ich muß sagen ich hab die Jahre zuvor schon bei PantoffelkinoTV auf YT verfolgt.
Was mir ehrlich gesagt fehlt bei Pantoffel TV, sind es ältere Filme zu besprechen - mal jetzt von der Trash Rubrik abgesehen, ich meine richtig gute, alte Filme
Ich muß gestehen ich bin von vielen vorgestellten Fimen und Serien meistens realtiv gelangweilt. Es ist für mich zu „Popcornkino“-mäßig (sorry für den Ausdruck). Klar gibts auch Ausnahmen. Und bei Serien hat mich die belgische Serie interessiert und Real Humans (kannte ich aber schon). Leider gibts meistens so Amizeugs-Serien
Die richtig guten Kritiken waren eure (meist älteren) Lieblingsfilme. So was wie „Die Bettwurst“.
Ihr als Filmfreaks habt doch viele richtige Geheimtipps auf Lager. Über sowas würd ich mich freuen.
Wäre es denkbar, dass ihr sowas einbaut? Könnten auch eure Lieblingsfilme oder sowas sein.
Oder wäre es sogar denkbar ein eigenes Format dafür zu machen, sowas wie „Filmklassiker“?
Prima im Gegensatz zu früher finde ich schon, dass es nur noch um Filme/Serien geht und Games, Musik, Bücher erst mal weg sind, aber ich finde das Format braucht noch etwas mehr Veränderung.
Wir besprechen immer wieder mal Filmklassiker - ich erinnere an Nosferatu, an Citizen Kane, an Dr. Caligari usw - Anlass sollte natürlich schon sein, dass es davon eine aktuelle Neuerscheinung gibt. Bei Serien ist das so eine Sache - als wir etwa Hawaii 5-0 oder Männerwirtschaft besprachen stieß das auf wenig Interesse der Zuschauerschaft. Dass die Amis nun mal den Serienmarkt beherrschen ist ja nichts Neues.
Es ist schon richtig, dass mal ältere Filme besprochen werden, aber meiner Ansicht halt zu wenig.
Aber vermutlich sieht das jeder anders.
Ich tät mir halt wünschen immer einmal einen Klassiker zu bersprechen.
von mir aus gerne die Serie weglassen oder einen “aktuelleren” Film weniger.
Was Serien abelangt: warum mal nicht alte Serien besprechen? Hattet ihr ja bei Pantoffekino TV gemacht. Die müsst ihr auch teilweise nicht mal extra nochmals ansehen. Gibt doch viele, ältere Kultserien.
Ich nenne nur mal Beispiele wie Schwarzwaldkinik, Alf, Bill Cosby Show, A-Team, Mac Gyver, Lindenstraße (Nils, Olli wären da Experten), Baywatch, Star Trek - The next generation, etc. (ok Hawai 5-0 war auch ein alte Serie, aber eher weniger “Kult”).
Und Jo ich weiß: man kanns net jedem Recht machen.
Wollte nur mal als Vollabonent meinen Senf loswerden. Es ist halt (offenbar wie für einige andere auch) nicht mein derzeitiges Lieblingsformat bei MG, auch wenn mich das Grundthema (Filme) sehr interessiert.