Willkommen bei Massengeschmack.tv

Nutzer Login

Noch nicht registriert? Anmelden!

+ Antworten
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678
Ergebnis 71 bis 72 von 72

AW: Folge 120: "Das MAD-Spiel"

Um das noch ein wenig weiter zu führen:
    Es wird ja gerade aktuell das Jubiläum "50 Jahre MAD in Deutschland" gefeiert, so dass es in diversen Comic-Fachmagazinen Artikel zum Thema gibt.
    Und auch darin versichern die damaligen Zeichner & Autoren, dass Feuerstein ihnen mal die gesammelten Ordner mit den Leserzuschriften gezeigt hätte, da die eben auch kaum glauben konnten, dass die tatsächlich echt waren.

Spricht daher vielleicht doch Einiges dafür.

AW: Folge 120: "Das MAD-Spiel"

Zitat Zitat von Beyermacher Beitrag anzeigen
    . Was nützt mir denn bitteschön nächste Woche bei "Siedler von Catan" die Tatsache, dass ich letzte Woche bei "Malefiz" eine Blockade falsch gesetzt habe? Genau! Gar nichts! .

Eine ganze Menge nämlich "letzte Woche habe ich das Spiel nicht so ernst genommen und mich nicht auf die Regeln vorbereitet,nächste Woche kann ich das anders machen".

Wenn man von komplexen Tabletop/Rollen/Strategiespielen absieht,die sowieso nicht in Pasch-TV gespielt werden, kommen ja in den Brettspielen immer wieder ähnliche grundlegende Mechaniken vor.

Eine grundlegende Spielmechanik zu verstehen und sicher zu berrschen kann einem sehr wohl auch in anderen Brettspielen helfen.
    Das ist vermutlich auch der Punkt den JamesPond mit seinem" in meinen Spielerunden passieren kaum Fehler" meinte.
    Wenn man in einer Runde mit Brettspiel-affinen/erfahrenen Leuten ist werden die Regelmuster schnell erkannt und es geht nicht darum ein Spiel radebrechend durchzubringen, sondern es zu meistern, seine Ressourcen optimal zu nutzen, über Strategien zu diskutieren und in der Praxis gegeneinander einzusetzen, das ist ja das eigentliche SPIELEN.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer