10 merkwürdige Momente in Kinderserien

Naja, mein Themenvorschlag wäre, mal ein Top 10 Ranking über bemerkenswerte Momente in Kinderserien zu machen, sofern dies nicht längst passiert ist (sry falls doch, bin noch nicht so lange dabei und guck mir erst nach und nach alte Folgen an :smt005 )
Sollte dies der Fall sein, könnte man ja auch über ein 2tes Ranking darüber nachdenken…
Ich finde es läuft Momentan ja eh zu viel Müll auf Kinder Sendern, was man ja auch in den letzten Folgen gesehn hat…
Beispiele: “Des Führers Krähe”, der Kerl der auf dem Sark tanzt und singt oder die Küh die am Stacheldraht verblutet <-- LOL, alles beispiele aus KiKa, obwohl, eigentlich nicht außergewöhnlich… :roll:
Also, wie wärs wenn wir mal anfangen würden solche Momente zu sammeln?! :smt006

Die Beispiele kamen doch schon alle einmal vor.

Wie wär’s, wenn du ein paar neue Vorschläge reinnimmst und alles sammelst, um dann ein Ranking zu machen? :mrgreen:

So ein Ranking würde nur dann sinn machen, wenn es von jemanden aus der Zielgruppe, also die 6-12 jährigen, zusammengestellt würde. Als erwachsene sieht man sowas immer viel zu ernst und nicht aus dem Blickwinkel wie Kinder so eine serie sehen.

Also ich könnte dieses Ranking zusammenstellen, da ich mit 13 noch in der Zielgruppe gehöre. Werde ich aber nicht, da ich genauso wenig das Kinderfernsehen ernst nehmen kann.

So ein Ranking würde nur dann sinn machen, wenn es von jemanden aus der Zielgruppe, also die 6-12 jährigen, zusammengestellt würde. Als erwachsene sieht man sowas immer viel zu ernst und nicht aus dem Blickwinkel wie Kinder so eine serie sehen.

Solche Sendungen werden doch aber schließlich auch von Erwachsen erstellt oder etwa nicht? Damit sind sie es auch wert, dass man sich mit Ihnen auseinandersetzt, zu mal jeder erwachsene Mensch, auch eine Verantwortung gegenüber jüngeren Generationen trägt.

Ich finde die Idee gut, allerdings müsste man da wirklich erst einmal ein Ranking der momentan Schlimmsten zusammen stellen.

Hm…
Ich sehe das eher wie Anchantia: Als Erwachsener sieht man solche Sendungen zu ernst und macht aus Szenen einen Riesenaufriss obwohl Kinder das gar nicht schlimm finden. Ich denke kein Kind kriegt einen seelischen Schaden von der Splatterkuh oder der Hitlerkrähe (mit der bin ich damals im TV noch groß geworden und es hat mich auch nicht geschadet, eher ist da die ganze Anpielung aufs Dritte Reich völlig an mir vorbei gerauscht,ich habe es nicht verstanden).

Vielleicht sollte man erstmal definieren was genau eine Szene als “merkwürdig” qualifizieren würde.

Was für Kinder vollkommen harmlos ist, ist für einen hormonell übersteuerten Gregster schwerst sexuell:

[video]http://www.youtube.com/watch?feature=fvwp&v=VySFXtHFQfU&NR=1[/video]

So ein Ranking würde nur dann sinn machen, wenn es von jemanden aus der Zielgruppe, also die 6-12 jährigen, zusammengestellt würde. Als erwachsene sieht man sowas immer viel zu ernst und nicht aus dem Blickwinkel wie Kinder so eine serie sehen.

Empfehlen kann ich hierbei diese Webseite:
http://www.flimmo.de/index.php

Interessante Punkte:

  • Kinderbefragung
  • FLIMMO erklärt
  • Sendungen im Fokus

Der Flimmo ist, sorry für den Ausdruck, der letzte Mist. Empfehlen möchte ich hierzu einen meiner Blogeinträge:
http://kitschautorin.wordpress.com/2010 … ern-sehen/

Der Flimmo ist, sorry für den Ausdruck, der letzte Mist. Empfehlen möchte ich hierzu einen meiner Blogeinträge:
http://kitschautorin.wordpress.com/2010 … ern-sehen/

Nun, es hat zwar ein paar kritische Stellen, aber was im Leben hat das nicht? Leider gehst Du in deinem Blogeintrag nicht auf alle Punkte / Angebote der Webseite ein und verallgemeinern kann man von ein paar kritischen Punkten auf alle ja nicht. Dafür aber ist der Eintrag schön geschrieben. :wink:
Besser ist es jedoch, das gebe ich zu, wenn die Eltern neben Flimmo die Sendungen ihrer Kinder mitschauen und darüber mit dem Kind reden. Klingt schön, aber ob das viele Eltern machen? Da wird ja schon eine gewisse Kompetenz gefordert.

Ich habe die Webseite zugegebenermaßen nicht gesehen. Es kann natürlich sein, dass die Webseite besser gestaltet und informativer ist. Ich bezog mich in meinem Blogartikel einzig und allein auf das Druckerzeugnis und das hat mich wirklich nicht überzeugt.