10 abstruse Sendungen, in denen irgendwas gesucht wird

In manchen Sendungen wüsste ich garnicht was genau gesucht wird.

-Iron Calli
-Kolb greift ein

etc.

In solchen Sendungen wird doch garnix gessucht?

Sowas wie “Schwiegermutter” …das wäre was fürs top10

Nabend…

Also zunächst einmal finde ich alles in allem wieder eine schöne Folge.
Nur so sehr ich mich freue dass es wieder ein Top10-Ranking gibt, habe ich den Sinn dieser nicht ganz verstanden.

Top 10, in denen irgendwas gesucht wird?
Was hat denn zum Beispiel der Ramschkönig und Iron Calli mit irgendeiner Suche zu tun? Es sind vielleicht sinnlose Dokus oder was auch immer. Nur keine Suche im Gegensatz zu den Promi-Singles, die ja tatsächlich etwas (ver-)suchen.

Bitte mal erklären…
Gruß Bubbl

Hi ,
ich finde den Titel des Rankings auch etwas komisch, aber egal, Hauptsache endlich mal wieder ein Top 10- Ranking !
Nur hätte ich “Schwiegertochter gesucht” und “Iron Calli” wesentlich weiter vorn platziert. Schlimm ist vor allem diese Sendung auf Mallorca, und von einem Öffentlich-rechtlichen Sender auch noch !

Dafür zahlen wir nicht !!!
:evil:

Mini-Kleine Anmerkung:
Ich finde nicht, dass Alex Walzer “zu sehr von sich überzeugt ist”. Soweit ich weiß, ist der Mann stinkreich. Von daher scheint er ja einiges richtig gemacht zu haben. Ob das nun sinnvolle Sendungen sind, sei mal dahingestellt.

Schaut mal was sich René Weller schon als Pokal ausstellt - irgendeine 9-Live-Trophäe :lol:
Erbärmlicher gehts kaum :smiley:

“Promi-Singles” hatte ich mir nach dem Debakel mit Julchen Siegel gar nicht erst angetan, aber der Ausschnitt beweist:

Wann ist die sexuelle Not beim Mann am hoffnungslosen Endpunkt angelangt? Wenn er scharf wird auf Desiree Nick!

Nicht dass ihr hier was falsches denkt, ich muss schon präventiv sagen, dass ich RTL nur geguckt habe, da ich auf’s Essen gewartet habe und zu faul war um zur Fernbedienung zu greifen.
Diese “Verdachtsfälle” Sendung fand ich da schon komisch, die Leute sahen alle so schlecht gespielt aus, das habe ich selten erlebt. Ich hab schon gedacht, dass das gefaked ist, aber die Sendung sieht ja echt so aus als wäre es echt. Dennoch hat es keinen Sinn gemacht, dass rein zufällig die Kamera von Anfang an, also im Grunde als es noch keinen “Verdachtsfall” gegeben hat, mit dabei war. Das ist doch schon geistiger Dünnschiss und einfach Verarsche, ich frage mich echt, wieso RTL nicht einfach nur eine Dauerwerbesendung ausstrahlt, wenn die nichts besseres zu Senden haben…

Na gut im großen und ganzen war das Top 10 Ranking ganz okay.
Vorallem diese „Promi“-tussen, die hätten für mich was mehr nach vorne gehört :wink:
Aber der Titel des Rankings ist tatsächlich etwas kontrovers.
Nicht zuletzt, weil er viel zu Allgemein ist, denn in einen solchen Titel könnte man viel zu viel hineininterpretieren.
Meiner Meinung nach hätte sich das Ranking (bzw. der Titel) gezielt an etwas bestimmtes, z.B. eine Datingshow, wenden sollen. Wenn da noch etwas wie der Mediator vom Nachbarschaftsstreit dazwischenkommt, muss man sich ernsthaft fragen, was dort gesucht wird, was nicht auch in vielen anderen Sendungen gesucht wird. :expressionless:

Wenn da noch etwas wie der Mediator vom Nachbarschaftsstreit dazwischenkommt, muss man sich ernsthaft fragen, was dort gesucht wird, was nicht auch in vielen anderen Sendungen gesucht wird.

