Smalltalk- Am Thema vorbei

Ihr musstet es auch mal wieder übertreiben!

Tja, das schafft der regulaere Smalltalk heutzutage nicht mehr

Ich weiß viele werden mich jetzt lynchen wollen, aber der BGH hat absolut richtig gehandelt als er das Berliner Raserurteil aufgehoben hat-und es war zu erwarten.
Die Berliner Richter(Berliner-wen wunderts) haben sich was zusammen konstruiert, um ein Exempel zu statuieren und um mal keine aufgebauschte Saustall Justiz Schlagzeile der Bild zu lesen.

Eine den Menschen zu achtende Justiz ist weder für das ein, noch das andere da. Wie willst du bei zwei Männern im Adrenalin-Rausch zweifelsfrei nachweisen, dass sie den Gedanken “Mir egal ob was passiert” hatten und nicht den Gedanken “Wird schon nichts passieren”? Das konnte nie und nimmer bewiesen werden.
Im Strafrecht muss nicht der Angeklagte seine Ausführungen beweisen, sondern die Anklage muss zweifelsfrei beweisen, dass die Ausführung des Angeklagten nicht stimmt. Und das wurde nicht getan.

Diese Männer gehören ins Gefängnis, und ich würde angesichts des möglichen Strafrahmens eine Freiheitsstrafe zwischen 4-5 Jahren angemessen finden-aber es DARF keine Exempel-Urteile geben-sonst könnten wir ja gleich Richter ala Roland Freissler installieren.
Denn genau so könnte man sich ja auch folgendes zusammen konstruieren: (Ist jetzt etwas überspitzt im Vergleich aber ich hoffe die Botschaft kommt rüber)
Ein Taschendieb klaut einer älteren Dame die Handtasche, die kriegt durch den Schreck einen Herzinfarkt und stirbt. Könnten man sich ja auch so zusammenschustern: Dass der Dieb sich bei einer älteren Dame gedacht hat: Die is älter, die kriegt evtl nen Herzinfarkt aber das is mir egal-und hier somit auch ihn wegen Mordes anklagen-und so etwas GEHT NICHT!
Den neuen Richtern dürfte hoffentlich klar sein, Mord wird nix.

Noch ein Zusatz: Der Gesetzgeber hat Illegale Autorennen wegen Berlin inzwischen dazu genommen mit einer Höchststrafe von 10 Jahren-es war zwingend notwendig für solche Fälle einen größeren Strafrahmen zu setzen, denn gerade bei solchen Fällen ist die Unterscheidung zwischen Mord-Lebenslänglich-und Fahrlässige Tötung-Maximal 5 Jahre-zu extrem.

Wo bleibt denn der Thread zur Oscarnacht? Mir entfallen noch all meine klugen Gedanken

Scheiß links-grün versiffte Multi-Kulti-Forensoftware mit Schutzquoten für Minderheitenmeinungen!

Früher durfte ich noch einen Thread so dominieren, wie ich lustig bin.

1 „Gefällt mir“

Ja, das Forum ist sehr bevormundend! :face_with_raised_eyebrow:

Ich glaub, dieses “Daemon” hab ich auch irgendwo.

Und postet halt mehr im Hassforum, da beschwert sich keiner ueber zu viele Beitraege!

Richtig nuetzlich find ich uebrigens, dass in dem Thread mal wieder gefuehlt die Haelfte der Beitraege von dir stammen.
Sonderlich erhellend sind die nur auch nicht.

1 „Gefällt mir“

Am liebsten würde ich schreien, aber das ändert an der Situation ja nichts.

Aha. Und?

Wir sollten alle aufhören zu Atmen

:grinning:

Heute ist das letzte männliche nördliche Breitmaulnaßhorn gestorben. Es besteht aber die Möglichkeit diese Art mit künstlicher Befruchtung zu retten. Das sieht dann so aus:

Künstliche Befruchtung war auch während das Nashorn noch lebte die einzige möglichkeit, da unfruchtbar.

Gesch%C3%A4tzt

Das ausgerechnet ExtraKlaus zu meiner Anerkennung als „geschätzt“ führen würde, hätte ich mir nicht träumen lassen. :smiley:

2 „Gefällt mir“

image

Ich habe gerade dieses Forum durchgespielt.

gg amk

1 „Gefällt mir“

Du meinst wohl „iddqd“, du Cheater! :rage:

Irgendwann traeum ich noch von Scumdogs Beitraegen.

Bei mir seh ich immer im Traum Projektionen seiner Beiträge nachts, vor der roten Flora, vor einem brennenden Hamburg.

Keine Ahnung, wieso. :stuck_out_tongue:

Hm?