ich komme gerade aus dem Urlaub aus Ägypten zurück und hatte dort ein witziges Fernseherlebnis. Nicht dass ich jetzt den ganzen Tag vor dem Fernseher gesessen hätte, hauptsächlich haben wir die Unterwasserwelt des roten Meeres erforscht, aber so eine Kiste ist ja mittlerweile in jedem Hotelzimmer Standard.
Im Angebot an deutschen Sendern standen RTL und ZDF, von welchen auch nur der zweite auf unserem TV programmiert war, natürlich nebst all den ägyptischen, arabischen, englischen, italienischen, russischen etc. Sendern.
Somit hatte ich nicht wie zuhause die Wahl, dauernd rumzuzappen, sondern einfach nur den einen Sender zu gucken oder abzuschalten. Und wenn man es so betrachtet, macht das ZDF einem die Entscheidung ziemlich leicht. Die Kiste lief also nie länger als 2 Minuten. Nach etwa 4 Versuchen habe ich es dann ganz aufgegeben. :mrgreen:
Und was lief in den 2 Minuten soooo schlimmes weil du gleich wieder abgeschaltet hast?
Wäre dir etwa RTL tatsächlich lieber gewesen?
Wenn ich im Urlaub im Ausland überhaupt Fernsehen schauen würde, dann nur u mich zu informieren was in der Heimat so los ist. Und dafür würde ich nur ARD, ZDF, oder besser noch Phoenix empfangen wollen.
Also, ich würde unter Panikattacken stiften gehen wenn man noch nicht mal um die halbe Welt reisen kann, ohne dem RTL-Schundprogramm zu entgehen. Allerdings läuft bei mir im Urlaub nur die Kiste um mich über das örtliche Wetter zu informieren und nicht um mich vor die Glotze zu pflanzen ! :smt018