Da wird ganz offensichtlich Streit gesucht. :wink: Nein jetzt mal ehrlich. Es war bei der Rankingshow schon manchmal schwierig nachzuvollziehen was da denn jetzt gesucht wird. Vielleicht kann das der FK ja nochmal für jede Show erläutern oder er wollte uns einfach dazu animieren mal selbst darüber nachzudenken. :lol:

Ich persönlich kann jetzt nich verstehen warum „Iron Calli“ vom FK als abstruse Sendung bezeichnet wird. Ich habe letztens zufällig in die Sendung reingeschaltet und mich auch unterhalten gefühlt. Es ist jedem selbst überlassen was er guckt aber bei dieser Sendung kommt nichts geschmackloses, ekliges oder dämliches vor. Man konnte hier sehen wie Rainer Calmund das Ziel vor Augen hat bei einem Halb-Marathon oder einer 55km Radtour mitzumachen und dabei noch ein wenig abzunehmen. Und diese Leistung ist für einen 130 Kilomann schon beträchtlich. Da lag der FK auch mal gründlich daneben was die Gewichtsregulierung bei Rainer Calmund angeht. Die lag nämlich bei ca. 30 Kilogramm!!!
Außerdem macht es immer Spaß Rainer Calmund zuzuhören und zuzuschauen. Er ist einfach ein sympathischer Mensch der sagt was er denkt und ehrlich und nicht verstellt rüberkommt.

wenn Ihr genau hingehört hättet, dann hättet Ihr gehört, dass ich bei jedem Rang das Wort „suchen“ mindestens einmal eingebaut habe… klar war es manchmal nicht sofort ersichtlich, aber letztendlich sucht man ja bei all diesen Sendungen eines: ein Mindestmaß an Niveau :wink:

Leider finden wir es zu selten. :lol:

Gutes Top10-Raking. Ein paar kannte ich nicht und die anderen habe ich nie gesehen. Die Sender sollen mal was anderes suchen und zwar gute Sendungen. So suchen sie nur nach Quoten.

Also ich kann mich leider meinen Vorrednern irgendwie anschließen, dass das Ranking etwas durcheinander gewürfelt war…

Natürlich kann man versuchen allen Bockmist in ein Ranking zu quetschen… aber irgendwie hätte meines Erachtens “10 abstruse Sendungen, in denen irgendjemanden irgendetwas angedreht wird” besser gepasst vom Titel her. Da kann man ja auch Äpfel und Birnen suchen, immerhin würden die zumindest noch unter Obst fallen.

Im Großen und Ganzen ein super Ranking!

Und natürlich wird überall etwas im weitesten Sinne gesucht:
[Fingersaugmodus]Calli sucht sein neues Gewicht, der Kolb sucht einen Konsens…ähm und der Ramschkönig Geld. Usw.[/Fingersaugmodus]
Irgendwie sucht doch jeder was! :mrgreen:

Oder das gute alte

[…]Niveau :wink:

“Momentan wird im Fernsehen unglaublich viel gesucht. Ist es Ihnen auch schon aufgefallen? Ne Schwiegertochter und ein Mann fürs Leben und ähm irgendwelcher Plunder, der im Keller liegt [und vielleicht wertvoll sein könnte]” Seitenhieb auf Promi Singles? :lol:

Ich hätte die ein oder andere Sendung lieber mit einem einzelnen Beitrag mal gesehen. Ich finde es auch schade, dass mMn so richtig schlechte Sendungen in letzter Zeit zu wenig thematisiert werden (siehe früher: Faschistomat, Model und der Fake, Der Bullshit und nichts als der Bullshit).

Es fehlt auch ein wenig so der richtige Biss in den letzten Sendungen (allein schon die oben genannten Titel der Beiträge). Da kamen wohl immer zu viele Pimmelabwischer-Proteste. schade~

Dafür hat mir dieses Ranking aber sehr gut gefallen.

Mir persönlich kam die Ordnung der Ränge auch etwas willkürlich vor und ich habe auch bestimmte Sendungen vermisst (statt Iron Calli - das ist lediglich ein hässlicher Name, die Sendung ist an sich nicht so katastrophal wie andere - z.B. „Familien im Brennpunkt“). Im Grunde muss man nur das aktuelle Programm von RTL durchforsten und man findet genügend Stoff für eine Top 50 ^^

Was den Titel angeht, er ist durchaus nicht voll zutreffend, doch wie würde man eine Top 10 der schlechtesten Dokusoaps nennen? „Top 10 der abstrusesten Dokusoaps“ klingt schon irgendwie langweilig :smiley:

Da fragt man sich doch glatt, was eigentlich vor diesem Dokusoap-Wahn gesendet wurde…

irre ich mich, oder sieht diese oma, die bei minute 26 kurz gezeigt wird genauso aus wie die oma aus “familie gesucht” aus einem alten top-ten ranking???

Na, wenn Du das schon gemerkt hast, dann such doch mal den passenden Ausschnitt raus. :smt023

Hahaha! Der Spruch bei 30:05 ist einfach zu geil: “Die einzige Tunte auf der Welt, die nie ein Mann war”. :lol: :lol: :lol: