ÖR-Minutenpreise und Big Brother

Hallo Holger,

die ARD hat ja gestern die Minutenpreise (z.B für "Um Himmels Willen, Polizeiruf 110 usw.) bekanntgegeben. Findest du, daß dies ein kleiner Schritt in die richtige Richtung zu mehr Transparenz bei den öffentlich-rechtlichen ist und wie sollten die nächste Schritte aussehen? (sind ja unsere Gebühren)

Und als zweite Frage: Hast du irgendeine logische Erklärung dafür, warum SAT.1 Promi Big Brother mit solchen “Giganten der Unterhaltung” auf die Nation loslässt? Mir fehlen einfach die Worte zu so einem selten dummen Schwachsinn.

LG

Anmerkung: Dadurch das FK-TV jetzt vor Live-Publikum aufgezeichnet wird, ist ein wenig die persönliche Note verloren gegangen. Muss mich noch dran gewöhnen.

Dass ein Tatort irgendwie 15.000 Euro oder sowas pro Minute kostet war mir schon lange bekannt. Insofern weiß ich gar nicht, was daran nun transparenter als vorher ist. Mich würde dann eher interessieren, was ein Til Schweiger denn so bekommst für einen Tatort-Dreh.

Promi Big Brother wird in der kommenden Folge natürlich Thema.

Zu deiner Anmerkung: Nie war mir das Publikum näher als jetzt - insofern ist es doch eigentlich eher persönlicher geworden. Aber das sieht wohl jeder anders.