0190-Fake Werbung

Zuerst einmal ein dickes Lob an den Initiator und die Community dahinter :respekt :smt023

So ein Format wie dieses, was sich objektiv und kritisch mit dem heutigen Schund in der Medien-Landschaft beschäftigt, habe ich im Kabel vergebens gesucht. Um so mehr freut es mich nun im Internet darauf gestoßen zu sein.

Da ich die Gradwanderung zwichen Bonzentum und Idiotie die das Fernsehen bei uns täglich durchläuft sehr erheiternd und “zerstreuend” finde, ist dieser Werbespot ein gutes Beispiel dafür das es auch anders geht.

0190-Werbung - Pädagogen streicheln ihre Muschie

In dem Spot werden die Klischees der 0190-Werbung “Ad Absurdum” geführt so das mir selbst 10 min nach Ende des Spots noch nicht klar war was ich davon halten sollte. Ich weiß nicht ob dies ein Einzelstück ist, oder ob da draussen noch ähnliche Exemplare existieren. Falls es noch mehrere gibt, könnte man sie zussamenschneiden oder ggf. ein TopTenRanking machen. Ich hoffe das dies der erste Beitrag dazu ist, ansonsten Entschuldigung für die Mühen.

mfg, rafnek ein weiterer sympathisant

Dir ist klar, dass das ein Sketch ist?

Bin ich mir vollends bewusst, sonst hätte ich auch mein Mitleid ausgedrückt, das sie so versuchen Geld zu verdienen. Aber ich find es einfach lustig das es 0190-Satire/Fakes gibt die “ohne” kommerziellen Hintergrund ausgestrahlt wird, und das zu einer Zeit wo sonst nur knallharte HC Werbung kommt. Ich hab es mir auch gespart zu testen ob die Nummer geschaltet ist. Aber meine Aufmerksamkeit hatte diese Werbung in diesem Moment allemal.

Solche Werbung würde ich in jedemfall einem furzenden Frosch oder Rülpsenden Elch vorziehen, auch wenn keine weitere Existenzberechtigung besteht.

mfg rafnek

Ich hab es mir auch gespart zu testen ob die Nummer geschaltet ist.

Ist sie nicht. 0190er Nummern sind schon lange abgeschafft, und durch 0900er ersetzt. :wink:

So viel zum Thema „Bild dir deine Bildungslücke“! :smt036

rüschtüsch… aber man(n) lernt ja nie aus
außer man(n) abreitet bei Springer oder Monsanto ^^

0190-Werbung - Pädagogen streicheln ihre Muschie
Ich weiß nicht ob dies ein Einzelstück ist, oder ob da draussen noch ähnliche Exemplare existieren. Falls es noch mehrere gibt, könnte man sie zussamenschneiden oder ggf. ein TopTenRanking machen.

Sven und Attik haben in ihrer Show “Kargar trifft den Nagel” in der Tat mehrere 0190-Verarschungen produziert. Darunter war u.a. auch eine Werbung “Stehst Du auf lange Nummern?”, bei der dann in der bekannten Sangeskunst eine etwa 40-stellige Telefonnummer besungen wurde (tja, lange Nummer eben…).

Die Sendung lief mal bei Comedy Central.

-Catboy

Gibts das bei Youtube zu sehen?

ok
jetzt weiß ich wieder an was mich das errinnert hat.
Kargar trifft den Nagel, geile sendung, schön politisch unkorrekt ^^

Dazu müsste der Kitiker mal etwas machen, wenn er es nicht schon getan hat.
Ich versuch mal etwas Material zu besorgen. danke für den Hinweis mit KtdN

mfg rafnek