Willkommen bei Massengeschmack.tv

Nutzer Login

Noch nicht registriert? Anmelden!

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Folge 9

AW: Folge 9

Toller Gesprächspartner. Kann verstehen, dass so eine Behörden-Atmosphäre sowas enorm einschränken kann.

Schön, dass er auf einiges dennoch so ausführlich einging und man merkt, dass es ihm gefallen hat!

Zitat Zitat von Sprechplanet Beitrag anzeigen
    ...und man merkt, dass es ihm gefallen hat!
    Kein Wunder, schließlich ist Herr Gärtner fast so alt wie ich.
    „Tabak ist mein Lieblingsgemüse.“
    ―Frank Zappa

Zitat Zitat von Beyermacher Beitrag anzeigen
    Kein Wunder, schließlich ist Herr Gärtner fast so alt wie ich.
    Dafür sieht er aber 20 Jahre älter aus!!

Wahrscheinlich hat es 18 min beim ZDF gedauert, bis man merkte, das Serienkiller auf dem Portal dieses Fernsehkritikers und GEZ-Verweigerer läuft ;-)

Zitat Zitat von Heimat Fanpage Beitrag anzeigen
    Dafür sieht er aber 20 Jahre älter aus!!
    Es sind 18 Jahre .

Sehr interessante Sendung. Großes Lob!

MG Lebenszeitabonnent Avatar von KevinTH

Wie so oft kann ich mich mit den (neuen) Serien aus dem Amiland nicht viel anfangen.
    Hab es zum Großteil übersprungen.
    Dennoch Danke an Nils und Olaf, dass ihr euch immer so viel Mühe gebt!

Was den Teil mit den deutschen Serien angeht ist genau das Gegenteil! Konnte nicht genug davon sehen. Ein Fall für Zwei kenne ich natürlich noch, aber hatte ich zugegeben in der Zeit seltener gesehen. Dann eher "Derrick" und "Der Alte".

Aber ich hab mich total gefreut, dass ihr "Monaco Franze" drangenommen habt. Zufall, da ich es neulich hier im Forum ansprach?

Jedenfalls schön, dass Wolfang M. Schmitt es durchgenommen hat und eine interessante Interpretation hat er (wie so oft), aber ich kann dem durchaus zustimmen. Aber man merkt, dass er nicht aus Bayern kommt, denn manche Aussprache ist "gewöhnungsbedürftig", aber das sei ihm verziehen.

Dennoch fand ich es irgendwie schade, dass Nilsu und Olaf somit gar nix zu der Serie sagten. Was ok ist, denn so ist das Konzept. Außerdem weiß ich, wie Nils dazu steht (nur Olaf halt nicht).
    viele Grüße:
    Kevin

@KevinTH

"Monaco Franze" habe ich, soweit ich mich erinnern kann, damals nicht bewusst verfolgt. Da war ich ganz froh, dass Nils dazu im Fragen-Thread so eine profunde Antwort geben konnte. Helmut Dietl tauchte auf meinem Radar erst mit "Kir Royal" auf. Süskinds kurz zuvor erschienenes Buch "Das Parfum" hat in den Achtzigern, glaube ich, jeder gelesen. Daher war "Kir Royal" von vornherein interessant, und seitdem stand für mich auch der Name Dietl für Qualitätsfernsehen. Ich erinnere mich allerdings daran, dass ich einige Jahre zuvor im Vorabendprogramm die ebenso geniale Serie "Der ganz normale Wahnsinn" gesehen hatte, die ebenfalls in München spielt. Hängengeblieben war der Name des Hauptdarstellers Towje Kleiner, jedoch nicht der des Schöpfers Dietl.

Wie Wolfgang M. Schmitt auf "Monaco Franze" gekommen ist, kann ich leider nicht sagen. Wir lassen ihm in der Auswahl freie Hand und freuen uns jedesmal darauf, seine Serienanalyse zu hören. Einmal haben wir ihn gebeten, in eine bestimmte Richtung zu gehen: Für die Sendung mit Jonas Nay wollten wir eine deutsche Serie haben. Da kam er mit "Kir Royal". Ich nehme an, dass er damals auch schon an "Monaco Franze" gedacht hat.

Übrigens ist es durchaus nicht in Stein gemeißelt, dass wir nie was zu den Serien sagen, die WMS sich vornimmt. Es ist halt nur eine Sache der Vorbereitung – wir haben meist genug damit zu tun, uns drei komplette Serien anzugucken. Ohne dass es da jetzt konkrete Pläne gäbe, sage ich mal: Es ist aber natürlich durchaus möglich, dass wir irgendwann mal Lust haben, auch etwas zu einer seiner Serien zu sagen.

Hm, drei von vier Serien aus dem "Oldie"-Bereich. Und zwar dem echten, denn die sind allesamt mehr als nur zehn Jahre alt.

Also junges Publikum lockt man damit wohl nicht an, falls das denn auch ein Ziel sein sollte. Ich ging eigentlich beim Start schon davon aus, dass sich der "Serienkiller" in erster Linie mit den vielen aktuellen Serien der Streamingdienste und Pay-TV Anbieter beschäftigen wird und uns dann aus der Masse der Produktionen ein paar Sahnestückchen raussucht. Gut, das geschieht ja auch, aber dieser Folge haftet doch ein recht starker Retro-Touch an. Zumindest auf den Orsen Welles hätte man vielleicht verzichten können, zumal die Serie anscheind eh kaum jemand kennt oder mag.

Schönes Interview aber, zudem in einem etwas andere Stil als sonst üblich - nice!

Zitat Zitat von AdrianVeidt Beitrag anzeigen
    Also junges Publikum lockt man damit wohl nicht an...
    Da hast du wahrscheinlich recht. Dass wir "Ein Fall für Zwei" reingenommen haben, hing damit zusammen, dass wir uns bereits im vergangenen Jahr um ein Interview mit Claus Theo Gärtner bemüht hatten, was allerdings damals nicht zustande kam. Als das jetzt klappte, haben wir natürlich zugegriffen.

Zumindest auf den Orsen Welles hätte man vielleicht verzichten können, zumal die Serie anscheind eh kaum jemand kennt oder mag.
    Zu "Orson Welles erzählt" sind wir gekommen, wie die sprichwörtliche Jungfrau zum Kinde, denn PIDAX hatte uns die Serie angeboten. Da Olaf und ich bekennende Welles-Fans sind, hielten wir das zunächst für eine gute Idee, ahnten da aber noch nicht, was auf uns zukommt. Zumindest kann man uns nicht den Vorwurf machen, ein "Gefälligkeits-Gutachten" abgegeben zu haben.

Schönes Interview aber, zudem in einem etwas andere Stil als sonst üblich - nice!
    Thanx.
    „Tabak ist mein Lieblingsgemüse.“
    ―Frank Zappa

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer