[08.04. 23:30 Das Erste]Pelzig unterhält sich!

Schade das der Fernsehkritiker diese geniale Sendung bei seinen TV-Tipps heute nicht aufgeführt hat. Deswegen will ich das mal hiermit nachholen.

Wer mit dem Titel nichts anfangen kann (solls ja geben): Erwin Pelzig (Kabarettist Frank-Markus Barwasser) äußert sich bißig-satirisch zu aktuellen Geschehnissen (keine Bühnenprogrammauszüge sondern immer speziell für Pelzig unterhält… geschrieben (ist ja auch nicht selbstverständlich)) und empfängt diverse Gäste aus Politik, Wissenschaft, Sport und Entertainment.
Im Gegensatz zu dem meist belanglosen herumgetalke, fragt Barwasser in Person Pelzigs jedoch oft kritisch bis dreist-frech nach bzw. releativiert die hohlen Phrasen seiner GÄste kackfrech :smiley: (siehe hier: http://www.youtube.com/watch?v=MRlk64Ss … re=related )

Gäste und weitere Infos: http://www.br-online.de/bayerisches-fer … /index.xml

grüße.grettyr

Pelzig ist grandios. Aber ich glaube der Fernsehkritiker hat ihn auch schonmal in einer seiner Folgen gewürdigt.

Hier ein Portrait über Frank-Markus Barwasser:
[video]http://www.youtube.com/watch?v=ram0m0qzynk[/video]

Aber ich glaube der Fernsehkritiker hat ihn auch schonmal in einer seiner Folgen gewürdigt.

Das hat er in der Tat, weswegen ich umso überraschter war, dass er sie in seinen TV-Tipps (diese hier: http://fernsehkritik.tv/tv-tipps/ ) nicht erwähnt hat. Aber wie du schon sagtest, Pelzig ist grandios und vor allem rar im TV weswegen ich unbedingt an seine Sendung heute erinnern wollte…