Meter sind ja nicht gerade „durchschnitt“ - die meisten haben ja irgendne Macke :wink:

Warum fragen die dann mich nicht? :frowning: Roman war super :smiley: Immer schön die falsche Antwort gegeben und jetzt rausgeflogen! Die Show gefällt mir :smt023

Was ich dieses mal etwas Sch*** finde, die Werbungen sind so reingebaut, das sie m.E. den Spielfluss ziemlich stören, das war beim letzten mal noch besser gelöst :smt013

Was mich bißchen stört, ist dass die Kandidaten wieder hinter den Kulissen geschickt werden.
Könnte man nicht die Kandidaten im Studio lassen und sie Brillen und Kopfhörer tragen lassen, damit sie die Gegner nicht hören und nicht sehen?

Wieso kann man die “Mannschaften” nicht besser kennzeichnen? Eine blaue und rote Spieluniform zum Beispiel.
Es wäre besser, wenn der Moderator, desen Mannschaft verliert, was machen muss (wie die Saalwette bei wetten, dass z.B.) …

Und es wäre besser, wenn der Gewinner/die Gewinnerin am Ende noch einige Fragen (ohne Hinweise; normale Wissensfragen; ohne Multiple Choice) beantworten müsste und sich den Geldgewinn erspielen müsste. Wäre nochmal spannender.

Es sind doch vermutlich mehr “Tore” als nur eins. Denn sonst müssten die Kandidaten ja im Studio ne Woche verweilt haben, bis die anderen Spiele aufgebaut waren. :smt017

Aber im groß und ganzem: Eine gelungene, neue Samstagsabendshow!

Ja genau, „Powerplay, Ganze 17 Meter“ hieß sie bei uns.

Da hatten wir einmal was gutes im ORF und dann wird die Sendung einfach verkauft … :frowning:

Typisch irgendwie.

Da hatten wir einmal was gutes im ORF und dann wird die Sendung einfach verkauft … :frowning:

Ich weiss nur das es in Spanien " Los últimos 20 metros" hiess und im Sommer 2009 erschien. Österreich kam erst September 2010. :ugly

Das britische Original heißt: “The Whole 19 Yards”.

Warum lief das nach der Spanische Version? Oo

Warum lief das nach der Spanische Version? Oo

((VON MIR GEÄNDERT, DA NOCHMAL NACHGESCHAUT 8) ))
keine Ahnung; aber

auf Wikipedia steht:

17 Meter ist eine deutsche Action-Spielshow, die seit dem 11. Juni 2011 auf dem Privatsender ProSieben ausgestrahlt wird. Das Original „The Whole 19 Yards“ kommt aus England und wird dort seit April 2010 ausgestrahlt. Der Gewinner erhält 25.000 €.

auf dwdl:

Zu sehen gibt es die erste Folge am 7. Mai um 20:15 Uhr. Anders als im britischen Original, ist die Show hierzulande mit zwei Stunden Sendezeit gleich doppelt so lang.

Da hatten wir einmal was gutes im ORF und dann wird die Sendung einfach verkauft … :frowning:

Typisch irgendwie.

Weil die österreichische Version echt mies war und die Quote auch nicht gerade berauschend.

Die Österreicher haben die Show / das Konzept nicht erfunden, soviel steht fest. Sorry, das ich dich enttäuschen muss.

Das ist mir schon bewusst. Die österreichische Version bestand nichtsdestotrotz aus purer Langeweile und Provinzialismus. Kein Wunder, dass die Show nicht viele Ausgaben hatte.