Willkommen bei Massengeschmack.tv

Nutzer Login

Noch nicht registriert? Anmelden!

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Folge 5

AW: Folge 5

An sich wieder mal ne schön bunte Sendung, die für gute Unterhaltung gesorgt hat.
    Allerdings war mir die Hella von Sinnen diesmal etwas schräg drauf. Dieses total unangebrachte nachbohren bei dem Gast, wie und wieviel sie verdient war etwas fremdschämig. Man sah der Frau auch an, dass sie mit der Situation gerade nicht wirklich glücklich ist. Und einmal hat er Sie mitten im Satz recht unfreundlich abgewürgt. Später hat Volker das auch mal bei HvS gemacht und da wirkte Sie gleich etwas angepisst

Auch dieses "Nuschelst du immer so" kam eher etwas blöd rüber, als symphatisch stichelnd.

Vielleicht bide ich es mir auch ein, aber war nicht ihre stärkste Sendung, sagen wir mal so.

Und die 2 Gäste kamen mir auch nicht so wirklich vorbereitet vor, aber kann sein, dass die vorigen Leute da einfach uns zu verwöhnt haben in der Hinsicht.

Dieses sticky Biscuits könnte man abet irgendwie auch ruhen lassen. 3 Musikeinlagen in 5 Sendungen ist auch mal gut jetzt. Zumal ich diese Musik auch etwas...naja...Lassen wirs.

Aber Lob an Volker, man merkt in der Runde immer wieder, dass er krass Fachwissen hat und das bringt die Diskussionen auch immer auf einen höheren Level

Hella ist nicht Julian.

Hella von Sinnen ist nun mal so aufgedreht, das wirkt mitunter etwas aggressiv,
    aber wer mehr von ihr gesehen hat weiß, dass es nicht so gemeint ist.
    Das ist einfach ihre Arte der Show.

Die Sendung fand ich jetzt nicht so schlecht. Es war gute Unterhaltung!
    Wenn man neben Volker noch andere Nerds wie z.B. Sarah Burini dabei hat,
    ist es natürlich noch besser. Trotzdem waren die Gäste ganz ok.

Aber die schräge Wackelkamera bei den Totalen. (Würg)
    Soll das an Battelfield Earth angelegt sein?
    Bitte solche Experimente in Zukunft unterlassen.

Schön war die Umlaufmappe der Bundesangentur für Arbeit von Hella.

Ich kann nun nicht sagen, dass Hella besonders bissig war, ich empfand den weiblichen Gast da eher als unvorbereitet und fast "deplatziert".
    The day the child realizes that all adults are imperfect, he becomes an adolescent; the day he forgives them, he becomes an adult; the day he forgives himself, he becomes wise.

Hallo,

wieder eine Super Sendung gewesen. Könnt ihr mal den Blitz zu einer Sendung einladen? Erlebt ja in der Nähe von Hamburg und würde sich bestimmt freuen nach der Absetzung von Panelz wieder einen Comic Talk zumachen.

Hier ist sein Youtube Kanal https://www.youtube.com/channel/UCbQ...fU18Xh9vZj5R_Q

Gruß Thomas

Ich hab den "Blitz" vor einiger Zeit schon mal bei einer Pressevorführung angesprochen. Hat sich bisher noch nicht ergeben ,aber wir bleiben dran!

Hallo zusammen,

ich habe den Comictalk zum Anlass genommen, mich endlich mal hier im Forum anzumelden. Mir haben schon die ersten beiden Folgen sehr gut gefallen und meine Begeisterung hält an. Anfangs war ich skeptisch, denn ich bin kein besonders großer Fan von Hella von Sinnen. Sie ist mir als Persönlichkeit einfach meist zu laut und grell und entsprechend sind ja immer ihre Fernsehsendungen gewesen. Daher freut es mich, dass sich Hella hier im Comictalk durchaus zurücknimmt. Das ist nicht die Hella-Show, sondern der Comictalk. Vielleicht eine banale Erkenntnis.

Meine zweite Befürchtung war, es könnten zu viele gefällige oder mainstreamige Comics auftauchen. Auch wenn ich es begrüßen würde, wenn man hin und wieder mal etwas Unbekannteres oder etwas völlig Abstruses besprechen könnte, finde ich die Comicauswahl bisher doch sehr gelungen. Im Prinzip ist für jeden was dabei.

Mir gefällt auch sehr gut, dass genre- und mediumunabhängig referenziert und eingeordnet wird. Vom Comic über die sonstigen Werke der Autoren und Zeichner, bis zu Filmen und Serien. Das ist meiner Meinung nach wichtig und sollte unbedingt beibehalten werden. Dies funktioniert natürlich nur gut, wenn die Beteiligten entsprechendes Wissen besitzen oder sich erarbeitet haben. Von Volker wissen wir das ohnehin, aber auch Hella kann zumindest in Teilgebieten mit Wissen glänzen. Das ist der nächste Pluspunkt von Hella. Man merkt zu jeder Zeit, dass sie tatsächlich eine leidenschaftliche Comicleserin ist.

Die Gäste bisher hatten alle Interessantes zu erzählen, mal mehr, mal weniger. Lotto King Karl ist da etwas abgefallen, da er mir zu viel Werbung für seine neue CD gemacht hat. Wie hier schon erwähnt wurde, fand auch ich das Gespräch mit Jenny-Mai Nuyen stellenweise etwas seltsam. An einer Stelle schien mir das Gespräch auch durch einen abrupten Schnitt gekürzt zu sein. Jenny-Mai Nuyen hat dann später allerdings doch noch ganz gut die Kurve bekommen, als klar wurde, dass sie kein völliger Comic-Newbie ist. Obwohl ich die Idee gar nicht schlecht finde, auch comicfremde Gäste einzuladen. Denn diese rezipieren einen Comic ja womöglich ganz anders, als jemand, der schon jahrelang Comics liest. Kann ja auch ganz interessant sein.

Dass der Comictalk nicht so erfolgreich ist, wie er sein müsste, und bereits auf quartalsweise Erscheinung runtergestuft wurde, ist natürlich direkt ein Schlag. Allerdings kann ich nicht behaupten, dass es mich wirklich überrascht. Comics sind ja in Deutschland doch irgendwie trotzalledem immer noch ein Nischenmedium.

Es ist, wie es ist. Ich bin froh, dass der Comictalk zunächst überhaupt weitergeht, wenn auch mit weniger Ausgaben. Ihr produziert da eine sehr schöne Sendung, die bereits jetzt schon zusammen mit Pantoffel-TV zu meinen Lieblingsformaten zählt (dicht gefolgt vom Serienkiller).

Soviel zu meinem Einstiegsposting hier im Forum.
    Geändert von teeosoph (01.08.2017 um 23:24 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer