Willkommen bei Massengeschmack.tv

Nutzer Login

Noch nicht registriert? Anmelden!

+ Antworten
Seite 5 von 13 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 128

AW: Folgen 191 bis 200

Ernsthaft LSD? ....Mario, dem die meisten Spielregeln zu kompliziert sind und der liebe einfache Party-Spiele spielen möchte, regt sich über Nüsschen auf, dass sie zu blöd ist, selbst die einfachsten Regeln nicht zu begreifen...

Das war kein klassischer Gag am Ende, aber ich fands auch sehr gut.
    Die Szenen beim Spieleabend waren super!
    I always thought if you want to change the world
    Then you have to start with yourself
    So if the heads of state want to end terrorism
    They should go ahead and kill themselves

Zitat Zitat von nix Beitrag anzeigen
    Kann es sein*, dass Interaktiv am gleichn Abend wie der Spieleabend ist? Dann würde es zeitlich passen: Holger sucht das Spiel für abends aus / abends Interaktiv / dann abends der Spieleabend.

*ist wohl so
    Aber nur weil etwas zeitlich passt, muss es nicht auch inhaltlich in ne Folge passen . Die Szene mit CF und Thomas hatte thematisch/inhaltlich mal rein gar nichts mit der Studio-Folge (kompliziertes Spiel namens Mombasa, Thema des Spieleabends) zu tun und stand im Grunde vollkommen allein da

Zitat Zitat von ms2011de Beitrag anzeigen
    Aber nur weil etwas zeitlich passt, muss es nicht auch inhaltlich in ne Folge passen . Die Szene mit CF und Thomas hatte thematisch/inhaltlich mal rein gar nichts mit der Studio-Folge
    Es wurde bereits versucht es mit anderen Worten zu erklären - deshalb werde ich mal deutlicher:
    Das Ende von Massengeschmack interaktiv läutet immer(!)den Anfang des Spieleabends ein.
    Es ist hier sozusagen das Intro zum Spieleabend und damit inhaltlich & thematisch am korrekten Platz.
    Anscheinend ist das doch nichts so allgemein bekannt, wie Holger vermutet.
    Meine Postings sind häufig von nicht gekennzeichneter Ironie, schrägen Humor und ähnlichen Erscheinungen gewürzt. Bitte beachten Sie dies, sollten Sie mit der Erkennung desselben generell Schwierigkeiten haben.

Schade, ich hatte gehofft dass Frau Nussbaum die Regeln kurz durchblättert, sofort alles schnallt und es dann allen erklärt

So war die Folge gefühlt doch sehr nah an der Realität
    Extra-Klausel:
    Sollte das obenstehende Posting aus lediglich einem einzigen Satz bestehen, so gilt diese Signatur entsprechend Foren-Regel §4, Abschnitt 13, Absatz 2 als weiterer Satz.

@lsd
    Ergänzend zu Kappandra.
    Mario fragt ja bei der ersten Karte "was ist das?" Nüss hin verrät es und die weitere Mitspielerin sagt "nicht verraten". Dann fragt Mario wieder "und was ist das?" Und nichtmal 5 Sekunden nachdem "die Regeln erklärt wurden (nicht verraten)", petzt Nüsschen schonwieder und Mario regt sich auf.

Holger K. liest am Anfang die englische Anleitung in typischem Holger K. Englisch.
    Ha,ha, made my day.

@mchawk : Ich glaube, wir reden aneinander vorbei, daher versuch ichs noch ein letztes Mal mit anderen Worten zu beschreiben, was ich meine:

Angenommen, die Interaktiv-Szene hätte man weggelassen und hätte direkt weiter gemacht damit, dass Holger mit Mombasa aus dem Büro ins Studio kommt und die Leute fragt, wer denn mitspielen möchte. Hätte man dann als Zuschauer der Studio-Folge irgendwas vermisst? Hätte man den Kontext der Folge somit weniger oder gar nicht mehr verstanden ohne die Interaktiv-Szene? NEIN! Genau das und nichts anderes meinte ich

@Kappandra und nix: Danke für eure Erläuterungen. So langsam komme ich dahinter . Als großer Nils-Fan hatte ich aber schon im ersten Drittel meinen Lachflash .

Zitat Zitat von hhp4 Beitrag anzeigen
    Holger K. liest am Anfang die englische Anleitung in typischem Holger K. Englisch.
    Ha,ha, made my day.
    furchtbar, grauenhaft. ich musste den Teil überspringen sonst hätten sich meine Ohren zusammengerollt und wären abgefallen
    ► I'm not most people ◄
    Ohana means family. Family means nobody gets left behind or forgotten. ♥
    ♦ You try, you fail. You try, you fail. But the only true failure is when you stop trying. ♦

Folge 195 war ja mal voll auf die zwölf!
    Bei Nüsschen kamen mir die Tränen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer