0-Poster? & Gratulation...

Kurz nach Mitternacht war das neue Kind online, und es laeuft nicht schlecht - Gratulation (: … ist wirklich gelungen.

Nun zum eigentlichen Thema: Wie waere es, wenn endlich mal die ganzen 0-1 Poster geloescht werden? Zwecks Uebersicht und gescheiter Mitgliederstatistik? (Eigtl. in jedem groesserem Forum ueblich)

Lieben Gruss
Kam|k

P.S.: erster :mrgreen:

Ich find sowas nicht gut.

Hier gibts doch bestimmt Leute, die nur lesen, aber nicht schreiben wollen.

Ich find sowas nicht gut.

Hier gibts doch bestimmt Leute, die nur lesen, aber nicht schreiben wollen.

Genau, dem kann ich nur zustimmen. Aber man könnte Leute löschen die seit einer gewissen Zeitspanne nicht mehr hier waren. Ich schlage als Rahmen mal 3-6 Monate vor.

Es kann ja sein, dass die wieder kommen.

Ich finde, man sollte es einfach so lassen. Das stört doch keinen.

Es kann ja sein, dass die wieder kommen.

Ich finde, man sollte es einfach so lassen. Das stört doch keinen.

Yop, das sehe ich genau so. Benutzer werden hier nicht ohne weiteres gelöscht.

Hier gibts doch bestimmt Leute, die nur lesen, aber nicht schreiben wollen.

Die Registrieren sich dann eher nicht. Denn du kannst auch lesen, ohne dich registriert zu haben. Ich wuerde auchmal behaupten, dass sieht man ganz gut an den Logins, dass das einmalige Betrachter waren.

mfg
me

Dann sind neue Beiträge aber nicht gekennzeichnet. Mit 'nem Account ist das lesen komfortabler.

Das stimmt nicht mehr. Wir haben die Funktion für die Gäste aktiviert

Werden für Gäste auch Cookies gespeichert?

Anders gehts nicht bzw. schlecht :mrgreen:

Jaja, dann halt nicht. :wink:

Trotzdem ist es blödsinnig User zu löschen. :smt019

Wie gesagt, es geht mit explizit um 0-Poster, also um reine Karteileichen. Es ist in groesseren Foren Gang & Gaebe 0-Poster alle paar Monate mal zu entfernen. Das haelt die DB klein und schlank, und vorallem: uebersichtlicher.

just my 2 cents…

Aber Kotzekocher, weshalb ist denn das blödsinnig, bzw. wieso bist du ueberhaupt dagegen?

Weil die einfach niemanden stören.

Die Datenbank wird überhaupt nicht von den Null-Postern belastet.

Ne Datenbank kommt locker mit 50 Mio Einträgen klar ohne dass das irgendwie langsamer wird.
MySQL auch noch mit so 5 Mio.

Nunja, eine DB haelt auch um Laengen mehr aus, allerdings ist dies eine Frage der Performance, und vorallem der Uebersicht

Aber wie ich schon merke, stoesst dies eher auf Ablehnung. Muss halt jedes Forum fuer sich entscheiden - lieber Vorsicht, als Nachsicht.

mfg
me

Bevor es ein Problem wird, werden wir handeln. Ihr braucht nichts zu befürchten. :wink:

War auch nur ein Vorschlag - bins halt aus anderen Foren gewoehnt. Damit ist das Thema wohl abgehakt.

just my 2 cents.

mfg
me