Folge 287: Massiv ÖRR-Werbung auf Tik Tok - Trump und das Blutbad - Der Fall Loretta

Ebend!
Selbst so was wie Fluchtgefahr dürfte komplett auszuschließen gewesen sein.

2 „Gefällt mir“

Der Hack von Suedwestfallen-IT war sogar noch schlimmer…weil davon so ziemlich alle öffentlichen Stellen in Südwestfalen betroffen waren…Schulen, Rathäuser, etc alle waren betroffen und konnten nur noch im notbetrieb arbeiten…was ein Problem für Autohäuser war teilweise mussten Leute 1 Monat warten bis man einen Termin fürs Autoanmelden bekam…manche gingen extra nach Gummersbach zum anmelden weil die nicht betroffen waren, was dazu führte das nun statt OE bei uns haufenweise Autos mit GM gesichtet werden.

Der interne Forensikbericht zum Hack wurde eine zeitlang veröffentlich, weiß nicht ob ausversehen oder nachträglich rückgängig gemacht weil man nicht gut weg kam. Der Bericht war schon echt heftig wie da mit IT-Sicherheit umgegangen wurde.

1 „Gefällt mir“

Ich wettere nicht, sondern stelle die Frage, warum wir alle (auch du) das nun mitbezahlen sollen, was er da treibt.

Das eine sind die Vorschriften, das andere ist der zivile Umgang…

1 „Gefällt mir“

Einer der Punkte, die auch Wikihausen anspricht - bin selbst noch nicht komplett durch das Video durch - aber wer Interesse hat…:

Ähm, mal eine Frage…

Sollte das Randvoll mit HARIBO und MAOAM gefüllte Glas auf dem Tisch am Anfang eine Art „augenzwinkernde Kritik“ an der (zudem gebührenfinanzierten) Werbung der Öffis sein?

Falls ja, dann war es witzig… :wink:

Ich war heute bei Topf & Söhne hier in Erfurt.
Diese Firma hatte im 2. WK explizit Verbrennungsöfen hergestellt für diverse KZs. Nüchtern wurde alles bürokratisch gezeichnet, dokumentiert und hergestellt.

Manchmal denke ich mir, man müsste Leute wie Loretta einfach da hinschleifen um sich das vor Ort anzuschauen und durchzulesen…aber selbst dann würden sie wohl Dinge (noch) leugnen.

Das Herumopfern von Weidel und Co. ekelt und widert mich mittlerweile dermaßen an! Wir haben Geschichte mit Buchenwald und T&S hier direkt vor Ort, warum Höcke so dermaßen massiv Ansehen hat und an Macht gewinnt…

2 „Gefällt mir“

Hallo Holger,
der Parabelritter war auch 2013, also bevor er zu Funk wechselte, in Talkshows des ÖRR zu Gast (deep und deutlich!)
Und: Trump hat das mit dem Blutbad genauso gemeint, wie es berichtet wurde u.a. in der SZ, und seine Anhänger haben es auch so verstanden!
Natürlich war es so formuliert, das er sich herausreden konnte!

1 „Gefällt mir“

„Bloodbath“ ist im englischen Sprachraum ein durchaus gängiger Begriff für ein massives wirtschaftliches Desaster - so ist es übrigens auch seit Jahren bei Merriam-Webster definiert.

Dem Wort konnte man übrigens 2008/2009 während der Finanzkrise, als der US-amerikanische Aktienmarkt um 60 Prozent eingebrochen ist, durchaus auch öfter in englischsprachigen Fachberichten begegnen - damals haben das unsere Übersetzungsexperten aber komischerweise noch richtig verstanden.

Zudem ist es ja nicht so, dass Trump in der Vergangenheit dadurch aufgefallen wäre, sich mit überspitzten und extremen Formulierungen zurückzuhalten.

5 „Gefällt mir“

Wahnsinn - das ändert alles :smiley:

Ich glaube eher seine Gegner.

2 „Gefällt mir“

Übertreibe es nicht. Ein Klacks

Nein. Hat mit Linken nichts zu tun Das Mädchen hat Rechtsextremistischer Müll rausgeblasen. Mag es nicht so, wenn man Rechtsextremismus kleinredet.

