Willkommen bei Massengeschmack.tv

Nutzer Login

Noch nicht registriert? Anmelden!

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

AW: Musik Offline hören?

EK, du verrennst dich da in etwas. Das ist keine Grauzone, da sind sich die Experten schon seit Langem einig.

https://www.welt.de/wirtschaft/artic...faehrlich.html

Dazu sagt das Justizministerium: "Das Ansehen von Videos, die auf Youtube zu sehen sind, ist in der Regel unproblematisch. Auch ein Herunterladen als Privatkopie ist rechtlich zulässig. Allerdings darf es sich dabei nicht um ein offensichtlich rechtswidrig hergestelltes Video handeln." Letzteres wäre etwa dann der Fall, wenn man einen aktuellen Kinofilm sieht.

Zitat Zitat von Spested66 Beitrag anzeigen
    gibt es ein Programm das die Youtube Videos in mp3 umwandeln kann und ich das auch irgendwie legal runterladen kann?
    Besorg dir einfach Spotify. Da hast du die Songs in deutlich besserer Soundqualität als bei Youtube und kannst die Songs ganz einfach für Offlinehören speichern. Und da entfällt auch gleich der ganze "Youtube Video suchen, Link kopieren, runterladen, auf Handy speichern" Vorgang.

Hallo Leute,

hui also vielen Dank für die vielen Komentare hier. Ich wollte jetzt wirklich keine große Diskussion und streitigkieten Anfangen hier. Mir war nicht bewusst das es so schwierig ist zu wissen was ist legal und was nicht. Meines erachtens ist es aber nicht ilegal. Die Seite die Mrokzoirmed erläutert hat scheint mir einwandfrei zu sein und meine Frage ist damit beantwortet. Ich hoffe Ihr könnt euren Streit beilegen.

Liebe Grüße

Zitat Zitat von Spested66 Beitrag anzeigen
    Ich wollte jetzt wirklich keine große Diskussion und streitigkieten Anfangen hier.
    Willkommen im MG-Forum!
    "Nobody exists on purpose. Nobody belongs anywhere. We're all going to die. Come watch TV."

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer