Österr. Politiker beruft sich auf RTL/SAT1

Hallo,

nicht daß mich an der hiesigen österr. Politik noch irgendwas wundern würde …

Ausschnitt aus der heutigen Kärntner Landtagssitzung (Quelle s.u.):

“Die Grüne Barbara Lesjak will wissen, warum FPK-Landesrat Christian Ragger bei der Jugendwohlfahrt einspart. Dieser rechtfertigt sich: … . “Auf RTL und Sat 1 sieht man dass es teilweise Jugendliche gibt, die einfach nicht arbeiten wollen” sagt Ragger”

Ich hab leider keinen Mitschnitt von dieser Szene (Live-Stream: http://www.kaerntnerlandtag.at/), aber vielleicht kann jemand noch schnell die entsprechende Stelle aus dem Live-Ticker der “Kleinen Zeitung” bezeugen bevor der wieder verschwunden ist: http://www.kleinezeitung.at/portal/serv … 8&all=true

Mangels TV kenne ich weder RTL noch SAT1 aus eigener Erfahrung, aber ich nehme an Ragger beruft sich hier auf diverse Reality-TV-Formate(?).

Sicher nicht ausreichend für ein eigenes Thema, aber vielleicht als kleiner Nebensatz ganz interessant.

Grüße aus Österreich. Janko

vielleicht kann jemand noch schnell die entsprechende Stelle aus dem Live-Ticker der “Kleinen Zeitung” bezeugen bevor der wieder verschwunden ist

… weil darauf daß das demnächst von irgendwelchen österreichischen Medien aufgegriffen wird, ist leider so gar nicht Verlaß.

Gegründet wurde der Haufen übrigens von Partyqueen und späterem Gauleiter Jörg Haider, ursprünglich als FPÖ-Landesgruppe.

Hier wird noch einmal der Liveticker zitiert.