10 Jahre Fernsehkritik-TV - DAS BUCH

Das Buch soll zum 10-jährigen Jubiläum von Fernsehkritik-TV erscheinen. Daher dachte ich mir, es wäre doch praktisch, wenn man jegliche Neuigkeiten dem Buch entsprechend hier veröffentlicht, damit auch jeder auf dem neuesten Stand ist.
Dank Holger sind auch schon Details und Informationen bekannt (manche sind auch eher irrelevant), welche stetig ergänzt und aktualisiert werden.

Da ich allerdings auch wenig Zeit habe, mir jede Sendung (insbesondere MG Direkt + FKTV) anzuschauen, ist es zum einen eine Bitte an euch, dass ihr bei neuen Informationen diese hier als Beitrag postet. Zugleich ist es auch eine Bitte an Holger, dass er diesen Thread nutzt, um selbst die neuesten Updates und sonstigen Informationen zu veröffentlichen.

Ich hoffe, euch gefällt die Idee mit dem Thread. Insbesondere auch für neue Zuschauer von FKTV, damit diese immer auf dem neuesten Stand sind.

Bereits allgemein bekannte Informationen zum Buch:

Arbeitstitel: 10 Jahre Fernsehkritik-TV - DAS BUCH

Voraussichtlicher Release: Juni 2017

Kaufpreis: 19,90€ (7% MwSt. inkl. + 3,00€ Versand = 22,90€ effektiv)
____________18.64€ ( +6.00€ Versand = 24.64€ (schweiz))

Verfügbare Extras mit ggf. Aufpreis: Persönliche Widmung (kostenlos), Käufername wird im Buch gedruckt (auch Pseudonym möglich, + 10,00€)

Zahlungsmethode: Überweisung, PayPal

Seitenanzahl: etwa 250 Seiten

Informationen zum Inhalt des Buches:

“Also ich werde in diesem Buch natürlich viele Anekdoten erzählen […], aber es gibt ja noch viel mehr. Auch Sachen, die ich noch nie persönlich öffentlich erzählt habe. Die Prozesse spielen eine große Rolle, Begegnungen mit Prominenten natürlich, Begegnungen mit Fernseh-Opfern, mit Fernsehsendern, mit Fernseh-Machern und alles, was dazu gehört. Und es ist glaub ich eine sehr spannende Sache und wer sich für Fernsehkritik-TV interessiert, wird dieses Buch sicherlich auch mit Interesse dann lesen.” Zitat von Holger Kreymeier, Fernsehkritik-TV Folge 200

[QUOTE=ThorstenKirsche;484600]

Finanziert sich durch: (momentan) Crowdfunding[/QUOTE]

heißt das, dass es noch nicht sicher ist, ob das Buch überhaupt produziert wird? Es sieht für mich nämlichhier aus, wie ein ganz normaler Kauf, nicht wie Crowdfunding… verwirrt-sei
[SPOILER]sorry, falls die Frage schon in FKTV beantwortet wurde… komme zur Zeit nicht zum Gucken :([/SPOILER]

Bei der 200. Folge von FKTV verwies Holger auf den Shop, den du verlinkt hast. Erwähnte aber, dass es sich hier ebenso um ein Crowdfunding-Projekt handelt, da der Verleger, mit dem er es ursprünglich geplant hatte, abgesprungen ist.

Und wenn man Holger glauben mag (KLICK), kostet so eine Auflage schon etwas. Weshalb ich davon ausgehe: kaufen es zu wenig, wird es auch keine Bücher geben, da es sich für beispielsweise 10 Bücher, also etwa 200-300€, nicht lohnt, diese erst zu drucken.

Vielleicht kann Holger selbst was dazu sagen.

Ja das wäre hilfreich… und am besten auch im Shop so kommunizieren, denn das ist so nicht ersichtlich. :slight_smile:

Ich wusste gar nicht, dass Holger schreiben kann.

Selbstverständlich wird das Buch erscheinen - es liegen bereits über 100 Bestellungen vor. Und viele haben netterweise die Variante mit dem gedruckten Namen im Buch gewählt (die ja noch 10 Euro extra kostet). Von dem Geld lässt sich der Druck des Buches auf jeden Fall finanzieren. Ich habe auch nicht damit gerechnet, dass das Buch auf großes Desinteresse stößt, da mich ja immer wieder Leute ansprachen darauf, ob und wann ich denn mal so ein Buch herausbringe.

Okay, dann ist es nun offiziell, dass es das Buch nun wirklich offiziell geben wird. :slight_smile: Werde später meinen Beitrag dann dementsprechend anpassen.

[post=484612]@Fernsehkritiker[/post] Danke :smiley:

Habs zwar bereits in nem anderen Thread erwähnt, aber damit das thematisch besser passt hier nochmal mein Vorschlag zum Buchtitel:

[B]…und ich hab noch gesagt schalten sie mal wieder ab…[/B]
Das Buch zum (über) 10 jährigen täglichen Wahnsinn mit dem Medium Fernsehen

Aus dem Oscar Live Stream: Momentan sind nur ca. 10% des Buches geschrieben ^^