Folge 486: Outsmarted!

Mathe-Frage :smile:

Holger: „Wenn es die abgebildete Dame ist, dann kann es ja nur Megan Fox sein.“

1 „Gefällt mir“

An das Sams als Marionettentheater kann ich mich noch erinnern.
Das muss Ende der 70er im Kinderprogramm gezeigt worden sein.

Nettes Quiz! Mitraten hat Spaß gemacht.
Bei vielen Fragen wäre ich allein am Zeitdruck gescheitert.

Als Zuschauer haben wir ja das Privileg, das Video zu pausieren.
Das ich auch intensiv genutzt habe. :smiley:

Das hätte ich auch sinnvoll gefunden.
Die Schrift muss auf dem Smartphone extrem klein sein.
Daher auch die häufigen Verleser.
Aber vielleicht gibt es ja mal ein entsprechendes Upgrade.

Schönes Spiel, aber dieses komische Furzgeräusch bei jeder Fragenauswahl hat mir echt den letzten Nerv geraubt! Ich frage mich echt, wie so ein Sound-Design es durch alle Qualitätskontrollen geschafft hat. Hat da kein Testspieler mal nachgehakt: Seid ihr euch sicher, dass ihr euer Quiz mit Furzgeräuschen untermalen wollt? :laughing:

Dieses Zitat mit dem Lamm ist doch nicht aus „Das Schweigen der Lämmer“! Das ist eine Abwandlung des bekanntesten Zitats aus „Twilight“: „Und so verliebte sich der Löwe in das Lamm.“ Hab den Quatsch zwar nie gelesen, aber eine Zeit lang konnte man dem ja kaum entkommen.

Wer noch was zu den kürzesten Autobahnen in Deutschland wissen will, kann es hier nachlesen:

2 „Gefällt mir“

Da der arme Étienne sich rechtfertigen musste warum er diesen Film kennt und dann noch Kopfschütteln dafür erntete ihn sogar gesehen zu haben: „Crazy Rich Asians“ war damals schon einer der erfolgreichsten Filme des Jahres, allerdings nicht bei uns sondern vor allem in den USA.

Und ja, eigentlich heißt der nur „Crazy Rich“, das „Asians“ wurde in Deutschland hinzugefügt.

4 „Gefällt mir“

Umgekehrt. Der Originaltitel ist „Crazy Rich Asians“. So heißt der Film in den meisten Ländern. Die Asiaten im Titel wurden nur in manchen Ländern unterschlagen.

1 „Gefällt mir“

Na sowas, das stimmt tatsächlich. Ich bin aus langjähriger Erfahrung einfach davon ausgegangen, dass die Abweichung vom US-Titel natürlich wieder eine rein deutsche Idee war.

Jack Nicholson, Joaquin Phoenix und Jared Leto haben übrigens alle Joker gespielt :stuck_out_tongue:

…als Mario dann von Joker sprach, lag die Lösung so nahe. :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

Das stimmt. Einige Fragen wurden aber auch vom „Rateteam“ etwas sehr schnell beiseite geschoben… Die Interessen gehen halt stark auseinander. Aber es tat schon weh, wie Etienne den Namen der Tennis-Legende Pete Sampras ausgesprochen hatte. :slight_smile:
Ich hätte die Frage nach den Wimbledon-Titeln übrigens nicht nur beantworten können, ich hätte auch die genauen Jahre und Finalgegner aufzählen können. Dafür kenne ich mich aber mit Filmen über verrückte reiche Asiaten (oder was immer das für ein Film ist) nicht aus. :wink:

2 „Gefällt mir“

Es ging ja um das Musikvideo und nicht um das Album.

die 8.Kürzeste Autobahn liegt in Braunschweig mit 3, 9km

Der Song im Musikvideo ist Thriller und Thriller (der Song) hieß ursprünglich auf dem Demo noch Starlight. Wenn die Antwort nicht falsch ist, dann sind Frage und Antwort zumindest außerordentlich blöd formuliert.

Zumal dann auch Antwort C falsch wäre, denn das Video ist ja nicht Teil des Albums. Die Frage und Antwortmöglichkeiten sind auf jeden Fall nicht gut formuliert.


Die Frage, die überspringen wurde: Natürlich gewann Julie Andrews den Oscar 1965 für „Mary Poppins“.
Holger: Die hat da gar nicht mitgespielt - Doch Holger hat Sie.
Aber gute, interessante Folge. Gutes tolles Spiel ! :wink:

1 „Gefällt mir“