Willkommen bei Massengeschmack.tv

Nutzer Login

Noch nicht registriert? Anmelden!

+ Antworten
Seite 52 von 52 ErsteErste ... 242505152
Ergebnis 511 bis 515 von 515

Thema: Folge 85

AW: Folge 85

Zitat Zitat von Naked Snake Beitrag anzeigen
    Jemanden im Internet massiv zu mobben oder sich da mit den R.I.P.-Plakat vor die Bühne zu stellen, ist weder Satire noch Kunst, da gibt es doch nix zu diskutieren.
    Ich stimme Dir zu, weil es der Definition von Satire widerspricht.

Satire wäre es, wenn man das Verhalten des DL überspitzt darstellen würde - was in diesem Fall zugegebenermaßen eine Herausforderung wäre.

Das von Dir Angesprochene befindet sich irgendwo zwischen "schlechten/geschmacklosen Prank" und "Mobbing".

Und bei diesem "Ist der doch selber schuld, dass er schlecht behandelt wird!" ist m. E. auch nur eine arme Ausrede.
    Natürlich ist es die Schuld desjenigen, der den anderen schlecht behandelt - auch wenn dieser es als "Antwort" bzw. "Reaktion" ansieht.
    Wenn der Reagierende den Agierenden schlecht behandlet so ist er moralisch keinen Deut besser.
    Zitat Zitat von abi Beitrag anzeigen
    Nur weil sie einige Zuschauer nicht erkennen, heisst das nicht zwangsläufig, dass es keine ist. Das hat wohl auch damit zu tun, was jmd. lustig findet oder nicht.
    Noch mal die Frage: Was hast Satire mit "lustig sein" oder "lustig finden" zu tun?
    Den den mir bekannten Difinitionen steht davon nichts.
    Letztendlich ist die Annahme, dass Satire lustig sein muss inkorrekt.

Bei wirklich guter Satire bleibt einem ja so oder so das eher das Lachen im Halse stecken.
    Meine Postings sind häufig von nicht gekennzeichneter Ironie, schrägen Humor und ähnlichen Erscheinungen gewürzt. Bitte beachten Sie dies, sollten Sie mit der Erkennung desselben generell Schwierigkeiten haben.

Zitat Zitat von SMESH Beitrag anzeigen
    PS. Auch der rechtsgerichtete Neusprech mit Eindeutschung vieler Worte ist eindeutig dem Kraut-Umfeld zuzuordnen
    Lol, nein. Die Arche Internetz und die Neuen Christen waren da eher da.
    Gegen Staat, Kapital und das schlechte Wetter!
    https://www.twitch.tv/rynam90

Zitat Zitat von fhurlbrink Beitrag anzeigen
    OK, dann sollte immer ein Hinweistext...
    Das wird nichts nützen.
    Mal abgesehen davon, dass sich heutzutage immer mehr Leute ihren Schwachfug als Satire tarnen wollen.
    Meine Postings sind häufig von nicht gekennzeichneter Ironie, schrägen Humor und ähnlichen Erscheinungen gewürzt. Bitte beachten Sie dies, sollten Sie mit der Erkennung desselben generell Schwierigkeiten haben.

Zitat Zitat von Rynam Beitrag anzeigen
    Lol, nein. Die Arche Internetz und die Neuen Christen waren da eher da.
    OK - kann sein, habe ich tatsächlich noch nie von gehört

Ohmann Smesh, sei froh, dass ich meine Wurfbibel gerade nicht dabei habe.....

Weil es hier ständig um Satire geht...hab nicht mehr alles im Kopf von der Folge, aber haben die beiden explizit gesagt, dass es "Satire" sein soll?
    I always thought if you want to change the world
    Then you have to start with yourself
    So if the heads of state want to end terrorism
    They should go ahead and kill themselves

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer