Der Pasch-TV Online Thread | Chroniken der Zukunft | Welches Pasch-TV Online Spiel würdet ihr gerne mal wieder sehen? - April Umfrage

In diesem Thread könnt ihr euch über die Online-Folgen von Pasch-TV austauschen und alles dazu diskutieren!
Ich freue mich über eure Ideen für neue Folgen und Verbesserungsvorschläge zu bereits vorhandenen.

Wenn ihr komplette Inhalte für eines der folgenden Formate habt, könnt ihr diese gerne mir als Direktnachricht schreiben:

Welches Pasch-TV Online Spiel würdet ihr gerne mal wieder sehen?

  • Inflationsraten
  • Gemeinsamer Nenner
  • Étiennes Party
  • Jeopardy
  • ein Jackbox-Spiel
  • Quiz über ein MG Team Mitglied
  • wikiHow Quiz
  • einfach ein Quiz
  • FilmSounds
  • Codenames
  • Skribbl.io
  • FilmFrames
0 Teilnehmer
2 „Gefällt mir“

Bei Étiennes Party könnte ich mir ne zweite Runde dann gut vorstellen, wenn man die Schätzfragen durch klassische Wissensfragen ersetzt. Bei Schätzfragen fehlt mir persönlich immer dieser kleine „Gewinnermoment“ bei der Auflösung :wink:

3 „Gefällt mir“

Die Schätzfragen dienen dazu, die Reihenfolge unter den Spielern festzulegen.
Wie würdest du das dann bei normalen Fragen angehen?

2 „Gefällt mir“

Stimmt, das ist mir dann auch wieder eingefallen :sweat_smile:

Evtl. die Startplätze nach Schnelligkeit vergeben? Oder bspw. als „Crossover“ mit Gemeinsamer Nenner, nur umgekehrt: Es wird eingangs eine Frage mit 4 möglichen Lösungen gestellt (bspw. „Mitglieder der Beatles“). Und jeder der vier Spieler muss schnellstmöglich buzzern und eine der vier Lösungen sagen. Je nach Schnelligkeit beim Buzzern ergäbe sich dann die Startreihenfolge.

War nur ne schnelle Idee - keine Ahnung, ob das so funktionieren würde oder im Vergleich zu Schätzfragen unnötig kompliziert wäre :joy:

1 „Gefällt mir“

Schöne Idee für ne Abstimmung. Filmframes wäre super, eine zweite Pupsi Party eher weniger und Jackbox bitte garnicht.

Online Codenames wäre auch mal super, gibts sehr praktisch auf einer Website. Oder Skribbl.io

Das würde ich auch mal so sehen…
Vielleicht entdecken wir noch andere Optionen ^^

Füge ich der Unfrage das nächste Mal noch hinzu.

4 „Gefällt mir“

Dies war die Umfrage im März 2024!

Die Ergebnisse werden die kommenden Produktionen (trotz neuer Umfrage) weiterhin beeinflussen.

5 „Gefällt mir“