ähnliches Format wie FKTV (suche Beitrag)

Hallo Holger,

du hattest mal in einer bestimmten Folge auf eine Sendung aufmerksam gemacht, die ähnlich FKTV ist, die aber zu einer unmöglichen Zeit (spätabends oder sogar nachts?!) gesendet wird. Leider weiß ich den Namen nicht mehr und auch nicht welcher Sender das war. :frowning: Dort wurde das TV auch so dargestellt, wie es wirklich ist.

Es werden dort bestimmte Folgen aus TV Formaten, Sendungen usw. (z.B. perfektes Promidinner) nachgespielt und zwar so, wie es sich der Zuschauer eigentlich denkt. (Ihr hattet auch, glaube ich in euren Beitrag das Promidinner gezeigt) Ich erinnere mich an eine Darstellerin, die gesagt hatte: „Okay, dann tu ich jetzt noch einmal so, als würden wir uns noch nicht kennen, obwohl die Szene schon x-mal gedreht wurde“, oder so ähnlich. :wink:

Kannst Du mir bitte sagen, wie die Sendung heißt und vor allem in welcher FKTV Folge dieser Beitrag zu sehen war? Dass muss schon etwas länger zurück liegen, glaube ich.

Danke Dir

Lieben Gruß

Markus

Ja, das war in Folge 83 ganz am Ende des Top-10-Rankings: “Walulis sieht fern”.
Die Sendung hat inzwischen den Grimme-Preis bekommen und wird irgendwann demnächst mit neuen Folgen bei Eins Plus zu sehen sein (vorher Tele 5).