Ästhetisches Feedback zum Forum

Als Einleitung kurz wie es zu diesem thread kam:

[QUOTE=Rabasch;334600]Ein ‘Ästhetisches Feedback’-fred gibt’s ja noch nich[/QUOTE][QUOTE=moep;334611][post=334475]@Rabasch[/post]
Wär mal ne gute Idee eigentlich, dann könnte man auch den Teil in diesem Thread der sich nur auf Design bezieht auslagern — außerdem könnte man den benutzen konstruktive Verbesserungsvorschläge tatsächlich umzusetzen/zu sammeln[/QUOTE]

So, dann zu meinem Punkt: der neue facebook Connect button ist extrem hässlich, passt null zum Seiten-Design, hat dafür eine extrem prominente Stelle und ragt auch noch ins fktv-Logo!

Ausserdem nimmt der Sülz neben dem like button jetzt schon vier Zeilen ein!

Da es bei euch vllt anders aussieht hier ein pic wie es bei mir mit Standard-Einstellungen aussieht:

Leider hat moep ja ‘konstruktiv’ verwendet, hier also meine Vorschläge:

  • entfernt den connect button

  • packt den connect button irgendwo ganz unten hin

  • schiebt ihn zumindest an den Rand, damit dieser Fremdkörper nicht zentral (im Logo) sitzt

  • entfernt den like button

  • sorgt zumindest dafür, dass der Sülz daneben nicht den Platz über dem eigentlichen Inhalt aufbläht

Danke.

Ich sehe den Facebook-Button garnicht, ich bin auch garnicht bei Facebook.

Da ich ein Nichtfacebookuser bin, was genau steckt hinter dem Connect-Feld?

Ich denke immer ich habe eine neue Nachricht oder so.

@nix: nachdem ich mal den Mauszeiger drüber gehalten habe vermute ich, dass der dich auf die fktv-facebook-seite bringt.

Wenn ich Benachrichtigungen habe schiebt sich der connect button noch weiter ins Logo.

Und irgendjemand niederträchtiges hat diesen fred geliked, damit ich hier nur ja auch den ausufernden Sülz habe… Schäm dich! :stuck_out_tongue:

[post=334673]@nix[/post]: Du kannst damit dein Profil hier im Forum mit deinem Facebook-Konto verknüpfen und dann z.B. Beiträge, auf die du besonders stolz bist, gleich auch noch dort veröffentlichen. Neu-User können sich mit ihren Facebook-Daten hier registrieren und brauchen das nicht alles von Hand ausfüllen. So Sachen …

Und wie ich im Technischen Feedback ja schon geschrieben habe, kann man das recht einfach wieder ausblenden, wenn es stört.

[QUOTE=Librarian;334621]Wer sich an den Facebook-Sachen stört: In Adblock die Regel

||connect.facebook.net/de_DE/*

aufnehmen und sie sind weg. So einfach ist das. ;)[/QUOTE]
Die Regel ist für Adblock Edge, kann bei anderen Varianten unter Umständen abweichen.

Ah, danke für den nochmaligen Hinweis Librarian.

Ich hab zwar nicht [I]den [/I]adblocker aber fktv war bei mir noch gewhitelistet; gehört jetzt wohl auch zu den Seiten denen man möglichst wenig erlauben sollte.

Jetzt sieht die Seite schon weniger scheisse aus. Und wenn die Betreiber den originalen Auslieferungs-Zustand schön genug finden…

Sammeln diese Mistdinger nicht schon Daten, ohne drauf zu klicken?
Soweit ich weiß fangen die Dinger per Script die IP der User ab, sodass Facebook auch die Leute tracken kann, die nicht auf Facebook angemeldet sind. Es ist ja nicht schwer, so Leute zu identifizieren.

@Scheol:

Data Collected:
Anonymous (Browser Information, Date/Time, Demographic Data, Hardware/Software Type, Page Views )
Pseudonymous (IP Address (EU PII))

Data Sharing:
Anonymous data is shared with 3rd parties.

Data Retention:
Undisclosed

Quelle

Jep, durch die Buttons werden auch IP-Profile angelegt. Wann immer Du auf einer Homepage bist mit nem Faceboo-Like-Button oder ner Facebook-Box oder was auch immer wird deine IP getrackt und zu der IP die ganzen Daten zugeordnet wann und wo Du auf Seiten warst, die diese Dinger haben. Da quasi JEDE Seite sowas hat, kannste dir den Rest ja selbst ausmalen. :lol:

NoScript FTW ! :cool:

So meinte ich das.
Auf anderen Seiten wird man ja nicht angehört, aber zumindest hier möchte ich dagegen protestieren. Selbst wenn Ghostery schon läuft. Zudem hasse ich Facebook.
Und das Blau ist mittlerweile genauso aufdringlich wie das M einer Fastfoodkette.

[QUOTE=Scheol;334685]Und das Blau ist mittlerweile genauso aufdringlich wie das M einer Fastfoodkette.[/QUOTE]Holgi könnte ja vllt auch diesen penetrantesten Energydrink-Verticker als Seitensponsor gewinnen…


So evtl. besser?

Wir dürfen das “Blau” soweit ich die Richtlinien von facebook verstanden habe nicht verändern - da es zur Corporate Identity gehört und besonders geschützt ist, und man auch kein “F” imitieren darf, daß FB ähnlich sieht.

Man könnte sich aber überlegen den Connect-Button “komplett anders” zu gestalten ohne F oder so, aber dann hat er keinen FB-Wiedererkennungswert.

Außerdem könnte man den Like-Button wie bei Heise vor so eine Barriere schalten, daß man normale User nicht trackt.

So und mit Barriere…dann wäre ich zufrieden.

Die Barriere sollte man sich als ERSTES überlegen… Nicht erst wenn Facebook jetzt längst eine Verbindung zwischen dieser Seite und meinem FB-Account schließen kann. Danke auch…

Eben, etzt kann man es auch so lassen. :mrgreen:

Ich bin ehrlich gesagt deswegen auch ein bisschen angepisst, das hätte man auch eben sagen können ein-zwei Tage vorher oder es zumindest von vornherein opt-in machen…

Auch wenn ich auf Facebook bin geht das FB einen Scheißdreck an, ICH bestimme soweit wie ich kann über meine Daten und PUNKT. Hier hab ich Ausnahmeregeln in No-Script/AdBlocker drin weil ich sooft hier bin und von diesem Scheiß verschont war, und jetzt das.
Nicht okay :frowning:

Oh Gott, Facebook weiß dass ich auf FKTV surfe - das sind bestimmt wichtige Daten, die mich in irgendeiner Weise beeinträchtigen und aus denen Facebook viel Profit schlagen kann popcorn rauskramt

Ich finde den Button eine gute Idee und habe mein Forenprofil gleich mit FB verbunden - wenn ich etwas poste, kann ich es auch gleich auf Facebook teilen, was (vielleicht) mehr Leute für Massengeschmack/FKTV begeistert. :wink:

Es gibt einfach Menschen, die wollen das nicht. Wieso und weshalb ist ein eigenen Thread wert…

Weshalb sollte man einen Thread liken ? In den meisten Fällen kann man froh sein, dass nicht noch weitere unschuldige Seelen mit hingezogenen werden. Niemanden wird dass hier ins Forum ziehen und es ist auch nicht der heilige Gral… man hat einfach nur demonstriert wie scheiß egal einem alles ist und sein ding durchgezogen

ernsthaft, dumme scheiße… sau dumme scheiße