Willkommen bei Massengeschmack.tv

Nutzer Login

Noch nicht registriert? Anmelden!

+ Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 39 von 39

AW: Folge 129: Gum Gum Machine

Zitat Zitat von LSD Beitrag anzeigen
    @James Pond: Deine Korintenkackerei schon wieder. Du musst überall die trivialsten Fehlerchen suchen ... blätter, Beitrag les: äh, hups. Da wurde ja mal wieder totaler Murks gespielt, und am Ende das Spiel in der Luft zerrissen.
    Ich wollte mich gerade schon aufregen, da habe ich deinen Satz zu Ende gelesen In der Tat vermurkste die Missachtung einiger dieser Regeln das Spiel doch ziemlich.

Lob an Julian, der freigiebig den Sieg von sich weggegeben hat, eigentlich hätte er ja gewonnen. Wobei, wenn jeder Spieler noch 1x nachziehen darf, wäre am Schluss fast jeder im Ziel gewesen^^

In der Tat fehlt ein Zufallsgenerator bei diesem Spiel; durch das Merken der Zahlen/Farben-Kombinationen wird jegliche Spannung genommen. Insofern gar nicht so schlimm, dass Nils sich darüber lustig macht und kaputtlacht. Ohne den Spaß am Tisch hätte ich die Folge nämlich gar nicht erst weitergeschaut und wäre direkt zum Fazit gesprungen.

Bleibt mal wieder die Frage, wie es gewesen wäre, hätte man denn richtig gespielt. Ist das wirklich so schwer? Oder habt ihr so viel anderes um die Ohren dass das nicht klappt? Ja ich weiß, habt ihr, dann spielt doch bitte nur noch alle 2 oder 4 Wochen und dafür regelkonform! Ich habe absolut kein Problem, dass man sich mal vertut oder kleine Fehler in jedem Spiel hat - aber bei PaschTV haben eklatante Fehler Programm, so dass man als Unbeteiligter sich echt fragen muss, was das überhaupt soll und dass anscheinend gar kein richtiges Interesse besteht, die Spiele korrekt vorzustellen.

Bitte nicht auf dieses Spiel allein beziehen, das wäre wahrscheinlich auch ohne Regelverstöße immer noch nur so lala gewesen.

Zitat Zitat von Dosenstolz Beitrag anzeigen
    dass es zum Konzept von Pasch-TV gehört, die Situation darzustellen wenn ein paar Leute ein Spiel zum ersten Mal spielen
    Wenn das der Anspruch von PaschTV ist, dann ist es für mich nur ein minderwertiges Format, das obendrein vor allem keiner Bezahlung würdig ist. Ich dachte es geht darum, Brettspiele mit wenigen Spielrunden vorzustellen?

Spaß an PaschTV habe ich übrigens größtenteils wegen dem Zusammenwirken der Charaktere. Das sind immer mit die unterhaltsamsten Folgen, und auch hier wurde aus dem öden Spiel dadurch noch eine annehmbare Folge fabriziert.

Zitat Zitat von maddyxx Beitrag anzeigen
    Pasch TV ist schnell und einfach zu produzieren und Bedarf geringer Nachbearbeitung
    Regieanweisungen von Mitspielenden (ich nenn es mal bewusst übertrieben das Zusammenscheißen von Kamera/Regie) gehören rausgeschnitten und nicht in die Releasefolge (war diese Folge jetzt mehrmals)

Spaß an PaschTV habe ich übrigens größtenteils wegen dem Zusammenwirken der Charaktere. Das sind immer mit die unterhaltsamsten Folgen, und auch hier wurde aus dem öden Spiel dadurch noch eine annehmbare Folge fabriziert.
    Da ist die Frage einfach, was Pasch-TV in erster Linie sein will. Ein Magazin, das auf sachlich-seriöse Weise Spiele korrekt vorstellt oder ein unterhaltsames Let's Play mit Brettspielen?
    Imho vornehmlich letzteres, warum sonst sollte die Community sich Spiele wie "Monopoly" wünschen, die keinerlei Vorstellung mehr bedürfen?
    "Nobody exists on purpose. Nobody belongs anywhere. We're all going to die. Come watch TV."

Also mir geht es tatsächlich um die "Show", um die Teilnehmer und deren Interaktion. Wenn es mir rein um das Brettspiel selbst gehen würde, so hätte ich dann doch mehr Lust, es selbst zu spielen und nicht nur lediglich zuzuschauen. Die Interaktion unter den Spielern, die Späße und Reaktionen sind es doch, was die Sendung für den Zuschauer unterhaltsam macht. Und je nach Brettspiel ist dies mal mehr und mal weniger geboten.