Genau das hat die Polizei gemacht. Der Schulleiter hat verhältnismässig und konform gehandelt. Und jetzt heul woanders. Schnauze voll von euch rechten Fuckbois :person_shrugging:

Hallo Holger,
nein das der Parabelritter auch schon vor seinem Wechsel zu Funk in einer Talkshow des NDR zu Gast war, ändert nicht alles.
Wollte es nur mal erwähnt haben, weil es im Beitrag so rüber kam als wäre es jetzt zum 1.Mal gewesen.
PS: Es war Mai 2023, nicht 2013, sorry

Was genau ist eigentlich dein Problem? Warum beleidigst du andere Leute, nur weil sie eine andere Auffassung zum Beitrag haben?

4 „Gefällt mir“

Einfach mal lesen, was der Schulleiter selber dazu gesagt hat? Ich weiß, ist ziemlich viel verlangt.

Seit dem Amokläufer in Winnenden (?) sollen Schulleiter bei dem Verdacht auf eine rechtsextreme Gesinnung einer ihrer Schüler direkt und ohne Verzug die Behörden informieren. Inwieweit man hier eine rechtsextreme Gesinnung unterstellen kann, ist natürlich strittig. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass der Schulleiter nach Erhalt und Kenntnisnahme der Email eben genau dies getan hat, die Behörden informiert. Ob die Postings jetzt schon etwas älter waren oder nicht, spielt dabei doch absolut keine Rolle.

Darüber hinaus, wieso sollte sich der Schulleiter intensiv mit dem privaten Social Media Auftritt von Loretta beschäftigen? Es ist doch nur richtig und wichtig, dass sich darum diejenigen Stellen kümmern, die da mehr Fachkompetenz haben und wenn die Polizei der Meinung ist, dass man da während dem Unterricht eine Schülerin abführen muss, dann liegt das im Ermessensbereich der Polizei. Da hat doch der Schulleiter nix mit zu tun.

5 „Gefällt mir“

Doch, du kritisierst des kritisierens wegen und ziehst den Namen von Alex ins Lächerliche.
Wenn ich mich richtig erinnere, dann war Niclas bspw. vor SpiegeltTV nicht nur im ZDF zu sehen, sondern mindestens noch bei einem weiterem Fernsehsender. Auch in den Sozialen Netzwerken war Niclas schon vor SpiegelTV aktiv. Du reitet aber einzig und allein darauf rum, dass Alex das ZDF nicht erwähnt, obwohl sich zu dem Zeitpunkt noch niemand für ihn interessierte.

Du hast ja schon letzte Woche nicht ganz korrekt darüber Berichtet und auch den Unterschied zwischen dem Beitrag im ZDF und dem von RTL nicht erkannt.

1 „Gefällt mir“

Ach Gottchen, der Arme :laughing: Es ist übrigens nicht sein Name, sondern sein Pseudonym.

Da du ja so ein großer Fanboy zu sein scheinst: was sagst du denn dazu, dass er sich in dem besagten Clip zunächst 10 Minuten lang lustig macht über den Anzeigenhauptmeister, um dann die Medien zu kritisieren, dass sie sich lustig machen. Findest du das nicht auch schizophren?

2 „Gefällt mir“

Sogar wir wurden von den Bullen abgeführt in der 4. Klasse wegen Verstosses gegen Strassenverkehrsgesetz janu

Die meisten Nazis haben auch nur Befehle ausgeführt.

2 „Gefällt mir“

Wenn es Vorschriften gibt, die genau diese Vorgehensweise verlangen (wobei ich die gerne mal sehen würde), sind eben die Vorschriften das Problem.

@Naked_Snake @Narwal
Ich denke, dass man einem Schulleiter, der erst mal einer Vorschrift zur Meldung folgt, in diesem Fall nicht die Hauptschuld geben kann.
Denn: Die Art und Weise, wie die Polizei bzw. Behörden reagiert haben, ist das eigentliche Problem, denn diese einzig und allein war medienwirksam übertrieben, um es mal höflich auszudrücken.

Das andere Problem sind halt die Leute, die im Mittelalter „Ketzer“ oder „Hexe“ gerufen hätten . Die sterben leider nie aus.