Ich schaue der Stammtruppe schlichtweg gerne zu, da die Charaktere so wunderbar miteinander harmonieren und doch genügend Unterschiede vorweisen, die interessante und unterhaltsame Situationen generieren. Und auch ist es bemerkenswert, dass sich gefühlt jeder Gast ganz wunderbar in die Runde integriert. Und Julian ist da (mal wieder) extrem großartig! Darf (muss!) gerne öfter dabei sein.

Zitat Zitat von SMESH Beitrag anzeigen
    Regieanweisungen von Mitspielenden (ich nenn es mal bewusst übertrieben das Zusammenscheißen von Kamera/Regie) gehören rausgeschnitten und nicht in die Releasefolge (war diese Folge jetzt mehrmals)
    Ach!

Ich fand die Folge großartig. Nicht aufgrund des Spiels, sondern weil mich Nils und Julian des öfteren zum Lachen gebracht haben.

Es gibt wohl eine sehr gespaltene Zuschauerschaft bei Pasch-TV.
    Die einen, die das Format aufgrund des Unterhaltungswert schauen und die anderen, die neue Spiele kennen lernen wollen.

Ich gehöre eindeutig zu den erst genannten.

Nach 100 Folgen darf man auch mal ein Spiel zerreißen und sich darüber lustig machen.

Die, die an dieser Folge keinen Spaß hatten, verstehen wohl grundsätzlich keinen Spaß und wollen seriosität an jeder Ecke.

Wenn man ein Format will, welches stur nach Regeln spielt, ohne jeglicher Reaktion in Form von Humor, dann ist man (hoffentlich) bei Pasch TV an der falschen Stelle, denn ich möchte kein neutrales Spielbrett verfolgen.
    "Langweilige" Folgen, die stur nach Regeln gespielt wurden, gab es bei Pasch TV genug und diese kamen nicht gut an.
    Bitte an an Pasch TV nichts ändern, nur weil ein paar meinen, man dürfe keinen Humor bei Brettspielen haben.
    Geändert von Dnopen (25.05.2017 um 14:43 Uhr)

Zitat Zitat von Dnopen Beitrag anzeigen
    Ich fand die Folge großartig. Nicht aufgrund des Spiels, sondern weil mich Nils und Julian des öfteren zum Lachen gebracht haben.
    Danke an alle, die das so ähnlich auch schrieben.

Ich glaube, ich hätte auch bei korrektem Befolgen der Spielregeln nicht anders reagieren können (bin eben ein schlechter Schauspieler) und es hat wirklich viel Spaß gemacht.

Zitat Zitat von Sprechplanet Beitrag anzeigen
    (bin eben ein schlechter Schauspieler
    sag bloß

- - - Aktualisiert - - -

Zitat Zitat von Dnopen Beitrag anzeigen
    Es gibt wohl eine sehr gespaltene Zuschauerschaft bei Pasch-TV.
    Die einen, die das Format aufgrund des Unterhaltungswert schauen und die anderen, die neue Spiele kennen lernen wollen
    Das Zusammenspiel der Charaktere wäre nicht weniger unterhaltsam, wenn sich trotzdem an die Regeln gehalten würde... Beim Anfang von Game Of Quotes könnte ich gerade schon wieder in die Tasten ragen

Ach Ihr schon wieder!

Wen interessieren denn die Spielregeln?

Das Dinges soll Spass machen! Mario soll meckern, dass das Spiel zu kompliziert ist, der "Alte Mann" soll rumbrüllen, Holger soll das Spiel falsch erklären und durch Zufall plötzlich neue Regeln finden, ein Gast in der Runde lockert die Atmosphäre auf und bringt frischen Wind in die Sendung.

DAS ist für mich Pasch TV, DAS ist meiner Meinung nach einfach mal das Konzept der Sendung!

Ich sage es nicht zum ersten mal: Wem das nicht gefällt, der soll es sich nicht ansehen und ist hier einfach im falschen Format und soll sich "Tabletop" o. ä. ansehen.

Zum Spiel: Ja, sicher war das Grütze. Ein Kinderspiel, klar. Ich hab auch keine Ahnung was Ihr da gemacht habt. Ist aber auch egal, da das drumherum dafür um so mehr Spass gemacht hat.

Es gibt eben solche und solche Folgen, Mal spielt man RISIKO in angestrengt denkender Runde und mal spielt man so einen Käse hier. Diese Mischung macht für mich aus einen nicht unerheblichen Reiz an Pasch TV aus.

Ach ja, und Julian passt recht gut in das Format. Bitte öfter!
    "Man ist immer so gesund, wie man sich fühlt ...Einreden kann man sich alles!" - Travis Bickle

100% Zustimmung, Taxi Driver!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer